• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Kommt halt auch darauf an, was es extra kostet. Wenn wir da nur von paar Euro reden nimm 4K, da hast du normal dann ja auch das bessere Display. Full HD TVs in der Größe kriegt man ja aber vermutlich nachgeschmissen.

Da es ja bald Weihnachtsgeld gibt, spiele ich mit dem Gedanken, einen größeren Fernseher zu kaufen. Die aktuelle Kiste hat 46" (oder waren es doch 48"?) und ich möchte auf 60" oder 65" umsteigen. Ich sitze knapp 4 m weg vom Fernseher. Lohnt sich da 4K? Was ist mit Fernsehern von JTC, Telefunken und Co - taugen die was? Angeblich sollen Samsung-Displays verbaut werden. Mir ist nur das Bild wichtig, Lautsprecher oder Software am Fernseher sind mir egal, das läuft alles über externe Geräte.

Bei der Größe würde ich 4K nehmen. Außer Sony kauf ich aber nichts mehr. Panasonic vielleicht noch oder mit Mut Samsung. Alles andere lieber nicht. Die Glotze hast ja längere Zeit.

Danke. Dann werde ich mir das mal genauer überlegen müssen, da muss ich ja doch ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Was spricht denn gegen LG oder Samsung? Von den billigen Geräten bin ich ab, da muss man zu viele Kompromisse eingehen.

Mit denen hat man meiner Erfahrung nach mehr Probleme. Also mit Clouding und dem ganzen Kram. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Mit Sony hatte ich noch nie Probleme.

ich wollte mir auch einen neuen sony kaufen, 4k & hdr sollten schon dabei sein.
leider musste ich feststellen das es keinen sony tv aus der 2016 serie gibt der gutes hdr (min.1000 nits helligkeit) im gaming mode mit wenig input lag (max. 30ms) darstellen kann.

kennt ihr noch gute alternativen?

Hat sich schon jemand mit oled tvs auseinander gesetzt? Ich hab heute beim mediamarkt gesehen dass die preislich in durchaus leistbaren regionen angekommen sind (ab 1500€), hab aber noch keinerlei tests oder so gelesen... An sich ja die langerwartete neue technologie die endlich die miesen led-beleuchteten lcds ablösen soll... wenn ich an perfekten schwarzwert und ausleuchtung in 55" denke ... :sabber::eek::sabber:

Zurück
Oben