• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Doch. Ich nutze für meinen TV genau einen HDMI Port über den alle Signale kommen (vom AVR) und ich wechsel keine Einstellungen, keine Modi, gar nichts. Das Bild ist mMn hervorragend bei TV, Konsole, Apple TV und Co. Sony hat zum Glück eine neutrale Einstellung, ich mag z.B. den Samsung Look überhaupt nicht.

https://www.amazon.de/Sony-KD-49XD7004-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW655TY

Was haltet ihr von dem? Ich kann nur bis 50 Zoll stellen und könnte jetzt upgraden, weil wir eh noch einen für's Schlafzimmer suchen und dann mein jetziger Sony dahin könnte. Dann hätte ich an der PS4 Pro 4k und HDR.
War kurz davor, mir den zu bestellen. Hab's aber dann doch gelassen. Allerdings gibt es im aktuellen Saturn-Prospekt jetzt den hier für 799 Euro:

https://www.amazon.de/Sony-KD-55XD7...1482605517&sr=8-1&keywords=sony+kd+55+XD+7005

Ich glaube ich schlage zu. Jetzt, wo ich die PS4 Pro habe. ;)

- mittig vor dem TV zu sitzen ist quasi Pflicht, ab 2 Personen wird es schon scheisse
- macht IMO erst ab 65" Sinn
- reine Marketing Erfindung
- reflektiert durch die Bauweise oft mehr

Braucht kein Mensch.

Danke für Deine Eindrücke, Pete. Mist, ich suche ein geiles 55" Gerät mit geilem Bild. Was mir beim Samsung gefällt, ist diese extrrne Box, an die man halt alles anschließen kann.

Danke für Deine Eindrücke, Pete. Mist, ich suche ein geiles 55" Gerät mit geilem Bild. Was mir beim Samsung gefällt, ist diese extrrne Box, an die man halt alles anschließen kann.

Die ganze Sache ist ja ziemlich subjektiv. Wenn Dir Samdubg gefällt Probier das Dung ruhig aus, vielleicht passt es ja :)

Suche für das Schlafzimmer einen tollen 32" Fernseher.

Wünsche:
- wenig Rahmen
- Energie A+
- Full HD
- 2x HDMI
- USB
- Geiles Bild
- Smart-Apps Amazon Prime und Netflix mit drauf...

Eine Idee für mich?

Mit Sony, Panasonic oder Samsung machst Du bestimmt nicht viel falsch, v.a. da der TV nur fürs Schlafzimmer gedacht ist. Da muss es ja nun nicht alles in Perfektion können. Nach 5 Minuten fummelst Du eh an Deiner Frau rum, weitere 5 Minuten später schläfst Du wie ein Murmeltier.

Da hast du recht (mit allem :D) .... Aber die Dinge, die ich oben angesprochen habe, meinte ich ernst. Natürlich ist mir klar, dass ich da kein 4K-Bild haben kann. Und ich will auch nicht das Bild eines modernen Full-HD-Flaggschiffs einer der von dir genannten Firmen. Aber im Rahmen der 32"-Modelle hätte ich gerne das "Beste" Bild.

Schön wäre auch, wenn jemand mir Erfahrungswerte nennen könnte bzgl. Zuverlässigkeit der Smart-TV-Funktionen.

Bei der Gelegenheit: Wenn der Fernseher ein nicht so gutes integriertes Wlan hat, hilft dann auch die Nutzung eines FireTV-Sticks? Mir geht es echt nur um Netflix und Amazon Prime. Und mittelfristig SkyGo via AirPlay bzw. HDMI.

Zurück
Oben