• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Kann sein, da bin ich mir unsicher. Aber mein TV kann halt kein DV. Wenn das, was du sagst, stimmt, wüsste ich ja aber, dass bei DV zumindest HDR10 bei mir angezeigt wird. :)

Hm, also das ist eine gute Frage, kann ich jedoch nicht beantworten :(

Hattest du dir nich mt erst letztens einen ganz neuen gekauft?

Jetzt hab ich wegen euch allen „oooh und aaaaah“ hier ne One X und einen 4K DV/HDR TV stehen, aber 3 Mille haben irgendwie noch nie so wenig Fun oder Impact gebracht :/. Alles wie immer, nur bisschen schärfer und bunter (und ruckeliger).

Ne ehrlich... ich schau mal ob ich 4K deaktivieren kann und dennoch HDR behalten ... :D wobei ... hab mir mehr versprochen irgendwie ^^ wie gesagt, die Investition, da hört ich mir auch einen anständigen KH kaufen können ^^ aber da hätte ich sicher auch nicht die Euros rausgehört, für einen Stax brauche ich schon mehr Kohle.

Kleinen Wow Effekt hatte ich damals schon. Kommt halt auch extrem aufs Spiel an und wie nah du an der Glotze hängst. Finde es bei Filmen aber spannender, da sieht natives 4k deutlich besser aus als 1080p.

Natürlich sehr ich einen Unterschied. Nur hat das halt total wenig Einfluss auf die Experience. Ich zock ne Runde COD auf der X mit 4 K und HDR, dann vorm pennen auf der PS4 in FHD und altem TV (Mappack ist exklusiv bis März) und wenn ich die Versionen nicht nebeneinander
stelle, vermisse ich halt nix. Außer, dass die PS Pro in FHD keinen Sloddown hat.

Der Sprung ist imho halt gering für den Buck im Vergleich.

Sagt mal, wer hat hier noch einen LG-TV und nutzt die LG-Amazon App? Da gibt es extra einen Bereich "Ultra HD" mit einigen Serien, wenn ich diese starte und mir dann den Stream anzeigen lasse, bekomme ich als Status nur HD oder eben 1920 x 1080 angezeigt. Sieht auch nicht nach 4K aus.

Gut, morgen sollte das Apple TV kommen, aber ich verstehe das Problem gerade nicht? Liegts an meiner Bandbreite (100 MBit) oder ist die App Mist, oder nur falsch bei Amazon einsortiert?

An der Bandbreite kann es nicht liegen, ich habe 50 und keine Probleme. Glaube 4k braucht etwa 15 Mbit. Auf meinem Samsung geht die App auf jeden Fall korrekt, aber ich nutze nur noch das ATV, da sieht alles gefühlt besser aus. Erst gestern wieder bei der ZDF Mediathek festgestellt.

Ola. Hat sich erledigt, hätte wohl einfach "etwas" länger warten sollen, bis die Buffer auch stabil auf 4K laufen. Bei LeMans z.B. ist er dann nach ca. 30 Seks umgestiegen. Da bei uns bis zu 40 Geräte im WLAN sind und da immer etwas gestreamt wird, kann es sein, dass gestern einfach die Leitung "dicht" war.

Das LG OS ist schon "OK", aber dennoch etwas konfus und nicht so schnell wie das ATV. Schon blöd, dass man sich noch ein Gerät hinstellen "soll", aber gut ...

Jetzt ist bei amazon der LG 55B7D wieder für 1500 drin. Ich wollte eigentlich keinen OLED mehr, aber der Preis ist klasse und ich habe noch einen 100 EUR Gutschein. Ich werf mal ne Münze ;)

Der ist jetzt auch wieder für den Preis zu haben. Ich muss einen neuen TV kaufen, werde da heute wohl zuschlagen.

Ja, deswegen. Bei mir sind mehr als 55" auch nicht wirklich drin. Wenn der TV breiter ist, dann müsste ich immer meinen Stuhl aus dem Zimmer rollen bzw. den TV nicht mittig im Zimmer stehen haben (der TV steht im Arbeits-/Zockzimmer).

Er kommt am Donnerstag. Bin gespannt. Im lokalen Media Markt war das Bild fantastisch aber das scheint ja noch immer eine große Lotterie zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben