• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Kann ich selbst nicht bestätigen. Weder bei der 60 Zoll Variante, die wir jetzt haben noch bei der 55 Zoll Variante, die wir vorher hatten.

Vllt Energiespareinstellungen aktiv? So dunkel fand ich den jetzt nicht, obwohl ich Plasma gewöhnt war.

Habe es gerade nochmal verglichen. Der Philips-Fernseher ist definitv heller, nachdem ich beim Sony einige Einstellungen vorgneommen habe, gefällt mir das Bild jedoch auch ziemlich gut. Ich denke, es ist eine Gewöhnungssache. Ansich sind 50" aber genial und designtechnisch macht der TV auch einiges her.

So nach dem Umzug musste ich feststellen das auch der 55" zu klein fürs Wohnzimmer ist. Also muss ein 65" her, der 55" wandert in den Hobbyraum/Zockzimmer. Jemand konkrete Erfahrungen mit Modellen dieser Größe? Mein first try wäre wohl der Sony 65" aus der 8er Serie. Gibts bei den Größen noch zusätzlich was zu beachten? Verbaut Sony eigentlich immer LG Panels?

Preislich sollte der TV maximal bei 2.000-2.500€ liegen.

Sind die Riesendinger schon so billig? Wahnsinn dieser Preisverfall. Bei dieser Grösse würde ich zu UHD raten, FHD sieht bei dem teil schon relativ grob aus. Aber dann passt der Preis wohl nicht mehr.

Mein 60 Zoll Sony hat "nur" Full HD und da sieht nix grob aus.

Da setzt man sich ja auch nicht nur nen Meter von entfernt weg. Bei uns sinds so 3m und ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert von der Bildqualität, den tollen Farben und dem guten Schwarzwert.

Wenn es ein gutes Angebot gibt ist UHD natürlich top aber aktuell ist das doch Quatsch. Gibt fast nix dafür und wenn man nicht gerade Adleraugen hat, dann sieht man das wie Masi sagt aus einer normalen Entfernung auch nicht wirklich.

Ich übelege einen 55" LG OLED zu holen kurzfristig. Den älteren FHD

http://www.amazon.de/dp/B00NAX6K6C

gibt es momentan für knapp 1700. Bei notebooksbilliger für 1550 (sind wohl Retoure-Geräte. Würdet ihr so einen bei TVs holen?)

Hab knapp 3m Sehabstand (muss man ja immer vom Kopf messen, der meistens noch paar cm weiter hinten 'hängt' ;)). Hätte eigentlich gerne 4K. Aber die Oleds kosten da über 3000 EUR und außerdem müsste ich für gescheite Nutzung auch einen neuen AVR holen. Daher würde der obige OLED ne tolle Lösung für so 1,5-2 Jahre sein. Dann gibt es auch genügend 4k Content auf netflix und Co. und der kann wieder weg.

Kein LG (wobei das noch besser als der Samsung-Marketing-Käse ist). TVs nur Philipps, Sony und Panasonic. Alles andere ist Rammsch. Hart, aber leider wahr. Da würde ich lieber noch 1-2 Jährchen ohne was neues auskommen und mir dafür dann obige Marken holen.

Kein LG (wobei das noch besser als der Samsung-Marketing-Käse ist). TVs nur Philipps, Sony und Panasonic. Alles andere ist Rammsch. Hart, aber leider wahr. Da würde ich lieber noch 1-2 Jährchen ohne was neues auskommen und mir dafür dann obige Marken holen.

Samsung ist wirklich no-go. LG hat aber an sich gute Modelle. Habe ja jetzt auch einen. Allerdings Mai 2011 gekauft (siehe erster Beitrag dieses Topic ;)). Brauche einfach jetzt einen neuen ;) Am liebsten hätte ich ansonsten einen Panasonic. Die haben die THX Modi drin. Habe ich jetzt auch. Das ist fast so gut wie ne Profi-Calibration. Aber sind einfach zu teuer bzw. haben kein passiv 3D. Nutze 3D nicht mehr oft, aber es gibt ab und zu wirklich Perlen (z.B. The Walk, da ist 3D Pflicht).. und dann muss es passiv sein.

Retoure Geräte würde ich nicht kaufen. Bekannter hat einen OLED von LG (frag mich nicht nach dem Modell) und ist sehr zufrieden. Wenn es juckt, dann bestell' bei Amazon. Wenn es dann doch nichts ist, hast Du ne problemlose Abwicklung.

Retoure Geräte würde ich nicht kaufen. Bekannter hat einen OLED von LG (frag mich nicht nach dem Modell) und ist sehr zufrieden. Wenn es juckt, dann bestell' bei Amazon. Wenn es dann doch nichts ist, hast Du ne problemlose Abwicklung.

Würde den am liebsten bei amazon bestellen, genau aus dem Grund. Auch für nen fünfziger mehr oder so. Nur leider ist er bei amazon nicht mehr gelistet. Auch nicht bei Warehouse Deals. Der Nachfolger kostet 300 EUR mehr und hat das absolut identische Panel, Bild etc. Arghhh, blöder Zeitpunkt.

Wir haben noch einen Philips Röhrenfernseher. Ich bin gespannt, wie lange der noch halten wird. :D

Habe mir jetzt für 900 EUR für den Übergang (so 1-2 Jahre) den hier in dt. Version bestellt:

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c

Für 900 EUR gibt es momentan nichts besseres. Vor allem mit dem Schwarzwert, 4k, HDR etc. Nachteil für mich: kein 3D. Gibt pro Jahr so ca. 4-5 3D Filme, die Pflicht sind. Muss ich dann halt im Kino sehen oder nachholen wenn ich mir in 1-2 Jahren einen fetten OLED 4k hole :)

Wie ist denn das überhaupt bei 4k Displays mit 1080p Inhalten? Wird das anständig hochskaliert? Es gibt ja noch so gut wie keine 4k Inhalte, so dass ich mich immer frage was man mit so einem Gerät will, wenn man nicht eh gerade einen neuen TV möchte.

Zurück
Oben