• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Gute Frage. Geh in einen großen Saturn und mach Dir ein Bild. Sony vielleicht wenn es kein Oled sein soll? Mir fällt nur LG und Sony ein bei Dolby Vision her. Aber ich habe auch den Überblick verloren...
 
Danke dir für deine ausführliche Antwort. Prima!

3D ist für mich leider kein Argument mehr. Habe es für mich so entschieden. Ich denke, die Film-Industrie wird zukünftig auch nicht mehr groß auf 3D setzen. Es ist ja schon abzusehen, dass manche Filme nun doch nicht mehr in 3D kommen. Und in der Praxis habe ich (leider) festgestellt, dass wir zu Hause einfach kein 3D gucken. Traurige Bilanz nach über 5 Jahren 3D-Fernseher im heimischen Wohnzimmer: 1 geschauter Film. Und ich finde es schon erschreckend, dass ja quasi alle großen Player im TV-Geschäft die 3D-Funktion aus den Geräten streichen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass diese Funktion noch mal wiederbelebt wird.

Was ist der Unterschied zwischen B6 und G6? (Sorry, mein Kopf platzt bald, ich hab' alle TV-Modelle die es gibt verglichen :D)

Das mit dem Panel von LG wusste ich.

Wie ist es mit dem Stromverbrauch? Ich habe mir ein Testvideo vom Sony OLED A1 auf YouTube angeschaut. Bei der Darstellung von intensiven, bildschirmfüllenden Farbsequenzen steigt der Verbrauch auf über 400. Puh.

Und wie sind deine Erfahrungen im Bereich Spiele? Welchen Input-Lag muss man maximal haben?

Was mich bei meinem Samsung TV unheimlich nervt. Beim zocken muss ich immer den "Spielemodus" aktivieren. Ist das bei den OLEDs genauso?

Ja ich schaue auch nicht viel 3D, zumindestens auf meinen früheren Sony LCDs mit Shutterbrillen nicht.
Jetzt am Oled ist es aber einmal im Monat für einen ausgewählten Film im Einsatz. Oled hat einfach immense Vorteile was Doppelkonturen bzw. Ghosting betrifft, und dank der 4K Auflösung hast du trotz passiver Brillen die volle FullHD Auflösung.
Aber ja, im Homecinema ist 3D voll verschwunden, genau so wie der Curved Mist. 3D Blurays erscheinen aber immer noch konstant.

Die unterschiede zwischen B6/C6/E6/G6 sind die Bauform (höherwertigere Lautsprecher, aufwendigere und dünnere Bauform, bei der 6er Serie 3D Support usw.).

Stromverbrauch ist glaube ich tendenziell höher als bei einem LCD. Aber es ist so dass ein OLED bei einem weißen Bild maximal Strom braucht und bei einem schwarzen Bild minimal. Ein LCD zieht quasi immer den gleichen Strom.
Müsstest mal googeln wie es im durchschnitt bei einem bestimmten Film dann so aussieht, weil wie oft hat man ein komplett weißes bzw. extrem helles Bild?

Einen Game Mode hast du afaik bei allen Herstellern. Nur in dem Modus wird alles an Imageprocessing deaktiviert und du hast den geringsten Lag. Bei den LG Oleds funktioniert das sehr gut, auch in HDR. Aber das Umschalten spart er einem auch nicht, muss auch immer switchen wenn ich mal eine BluRay auf der PS4 abspiele.

Alternativ dieses Gerät
https://www.philips.de/c-p/65PUS760...mbilight-und-perfect-pixel-ultra-hd/ubersicht


Man oh Man, ich bin hin und hergerissen. Selten ist mir eine Kaufentscheidung so schwer gefallen.

Ich will
- 65"
- HDR(10) wenn möglich
- DolbyVision (wenn möglich)
- Gute Schwarzwerte
- Guten Kontrast
- Guten Input-Lag fürs Gaming

Ihr müsst mir wirklich helfen :D

Ein LG OLED kann das alles und hat noch dazu das beste UI.
Ich kann dir da nur das typische "spar noch ein wenig und kauf dir was ordentliches" empfehlen. Ich hab mir in meinem Leben 5 LCD und LED-LCDs gekauft und habe bei jedem einzelnen Film den ich geschaut habe mit Kompromissen gelebt, blöd Lichter hinter den TV gebaut, ein eigenes Ambilight gebastelt usw.

Jetzt endlich einen OLED geleistet und ich geniesse es echt auch nach einem halben Jahr noch bei jedem Film. Keine ungleichmässige Ausleuchtung, kein graues Schwarz, kein reinleuchten an den Ecken, kein Banding beim Fußball. Das perfekte schwarz ist jedes mal aufs neue einfach nur geil :D

Was LG einfach nicht draufhat ist die bewegtbilddarstellung, aber da ist eigentlich nur Sony wirklich gut. Deren OLED kostet aber auch einen batzen mehr. Aber man gewöhnt sich auch nach einem Sony TV recht schnell wieder an das 24p geruckel und gezuckel :D
 
So, ich habe nun auch eingesehen, dass jeder TV Vor- und Nachteile hat.

Daher wird es der Philips 65PUS7601 werden.

Leider habe ich das gestrige Angebot von Amazon verpennt. Gucke schon wie ein Irrer im Netz. Hat nicht zufällig jemand ein lokales Angebot am Start, oder?
 
So, ich habe nun auch eingesehen, dass jeder TV Vor- und Nachteile hat.

Und hinzu kommt, dass es bei LCD Panelen eine enorme Streuung gibt was die Ausleuchtung betrifft. Du kannst beim identischen Modell einmal Edge Bleeding und Banding aus der Hölle haben, und beim nächsten ist es in Ordnung.
Daher würde ich bei TVs online bestellen, daheim testen, und dann entscheiden ob er bleibt.
 
ich hätte echt so gern einen oled. Aber einen aktuellen mit 3D. Einfach weil es ein Feature ist das ich schon cool finde, Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben... Vorjahresmodelle... Das bekomme ich nicht übers Herz. Nein. Ich warte noch. Schluss. Hdmi 2.1 ist für mich Pflicht.
 
Und hinzu kommt, dass es bei LCD Panelen eine enorme Streuung gibt was die Ausleuchtung betrifft. Du kannst beim identischen Modell einmal Edge Bleeding und Banding aus der Hölle haben, und beim nächsten ist es in Ordnung.
Daher würde ich bei TVs online bestellen, daheim testen, und dann entscheiden ob er bleibt.
Das wäre natürlich gut. Philips bietet im Moment auch einen 30 Tage Test an.
 
;) ich empfehle. Warte bis nach Weihnachten. Da gibt's sicher einige geile Geräte wieder deutlich günstiger. Aber im Endeffekt ist jedes technische gesagt eh schon alt wenn man es gekauft hat
 
Tja. Die Tauschaktion mit dem Sohnemann erfolgt zu Weihnachten. Aber prinzipiell klar: Jeder Tag spielt mir in die Karten. Es wird schon in den nächsten 4 Wochen ein Knallerangebot kommen.
 
Wie ist das eigentlich bei Amazon, kann man einen TV da auch umtauschen? Oder gibt es spezielle Bedingungen?
 
Kannste problemlos innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Probleme gibt es nur, wenn man das ausnutzt und reihenweise TVs bestellt.

Habe btw einen Samsung 7090 (4k, 10bit etc.) und bin damit total zufrieden. Astreines Panel, schickes Design und für alles (auch Gaming) gut geeignet.
 
I know. Aber kriegt man kaum mehr. Wollte mir den 8090 in 65 holen. Aber hab den richtigen Zeitpunkt verpasst und nun ist er nur noch „überteuert“ zu haben. Hätte bei 1500 zuschlagen sollen :D
 
ich habe auch einen Samsung. Und zwar noch den Ju6450. Empfehlen kann ich ihn leider nur begrenzt. Hdr zu dunkel und ausgewaschen. Und ich habe bei hellen Flächen echt viele gefühlte senkrechte Balken und schwankungen der Helligkeit. Schade. Fällt bei Filmen selten auf, gerade beim Zocken aber doch immer wieder.

Ich glaube Oled oder Qled das nächste Mal. Das sollte das Clouding und Banding doch etwas reduzieren bis eliminieren. Hoffe ich.
 
Ich hatte so eine ähnliche und habe die mitgelieferten Schrauben ohne Probleme verwendet. Wenn du unsicher bist geh in den Baumarkt und kaufe dir da welche. Kosten entweder ein paar Cent oder sind sogar umsonst. Da brauchst du nix besonderes kaufen.

Edit: Wahrscheinlich geht es eher um die Dübel? Die Schraube jagst du ja nicht direkt in die Wand und damit ne Schraube bricht muss schon viel passieren.
 
Die Rezensionen besagen halt, dass die beigefügten Schrauben seien nicht so dolle. Habe halt keinen Bock, dass mir mein 65"er die Wand runterfällt. Zumal bei dieser Halterung ja auch "gearbeitet" wird an der Wand. Man zieht es raus, man drückt es wieder an, usw.
 
Wie @Nek'Yar schon schrobte wird das einfachste sein in Baumarkt zu gehen und vergleichbare Schrauben und Dübel zu kaufen. Kann schon sein, dass billige Chinaschrauben aus scheiß Material bestehen und es irgendwann / beim Anziehen den Kopf abreißt.
 
Du machst dir wieder einen Kopf ^^ Wenn du Wände hast in denen man gut Dübeln kann nimm die mitgelieferten Schrauben und Dübel und gut ist. So ein TV wiegt ja nichts mehr. Wenn das Gipswände sind ider dir die halbe Mauer beim Bohren entgegenkommt brauchst du was spezielles.
Hatte die selbe Halterung bei meinem alten Sony in gebrauch, war sehr zufrieden ;)
 
Mal ein schnelles Update für mich: Bester TV für alles ist ein Sony OLED, der kostet aber 4K right?

OLED bei LG taugt zum zocken nicht? Bewegtbilder?

Samsung würde ich ungern kaufen.

HDR bei Full HD gibt’s nicht, gell?

Danke.
 
Zurück
Oben