• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Jo, ist halt immer so: Willste DAS EINE DING... musst mit Kompromissen leben. Ist imho auch bei Software so. Theoretisch für Adobe und MS reichen, aber es gibt zig "freie" Apps, die es dann doch besser machen, dann hast aber halt wieder "viele"...

Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich am allerliebsten nur noch ein "Display" möchte. Ohne den ganzen App-Scheiß etc. Ich hab' das schon hundertfach Daheim rumstehen und jedes dieser Geräte kann es dann auch besser als der "Smart-TV". "Aber ich will nur noch EIN Gerät rumstehen haben". Ja. Das ist gut. Aber dann hast halt einen großen Kackhaufen statt mehrere Kleine, die zumindest nicht so arg stinken, weil man die oft mit aktuellerer Software versorgt werden. Zum Thema: Samsung-TVs meide ich wie die Pest. Finde die Panels nicht so dolle. Fahre seit Jahren mit Panasonic und Sony super. Aber da hat jeder seine eigene Story zu erzählen.

Samsung kommt mir auch nicht ins Haus. Ist jetzt bestimmt besser geworden, aber noch vor paar Jahren waren die Farben bei denen einfach Müll. Das bleibt irgendwie immer haften im Gehirn ;)

Mein Panel damals (vor 8 Jahren) war super

Und ja Jaro, glaub mir, ich bin der größte Apple TV-Fan überhaupt. Eigentlich ist das ein absolutes Muss.

Mein Panel damals (vor 8 Jahren) war super

Und ja Jaro, glaub mir, ich bin der größte Apple TV-Fan überhaupt. Eigentlich ist das ein absolutes Muss.

Glaube ich dir ja auch, hab nur meine Erfahrungen berichtet. Alle "integrierten" Systeme, eben auch die, in 3K TVs.. waren nicht so gut wie das ATV. Heißt nun nicht, dass man mit manchen nicht klar kommt, aber besser ist halt besser.

In den bisherigen 500 € TV waren die Smart-Funktionen aber extrem schlechter, haben mich nur genervt.

LG supportet ihre Geräte auch nicht wirklich schlüssig. Für die 2018er Modelle gibt es z.B. keine Sky-App und kein Joyn. Für 1 bis 2 Jahre ist bei den meisten Anbieten alles ok, aber mit der Zeit fehlt dann irgendwas. Für mich ist das ATV (4k) auch die beste Lösung und als Zuspieler besser als alle nativen Apps.

Nutzt die Dinger als Display, hängt einen Stick oder AppleTV ran. Den kann man immer mal wieder austauschen, wenn nötig und die haben deutlich mehr Leistung als die TVs. Das ganze Smart Geraffel ist eine Seuche :(

LG supportet ihre Geräte auch nicht wirklich schlüssig. Für die 2018er Modelle gibt es z.B. keine Sky-App und kein Joyn. Für 1 bis 2 Jahre ist bei den meisten Anbieten alles ok, aber mit der Zeit fehlt dann irgendwas. Für mich ist das ATV (4k) auch die beste Lösung und als Zuspieler besser als alle nativen Apps.

Na, die sind halt auch faul. Und die Systeme haben unterschiedliche Hardware, und teilweise ists eben einfach auch nur die Sachlage, dass ... ne.. Faulheit. Ich hab auch ein System von 2017 und kein Airplay usw. obwohl ich WebOS hab. Ist ja nun nicht so, dass der 2019er TV nun eine 4x CPU hat.

Ist halt Massenware aus Korea, die haben keinen Bock sich für Kundenbindung krumm zu machen. Soll er halt neu kaufen, oder ein ATV dranstecken. So kommt es mir zumindest vor in dem Segment (TV, Receiver usw.). Da muss man manchmal echt lange warten auf Updates.

Ich habe einen guten Sony von vor zwei Jahren. Neupreis damals offiziell 2500. Grausames UI. Apple TV rockt alles (auch Fire 4K etc.). Viel schneller. Nur die Fernbedienung finde ich suboptimal.

Ich bin mit LG sehr zufrieden. Die magic remote funktioniert tadellos, das Menü ist übersichtlich und flott. Wie er zum Fernsehen geeignet ist, also Sender umschalten und so, kann ich nicht beurteilen. Ist nur zum zocken und finde schauen mit der Xbox da. Super Display, Amoled, knackescharf, super Kontraste und das Menü flutscht. Was will ich mehr. Außer das ganze in 77,oder noch lieber 88 Zoll

Ich bin mit LG sehr zufrieden. Die magic remote funktioniert tadellos, das Menü ist übersichtlich und flott. Wie er zum Fernsehen geeignet ist, also Sender umschalten und so, kann ich nicht beurteilen. Ist nur zum zocken und finde schauen mit der Xbox da. Super Display, Amoled, knackescharf, super Kontraste und das Menü flutscht. Was will ich mehr. Außer das ganze in 77,oder noch lieber 88 Zoll
Kann das nur Unterstreichen, bin auch sehr mit dem 4k LG zufrieden, alle Streaming Anbieter klappen 1A, Magic Remote ist klasse und alles geht schnell von der Hand, auch zum zocken perfekt.

Allerdings. Gerade der gaming Modus ist super. Also perfekter großer Monitor für mich. Die Boxen intern sind sogar ok. Aber der Fernseher hängt an meinen Klipsch aktiv Boxen "the sixes". Die sind ein Traum.

Schrott. Hatten wir auch im Schlafzimmer. Sah im MM noch gut aus. Habe noch nie ein schlechteres Panel gesehen, was Clouding bzw. Homogenität und Ausleuchtung angeht. Im sowieso meist dunklen Schlafzimmer ein No Go.

Wenn es auch etwas größer geht, würde ich versuchen einen gebrauchten QLED zu bekommen. Da sollte man bei den 49" Geräten unter 400 fündig werden. Dann hat man wenigstens vernünftige Schwarzwerte für das Geld.

Wenn ihr natürlich wenig Anspruch habt, weil eh nur Schlafzimmer, geht auch so ein 350 Euro Gerät. Mich hat es aber direkt gestört, gerade wenn man Filme mit Balken geschaut hat, war es extrem auffällig. Wie immer gibt es aber sicher ne Serienstreuung bei den Panels. Manche besser, manche schlechter.

PANASONIC TX-40HXX889 4K Ultra HD TV

Such mal nach dem Fernseher. Local dimming, dolby vision, 4k usw. Scheint ein gutes Teil zu sein

Zurück
Oben