• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Also das Bild ist brutal. Da liegen Welten zwischen meinem "alten" Sony und dem LG. Dass OLEDs nicht hell genug werden kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte den Standardmodus drin und gestern HDR Content von Amazon geschaut und da war es in manchen Momenten dermaßen hell, dass ich am liebsten ne Sonnenbrille gehabt hätte. Bin sehr zufrieden bislang.

Bei mir ist der 65er B7D ja nun mittlerweile seit ein paar Wochen am Start, soweit zufrieden ebenfalls, auch wenn ich mich nun etwas an das OLED Bild gewöhnen musste.

Ich war gestern mit meinen Eltern im Euronics weil meine Mutter so ein Fitbit haben möchte. Die haben sich dann die Fernseher angeschaut und sind ohne dass sie wussten, dass ich ihn habe genau vor dem LG Gerät stehen geblieben. Ich hatte ja vor meinem Sony einen Plasma. Für mich fühlt sich OLED an, wie das Plasma damals, nur mit wesentlich höheren Endhelligkeit. Tolle Technik.

Bei Saturn gibt es den 65" übrigens aktuell für 2249€

http://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65b7d-2241967.html?rbtc=mdc|dea||||ts+test+1|

(Im Warenkorb werden 250€ abgezogen)

Verdammter Mist ;) Überlege mal bis heute Abend. Das Praktische bei Saturn: Für nur 30 EUR stellen die das komplette Ding auf (5 EUR gebe ich sonst dem Fahrer sowieso Trinkgeld fürs mit Hochtragen). Bei 55" gehts noch gut alleine. Bei 65" würde ich das in Anspruch nehmen :)

Welcher ist besser? Der C oder B? Also im Prinzip kaufe ich ja keinen TV wegen Standbildern :D was meinst du mit Bewegtbild?

Ich zock ja auch drauf und schaue Sport etc.

Das Panel ist bei allen LGs identisch, hat LG selbst bestätigt. Unterschied ist das Design, die Fernbedienung und vor allem der Ton der Geräte. Ich stand im Laden auch neben allen Geräten und es sieht überall gleich aus. Kann natürlich sein, dass die Qualitätskontrolle bei den teureren etwas besser ist.

Was mich dazu abhält ist Bewegtbild Kram. Da ist Sony halt spitze und bei diesen LGs beschweren sich manche. Bitte Erfahrungen :)

Was ist da eigentlich das generelle Problem? Ich hab ja "nur" einen Samsung 7090 und ich kann da keine Schwächen ausmachen. Ja, das schwarz ist natürlich nicht ganz so gut wie bei einem OLED, aber sonst finde ich die Farben und alles andere super, auch bei Bewegtbildern (Fussball z.B.) null Grund zur Klage. Gut, musste den lange einstellen bis es für mich gepasst hat, aber wenn man in bestimmten Foren liest, hat man ja das Gefühl, dass nahezu jeder TV scheisse ist und riesige Schwächen hat ;)

Was ist da eigentlich das generelle Problem? Ich hab ja "nur" einen Samsung 7090 und ich kann da keine Schwächen ausmachen. Ja, das schwarz ist natürlich nicht ganz so gut wie bei einem OLED, aber sonst finde ich die Farben und alles andere super, auch bei Bewegtbildern (Fussball z.B.) null Grund zur Klage. Gut, musste den lange einstellen bis es für mich gepasst hat, aber wenn man in bestimmten Foren liest, hat man ja das Gefühl, dass nahezu jeder TV scheisse ist und riesige Schwächen hat ;)

Wenn du nach Foren gehst, darfst du niemals überhaupt einen Fernseher kaufen. Grausam.

Ich war im Saturn und hab mir letzte Woche einen Samsung Q8 QLED, 65 Zoll gekauft. Ohne Vergleiche, ohne großes Schauen, ich habs einfach gemacht. Bombastisches Bild für nen TV-Legastheniker wie mich. Mit der Lupe suche ich nicht, wollte aber etwas Anständiges haben. Hab ich wohl gefunden. Mir egal, was in den Foren steht, ich bin zufrieden.

Ist OLED eigentlich noch state of the art? Suchen einen TV fürs Wohnzimmer mit 55“ im Preisrahmen bis 1200 Euro. Plusminus. Gerne günstiger, aber das Ding soll dann auch wieder ein paar Jahre reichen.

Ein Oled spielt seine stärken im abgedunkelten wohnzimmer oder dunklen heimkino aus, schwächelt bei der maximalen helligkeit bei tageslicht. Für den TV im Wohnzimmer der Tagsüber läuft ist ein LCD die bessere Wahl, für Zock- und Filmsessions am Abend geht imo nichts über einen Oled.

Ein Oled spielt seine stärken im abgedunkelten wohnzimmer oder dunklen heimkino aus, schwächelt bei der maximalen helligkeit bei tageslicht. Für den TV im Wohnzimmer der Tagsüber läuft ist ein LCD die bessere Wahl, für Zock- und Filmsessions am Abend geht imo nichts über einen Oled.

Die aktuellen LCD haben so einen genialen Schwarzwert inzwischen, dass ich OLED nicht vermisse. Klar, noch besser geht immer und mir ist klar, dass OLED in der Beziehung das non plus ultra ist. Aber ich bin bei dem den, den ich vor 2 Monaten gekauft hatte (https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f), jedes Mal wieder geflasht bzgl. Bildquali und Schwarzwert. Was mich bei OLED immer noch stört, ist das 'Einbrennen' (auch wenns kein echtes Einbrennen ist oder es halt ewig dauert, leider ist es aber da, sagt zumindest rtings und andere: https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test).

@mcpete Für den Preis bekommst du einen sehr guten 65". Habe ich jetzt auch (siehe Absatz oben drüber, 1200 bezahlt) und will nie wieder zu 55" zurück ;) Guck sowieso bei rtings, immer noch das beste Portal für Tests und immer noch wirklich herstellerunabhängig (weil die wirklich jeden TV selbst kaufen und keine Testgeräte von Herstellern annehmen).

Zurück
Oben