• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Sony 65XE9005 oder Samsung 65MU8009? Preislich ist der Unterschied ja nicht besonders, beide haben 100 Hertz und HDR 10. Software ist für mich egal, ich nutze den Fernseher nur als Bildschirm für Receiver, Xbox und Fire TV.
 
Hab jetzt mal statt nur streaming auf Netlix oder amazon endlich (nach fast 2 Jahren) eine UHD HDR BluRay geschaut. Muss sagen:

1. DAS ist mal ein Unterschied zu 1080p. Deutlicher als bei Streaming!
2. HDR sieht hier auch auf meinem TV (mit nur 300-400 Nits) ganz gut aus. Also jedenfalls besser als das Netflix HDR
 
ja klar. wird aber immer so getan als bräuchte man bluray nicht mehr, weil streaming ja da is.


btw, die beiden letzten filme von lovefilm liegen noch hier. ich glaube, die haben es gelassen denen hinterher zu rennen :D
 
Das Argument gegen die Blu-ray bzw. pro Streaming ist bei mir einfach, dass ich alle meine Inhalte an allen TVs gucken können möchte. Und ich hab nun wirklich keinen Bock, mir an jede Glotze einen Blu-ray-Player zu klemmen.
 
So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Sony Bravia 65XE9005. Der Philips wird heute, zum zweiten Mal, von der Spedition abgeholt.

Erster Eindruck ist direkt überwältigend und kein Vergleich zum Philips. Das Bild wirkt viel ruhiger und aufgeräumter. Egal ob Konsole, Sky-Receiver oder Apple TV 4K in HDR, ich habe keinerlei Fehler bemerkt. Und endlich kann ich auch wieder mein komplettes System in meine Logitech Harmony integrieren. Dazu war der Philips auch zu blöd.

Negativ sind nun nur zwei Punkte. Natürlich fehlt nun das grandiose Ambilight (was wirklich SEHR schade ist). Außerdem ist der Stromverbrauch des Gerätes etwas höher als beim Philips. Aber gut, man kann nicht alles haben.

By the way: Mir ist das glaube ich auch schon im Saturn usw. aufgefallen: Derzeit steht mein Sony noch auf dem mitgelieferten Ständer und kommt erst die Tage an die Wand. Kann es sein, dass die Sony-TVs prinzipiell auf dem Ständer so ein bisschen nach hinten gekippt sind? Ist bestimmt ein Neigungswinkel von ca. 5°.
 
Meine nächste Kiste wird ein Oled. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus. Leider gibts nichts bezahlbares UHD mit 3D. Warscheinlich werde ich mir daher wieder FHD mit oled an die Wand löten. 4K hat sich für mich noch nicht erschlossen weshalb ich auch keine 4K Einspieler habe.

Mal sehen, vielleicht gewinne ich ja im Lotto.
 
Zurück
Oben