• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ist aber noch nicht verfügbar und dürfte auch etwas außerhalb meines Schlafzimmer-TV-Budgets liegen ;)
EDIT: Ich verpasse manchmal die neuesten Replies. Mea culpa.

Ich habe jetzt auch ein "Problem"

Wollte mir für die neue Wohnung einen Samsung UE55RU7179 oder UE55RU8009 holen. Sind wohl beides Auslaufmodelle, bekomme sie jetzt nicht mehr zum attraktiven Kurs für 399 bzw. 499 €. Hat jemand eine Alternative?

Bei Samsung gefällt mir halt AirPlay 2 und vor allem die Verfügbarkeit einer Sky Q-App.

Was sind denn die Anforderungen neben AirPlay und SkyQ? Preislich bis 500? Ist das dann dein Hauptfernseher oder Zweitgerät? Zocken? Empfehlen kann ich immer wieder den Q60R (bzw generell QLED), der liegt allerdings preislich höher.

Wird der Hauptfernseher. Budget halt begrenzt aufgrund Trennung und Unterhalt

Und ansonsten brauch ich „nur“ n gutes Bild. Bissl zocken sollte man auch können. Spielemodus?

Was sind denn die Anforderungen neben AirPlay und SkyQ? Preislich bis 500? Ist das dann dein Hauptfernseher oder Zweitgerät? Zocken? Empfehlen kann ich immer wieder den Q60R (bzw generell QLED), der liegt allerdings preislich höher.
Obacht: Der Q60R hat bei 43" nur ein IPS Panel. Das ist dreist!

Da wir demnächst unser Wohnzimmer umgestalten und der Sony mir mit dem trägen Interface langsam aber sicher auf die Nüsse geht, würde ich gerne auf 70 Zoll oder 75 Zoll umsteigen. Aktuell haben wir 60 Zoll, aber wir sitzen nach dem Umgestalten nen guten Meter weiter weg. Da gehen dann auch gut ein paar Zoll mehr.

Budget so bis 2.500 € würde ich jetzt erst mal sagen. Notfalls auch mehr, aber vielleicht reicht das ja.

Anforderungen:
  • Netflix, Amazon Prime
  • PS4
  • Switch
  • Ab und zu mal Sport im TV über HD
  • schnelles Interface
  • natürlich sehr gute Bildqualität
  • schönes Design wenn möglich
  • Sound ist nicht so wichtig. Da kommt ne Sonos Soundbar dran.

Habt ihr Empfehlungen? DOs und DONTs? 4K oder macht bei der Größe schon 8K Sinn?

Nein, kein Apple TV (kommt aber vielleicht später mal dazu). Nein, kein AV-Receiver (kommt aber vielleicht mal wieder, aber ich denke ich werd beim Sound alles über SONOS machen). Kein Shield-TV.

Der TV sollte nativ Netflix und Prime können. Was ich da später noch an Zusatz dran hänge weiß ich jetzt noch nicht.

Will kurz gesagt ne schöne große Kiste, die wenns geht noch schick aussieht, ein Top-Bild hat (Schwarzwert) und die nächsten Jahre Zukunftssicher ist.
Und ein schnelles Interface. Das aktuelle vom Sony ist so lahmarschig, da bekomm ich inzwsichen mittelschwere Aggressionen von der Warterei.

Zurück
Oben