• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Sagen wir so. LG kommt mit seinen Oleds den meisten Standards aktuell am nächsten. Außer Helligkeit und Hdr10+, den Standard kann Samsung, dafür kein Dolby Vision. Panasonic kann beides, hat aber kein Hdmi 2.1 und ist nicht über 65 Zoll erhältlich. Für mich bleibt aktuell wohl nur LG

Philips ist auch einen Blick wert. Haben IMO dasselbe Panel wie LG, dafür aber zusätzlich Ambilight bei einem identischen Preis.

Fersy, das kann ich verstehen. Bisher bin ich auch bei meinem Samsung geblieben. Ich hatte eigentlich gehofft dass dieses Jahr richtige Knaller kommen. Hdmi2.1 auch verbaut wird. Aber irgendwie sind die Verbesserungen nur im Detail zu finden. Also der C9 ist wahrscheinlich eine sehr gute Wahl,. Allerdings warte ich doch auch noch ab.

Ich glaube ich bin einfach nur unruhig da nein Fernseher schon knapp 4 Jahre alt ist ;)

Mein Samsung müsste auch um den Dreh sein. Hab da 5 Jahre Zusatz-Garantie drauf, aber leider hält die Kiste :D

Ansonsten wirst du wohl auch die nächsten Jahre Verbesserungen nur im Detail finden. Auch ein HDMI 2.1 ist für mich nur ein Detail, welches für den Massenmarkt erstmal scheissegal ist.Und über 8k braucht man noch gar nicht nachzudenken. Viel zu teuer bei nicht vorhandenen Zuspielern und Inhalten.

8K ist der größte Quatsch, macht vielleicht bei Riesendisplays Sinn aber sonst....

Die Unvernunft hat gesiegt, hab mir gerade den LG bestellt... ^^

Ich finde sehr wohl. Kann es aber nur mit dem Oled bei nem Kumpel vergleichen. Bei mir ist bei Filmen hdr nur eine Matsche und viel zu dunkel. Bei Spielen passt es. Bei dem Kumpel schauen sie in Dolby Vision sehr sehr cool aus

Ich hätte noch zumindest eine Generation abwarten sollen damals. Außerdem ist das panel bei mir nicht homogen beleuchtet. Das nervt mich jedes Mal wenn ich eine größere helle Fläche am Fernseher sehe. Zum zocken reicht es und bunte Filme mit schnellen Bewegungen sind auch kein Thema. Aber wehe es sind Standbilder oder langsame Aufnahmen, dann sieht man es deutlich. Das Problem ist mit Oleds einfach obsolet

Aktuell scheint sowohl bei Oled als auch LCD ziemlich der beste Zeitpunkt. Die Technik wird zwar im Detail verfeinert, ist aber vollkommen ausgereizt, finde ich. Positiv daran. Ich denke man bekommt jetzt (19 und 20er Modelle) einfach geiles Fernseher in bezahlbaren Rahmen. Ich glaube der nächste Durchbruch kommt erst bei Micro LEDs und printable Oleds

Leider kann ich dazu nichts sagen. Kann mein Fernseher leider nicht. Ich glaube es ist auch relativ begrenzt bisher. Heißt, greift nur zwischen 40 und 60fps.Kann allerdings sein dass das mittlerweile anders ist. Ich habe mich zuletzt 2018 damit beschäftigt

Blade Runner 2049. Absolute Empfehlung. Aber bitte auf UHD Disc. Falls nicht vorhanden, Netflix. Toller Film, irre Bilder. Zwar nicht ganz 4k in der Produktion, aber nah dran.

Blade Runner (Orginal). Auf 4k disc so heftig scharf, dass es schon fast zu viel ist, aber nur fast.

Westworld (UHD disc). Coole Serie. Sehr feine Bildqualität.

Guardians of the galaxy 1+2. Quietschbunt. Ein farblicher Overkill. Auf UHD Disc mit HDR einfach nur ein Traum

Zurück
Oben