• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Zahlt sich bei Couding und zwei Pixelfehler eine "Reparatur" bzw. ein Panelwechsel aus oder eher nicht? Hab beides und sie würden das auf Garantie machen, oder hat man dass dann sowieso wieder bzw. nur wo anders am Bild :zahn:
 
Pixelfehler müssen wirklich nicht sein, das würde ich, wenn es schon angeboten wird, definitiv machen lassen. Clouding, banding und all die ausleuchtungsprobleme sind ein lotteriespiel...
 
Dafür eine Leinwand oben eingerollt haben, weiterhin schlechteres Bild und auch weiterhin nicht so hell :D gut, aber ich denke das System ist ausreichend für "mal nen Film schauen", ohne dass da das Viereck an der Wand hängt ^^ Wöre was für mich, hast denn einen guten schon ausgemacht? Aber: Ohne ausrollbare Leinwand hast dann ja ein leeres, weisses Viereck bis zu 100 Zoll. Und der Projektor steht dann, bei 100 Zoll mitten im Weg?
 
@Jaro ich nehm mal an du meinst mich
Wöre was für mich, hast denn einen guten schon ausgemacht?
den hier bisher:

Aber: Ohne ausrollbare Leinwand hast dann ja ein leeres, weisses Viereck bis zu 100 Zoll. Und der Projektor steht dann, bei 100 Zoll mitten im Weg?
Der Beamer is 35cm tief. Wenn direkt an der Wand, kommt ein 45 Zoll Bild raus. mit 30cm Abstand, also ne Gesamttiefe von 65cm (60cm Rack + Abstand dahinter) kommt man auf die etwa 100 Zoll. Eventuell mach ich den auch oben fest am Regal. Oder ich steck ihn ins Rack und zieh ihn raus, wenn wir ihn brauchen - eventuell automatisch via Motor :D:D

Aber vorerst nicht. TV geht ja noch.
 
Jop! Danke! Gut, ich bleibe auch erstmal bei TVs ;) ... Aber ich befürchte, es gibt keinen HDR-TV mit Full HD gell? Nur 4K :/
Will nicht auf 4K wechseln, wenn es sich vermeiden lässt- gerade weil ich dann z.B: bei der PS4 Pro nix gewonnen hätte an Performance.
 
@Jaro
HDR gibt es nur in Verbindung mit 4K.
Das neue Format soll quasi dadurch vermarktet werden und sich von Full HD mehr absetzen.

Nach meinen Recherchen und einer sehr guten Beratung beim Expert lohnen sich aktuell nur 4K HDR Fernseher ab 1.600 Euro (100 Hz Panel, HDR Pro, HDR Premium, Dolby Vision, schnellere Hardware und bessere Verarbeitung). Ganz vorne dabei sind Samsung, Panasonic und Sony.
LG hat z.B. noch Probleme mit Ruckler oder Ghosting.

Fazit: 4K mit HDR muss man live gesehen haben. Klasse Bildqualität! Aber was wird es in 2 Jahren geben? Wir dürfen wohl gespannt sein.
Darum abwarten, da aktuell noch kein fester HDR Standard festgelegt ist. Der "Kampf" HDR 10 (hat jedoch mehr Support) vs. Dolby Vision läuft immer noch.
 
So langsam steht auch bei mir ein neuer Fernseher an. Bisher war ich ein totaler Fan der Samsung-Panels. Mein Gerät ist jetzt 4 1/2 Jahre alt (UE46ES8090) und ich finde das Teil immer noch absolut genial. Jedoch ist unser Wohnzimmer "so groß", dass ein 46er schlichtweg zu klein ist.

Muss es wieder ein Samsung sein, oder haben die anderen aufgeholt? Die Frage ist auch noch: Hat 3D noch eine Zukunft? Soweit ich weiß, ist ja eine Kombination aus 4K und 3D derzeit nicht drin, richtig?

Ausgeschaut habe ich mir nun den SUHD Samsung KS9090 mit 55". Hier liest man ja auch öfters was von den Vorzügen von Sony.
 
Was heißt die anderen haben aufgeholt? Panasonic und Sony stellen seit Jahren die besten Geräte? Samsung hat meiner Erfahrung nach ne heftige Streuung, was die Beleuchtung angeht. Den Stress würde ich mir nicht geben, sondern lieber ein paar Euro mehr für Sony oder Panasonic ausgeben. Außerdem bin ich kein Freund der völlig übertrieben Farben / Kontraste von Samsung Geräten.

Grundsätzlich macht man mit Samsung aber sicher auch nicht viel falsch. Wenn man damit zocken will kommt es ja zudem auf den Input-Lag an und da ist soweit ich weiß Sony führend. Aber da sind die Werte von Modell zu Modell extrem unterschiedlich.

3D musst du selbst entscheiden, ist ja bei fast allen Geräten ohnehin dabei. Ich nutze es überhaupt nicht, ist für mich also kein Kaufkriterium.
 
Also als ich meinen Samsung vor 5 Jahren gekauft habe, war das Bild ganz klar Referenz. Welchen Input Lag "benötigt " man denn zum zocken?

Gibt es so einen "Spielemodus" wie bei Samsung eigentlich auch für andere Fernseher?
 
Gibt es, ist für mich aber immer ein Zeichen für viel zu viele "Bildberbesserer", die das Bild kaputt machen. Ich hab seit 3 Jahren nen Sony, fahre den fast in Default Einstellungen in allen Situationen und bin immer noch super zufrieden. Geiler Schwarzwert, kein Clouding etc. und perfekte Kontraste und Gamma.

Was willst/kannst Du denn ausgeben?
 
Hm, angeblich soll der Spielemodus den Input-Lag erheblich verkürzen.

Bei meinem bisherigen Samsung war das Bild damit beim zocken deutlich flüssiger und ohne störende Bereiche ; dafür aber auch dunkler bzw. weniger Kontrastreich.

Ich gebe maximal 2000 € aus.

Favorit ist bisher der Samsung UE55KS9090

Hat zwar kein 3D, aber brauche ich eigentlich auch nicht. In den letzten 5 Jahren habe ich die 3D-Funktion 2x benutzt.
 
Und welcher Fernseher hat eurer Ansicht nach so ein tolles Bild, dass eine Konsole unter den gleichen Bedingungen gefahren werde kann, wie ein Apple TV, etc.?

Wichtig wär mir UHD +HDR. 55". Energie A+
 
Dann verstehe ich den Einwand nicht. Wenn ich überall den Modus wechseln muss, ist es ja Wurscht, was genau der Modus letztendlich ändern muss.

Gebe aber zu, dass ein Spielemodus, der direkt erreichbar wäre, seinen Reiz hätte. Bei Samsung muss man sich durch 5 Menüs hangeln...
 
Zurück
Oben