• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

So, habe mir jetzt mal den SAMSUNG UE32K5579 bestellt. Bin ein Samsung-Fan (bei TV). Hat gute Bewertungen. Außer die Internetverbindung bei Amazon Prime muss wohl grottig sein. Aber der Stick wird es wohl richten.

Werde wohl so oder so mal meine Internet-Performance im Haus aufwerten müssen. Ihr meintet ja mal, dass mit einer TimeCapsule von Apple das Heimnetzwerk deutlich schneller ist, gell?

Wir haben unseren alten 42 Zoll Panasonic Plasma, der bisher im Schlafzimmer stand jetzt durch den hier ersetzt:

Hisense H49MEC3050 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, DVB-T2 HD, Smart TV)

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin was man heute für 499 € bekommt. Das Panal ist hervorragend ausgeleuchtet, hat super Kontraste, einen guten Schwarzwert...

Klasse find ich auch das sehr aufgeräumte UI. Die integrierten Apps laufen schnell. Der Fire-TV-Stick kann zurück in die Schachtel. Fernbedienung hat auch nen Netflix-Knopf.

Endlich Netflix in UHD schauen. Das UHD-Bild ist klasse! :)

Kann mich den guten Amazon-Bewertungen nur anschließen. Preis-Leistungverhältnis ist echt top.

So, habe mir jetzt mal den SAMSUNG UE32K5579 bestellt. Bin ein Samsung-Fan (bei TV). Hat gute Bewertungen. Außer die Internetverbindung bei Amazon Prime muss wohl grottig sein. Aber der Stick wird es wohl richten.

Werde wohl so oder so mal meine Internet-Performance im Haus aufwerten müssen. Ihr meintet ja mal, dass mit einer TimeCapsule von Apple das Heimnetzwerk deutlich schneller ist, gell?

Bist du damit zufrieden? Suchen auch fürs Schlafzimmer und Specs und Preis passen eigentlich.

Der FireTV Stick ist in Punkto Performance so ziemlich jedem TV meilenweit überlegen.

Das kann ich so nicht bestätigen. z.B. läuft Kodi auf einem Sony der 2016er Serie deutlich schneller als auf einem AFS.
Die Firestick Amazon App ist zwar etwas "hübscher", aber sortiert nicht so gut (oder gar nicht?) die 4K Inhalte.

EDIT: ok, wahrscheinlich kann das der Stick nicht :)

Fremd-Applikationen sollte man davon ausklammern, da kann Amazon ja nix für.
Ich meine wirklich die Raw-Power des Sticks, die rein von den Specs her über den meisten TVs liegen dürfte. Noch dazu hat der Stick einen höheren Speicher als die meisten TVs.

Die "Raw-Power" :

Dual Core 1,2GHz
1GB Ram / 8GB Rom
Android 5

Für PrimeVideo zu dem Preis ist es ok, aber zu viel mehr nicht.

Sony Android zum Vergleich:

Quad Core
2GB Ram / 16/8 GB Rom
Android 6.0.1

Daher meine Einschränkung "so ziemlich jedem"... Dass neuere Geräte mit Android TV dem überlegen sind, dürfte wohl klar sein. Gibt afair ja auch schon 8 Core CPUs im TV.

Bist du damit zufrieden? Suchen auch fürs Schlafzimmer und Specs und Preis passen eigentlich.

Bin absolut zufrieden. Preis/Leistung sehr gut. Kann ihn empfehlen.

Mike hat aber Recht, der Stick arbeitet deutlich besser als die Smart-Funktion des TV und ist somit auch quasi schon Pflicht. Wir nutzen halt nur Prime und Netflix. Sat ist gar nicht angeschlossen.

Was sagt ihr eigentlich zum Thema Soundbar? Gibt es da vernünftige High End Produkte?

Suche auch noch einen Blu-ray Player. Muss kein 3D haben. Wlan wäre wünschenswert. Ansonsten interessiert mich nur, dass er kompakt und schnell ist! Samsung wäre prima, da TV auch Samsung

Gibt schon gute Soundbars. Ist halt kein echtes Surround, dürfte klar sein. Die Sonos ist gar nicht mal übel.

Unser teurer Sony im Whnzimmer ist in Sachen Smart-TV ach recht träge. Der neue Hisense im Schlafzimmer (bin immer noch sehr angetan) ist dagegen echt schnell. Schneller als der Fire TV-Stick. Hätte ich nicht gedacht.

Unser teurer Sony im Whnzimmer ist in Sachen Smart-TV ach recht träge. Der neue Hisense im Schlafzimmer (bin immer noch sehr angetan) ist dagegen echt schnell. Schneller als der Fire TV-Stick. Hätte ich nicht gedacht.

Hisense ist ja von den Preisen her recht angenehm, sind die TV's generell zu empfehlen? Im UHD Bereich?

Ich kann nur unseren bewerten bzw. zu dem was sagen. Ne kurze Bewertung von mir kannst du ein paar Beiträge weiter oben lesen.

Sind absolut zufrieden. Vor allem zu dem Preis von gerade mal 499 €.

Wegen UHD:
Schauen Netflix in UHD. Das Bild ist top.

Unser Panal hat auch kein Problem mit Clouding.

Was aber wirklich hervorzuheben wäre ist die Bedienung. Alles läuft recht schnell und das UI ist super aufgeräumt und übersichtlich.

Da stinkt unser Sony z.B. gegen ab.

Einziges Manko bisher:
Die Umschaltzeiten über DVBS könnten erwas schneller sein. Stört uns aber nicht, da wir eh zu 95% Amazon Prime und Netflix schauen.

Das Design des TVs ist durch den schmalen Rahmen auch schick und sieht recht wertig aus.

Mein TV hat die Grätsche gemacht. Lt. Werkstatt ist die HDMI Steuerung im Arsch oder so. Auf jeden Fall geht HDMI nicht mehr, alle anderen Quellen aber schon noch. Werde den dann fürs Schlafzimmer nehmen, da reicht Sat-Empfang. Wären da ja eh auf der Suche,

Jetzt brauchen wir was Neues fürs Wohnzimmer.

- 70% TV und Serien (alles externe Zuspieler), 30% Zocken
- bis 1000 Euro
- 55 Zoll (mehr geht nicht)
- 4K
- HDR, falls möglich in der Preisklasse
- kein Curved
- am liebsten Sony oder Panasonic, kann aber auch ein anderer Hersteller sein

An Anschlüssen reicht im Grunde 1 HDMI Anschluss, läuft alles über AVR. Deswegen ist der Ton auch scheissegal.

Zurück
Oben