Tja, mit dem "Wie nutzt du deinen TV" ist das so eine Sache. Ich nutze ihn natürlich primär abends. Aber: Auch Nachmittags wird oft Fußball geschaut und meine Kids gucken natürlich sowieso "nur" im hellen.
Oh und: LG 65E6V. Ein echtes Schnäppchen.
Auch im hellen kann ein OLED, aber die Vorteile gegenüber LCD kann er halt da nicht mehr so ausspielen. Und wenn zu 80% im Tageslicht gefluteten Wohnzimmer mit zig Fenstern geschaut wird ist ein LCD die bessere Wahl. Aber sonst wischt ein OLED imo den Boden mit jedem LCD (inklusive LED-LCD, Quantum Dot, Qled usw.)
Ich sehe es auch anders als Tempest, es ist ein hervorragender Zeitpunkt um einen Oled zu kaufen. Kinderkrankheiten sind im Griff, die Preise gesunken und alle aktuellen Standards sind zumindestens bei LG an Bord (HDR 10, Dolby Vision usw.).
Bei den LGs der letztjährigen 6er und der diesjährigen 7er Serie haben übrigens alle Modelle die gleiche Bildqualität, egal ob der günstige B6 oder der teure G6. Panele, Prozessor, Software, alles Ident.
Zwischrn 6er und 7er Serie gibt es nur minimale Unterschiede. Ich habe einen "alten" der 6er Serie gewählt weil es ein gutes Angebot war (2600€) und er noch 3D kann, die neuen Modelle nicht mehr. Und 3D auf einem OLED ist einfach um welten besser als im kino oder auf LCD...
Übrigens: Alle Oleds haben ein Panel von LG. Egal ob Sony, Philips, Panasonic, Loewe usw., es steckt ein Panel von LG drinnen.
Sony soll das beste Bildprocessing haben, also die bewegtbilddarstellung am besten handhaben. Kann ich so auch bestätigen. LG kann dafür mit dem besten OS und UI punkten.