• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Fand den mit oder ohne 3D nicht sonderlich gut.

Ich weiß nicht. 3D find ich die erste halbe Stunde immer ganz nett, aber dann geht es mir irgendwie auf den Keks. Find ich auf Dauer auch immer recht anstrengend zu gucken.

Hey,

ich will mir n extra TV holen, weil ich mir n extra Racing-Bereich in der Bude einrichten möchte.
Auf welche Funktionen/Eigenschaften muss ich achten für eine smoothe bzw. problemlose Darstellung?

Kosten soll die Kiste max 500€, lieber weniger.

ca. 43" evtl. 1-2 Nr. größer, 4k + HDR auf alle Fälle (HDR gibts aber auch Unterschiede afaik?!)...

Eher Samsung, LG, Sony....?:confused:

Kennt sich jemand aus bzw. kann ein bissl beraten?

Bei Nichtgefallen kannst du ihn ja immer noch zurückschicken. Aber ich denke mit dem machst du nichts falsch. Selbst die 50 Zoll Variante liegt noch in deinem Budget.

Die Smarthome-Funktionen unseres Hisense sind denen unseres Sonys im Wohnzimmer z.B. meilenweit überlegen. Keine Frage, der Sony ist top, aber das Interface ist im direkten Vergleich sehr träge.

So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Sony Bravia 65XE9005. Der Philips wird heute, zum zweiten Mal, von der Spedition abgeholt.

Erster Eindruck ist direkt überwältigend und kein Vergleich zum Philips. Das Bild wirkt viel ruhiger und aufgeräumter. Egal ob Konsole, Sky-Receiver oder Apple TV 4K in HDR, ich habe keinerlei Fehler bemerkt. Und endlich kann ich auch wieder mein komplettes System in meine Logitech Harmony integrieren. Dazu war der Philips auch zu blöd.

Negativ sind nun nur zwei Punkte. Natürlich fehlt nun das grandiose Ambilight (was wirklich SEHR schade ist). Außerdem ist der Stromverbrauch des Gerätes etwas höher als beim Philips. Aber gut, man kann nicht alles haben.

By the way: Mir ist das glaube ich auch schon im Saturn usw. aufgefallen: Derzeit steht mein Sony noch auf dem mitgelieferten Ständer und kommt erst die Tage an die Wand. Kann es sein, dass die Sony-TVs prinzipiell auf dem Ständer so ein bisschen nach hinten gekippt sind? Ist bestimmt ein Neigungswinkel von ca. 5°.

Die 9er Reihe ist spitze. Ich versuche mir noch einen 55" 930 zu schießen. Die neuen 2018er Modelle kann ich nicht nicht verwenden, weil Sony sich entschlossen hat, diese schwachsinnigen Standfüße nach außen zu verbauen bei den neuen Geräten. Passt nicht auf mein Rack.

Der 930 soll es bei mir noch werden, weil der im Gegensatz zu den 900er auch Dolby Vision kann inzwischen. Statisches HDR hat einfach zu viel Nachteile. Trotzdem klasse Gerät natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Fand den mit oder ohne 3D nicht sonderlich gut.

Ich weiß nicht. 3D find ich die erste halbe Stunde immer ganz nett, aber dann geht es mir irgendwie auf den Keks. Find ich auf Dauer auch immer recht anstrengend zu gucken.

3D mit einem guten passiv Modell ist spitze. Mit Active Shutter IMO einfach nur Schrott (habe ich jetzt noch). Vorher mein LG mit passiv 3D war genial. Ruhiges Bild, kein Ghosting, einfach hammer. Es gibt/gab auch wirklich gute 3D Filme. Allerdings ist 3D nicht immer 'richtig'. Z.B. sagt der DOP (Roger Deakins - u.a. 'Shawshank Redemption' etc.) von Blade Runner 2049, dass man diesen Film unbedingt ganz normal in 2D schauen soll/muss.

Die 9er Reihe ist spitze. Ich versuche mir noch einen 55" 930 zu schießen. Die neuen 2018er Modelle kann ich nicht nicht verwenden, weil Sony sich entschlossen hat, diese schwachsinnigen Standfüße nach außen zu verbauen bei den neuen Geräten. Passt nicht auf mein Rack.

Der 930 soll es bei mir noch werden, weil der im Gegensatz zu den 900er auch Dolby Vision kann inzwischen. Statisches HDR hat einfach zu viel Nachteile. Trotzdem klasse Gerät natürlich :)

Ja, wirklich schade, dass der 900er das DV-Update nicht mehr bekommt - war ja ursprünglich seitens Sony "versprochen" worden. Aber gut, ich kann damit leben. Der 930 soll tatsächlich einen Tacken besser sein, jedoch ist er mir keinen Mehrwert von ca. 400 € Wert - zumal Energieeffizienz B imo gar nicht geht.

3D hat sich für mich auch erledigt. Erstens ist mir das Bild immer zu dunkel. Zweitens kostet es dann auch immer mehr. Und drittens ist es so, dass wir die Filme, die wir in 3D gekauft haben, NIE geschaut haben. Sehr viel Geld für rausgeschmissen. Wirklich beeindruckt hat mich seinerzeit im Kino auch nur Avatar und daheim hat es mir der Film Life of Pi angetan - das war schon beeindruckend gemacht.

Gibt es beim iTunes Store eigentlich Filme mit HDR10-Support? Ich finde immer nur das DolbyVision-Logo.

Jetzt ist bei amazon der LG 55B7D wieder für 1500 drin. Ich wollte eigentlich keinen OLED mehr, aber der Preis ist klasse und ich habe noch einen 100 EUR Gutschein. Ich werf mal ne Münze ;)

Zurück
Oben