• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Wie ist denn das überhaupt bei 4k Displays mit 1080p Inhalten? Wird das anständig hochskaliert? Es gibt ja noch so gut wie keine 4k Inhalte, so dass ich mich immer frage was man mit so einem Gerät will, wenn man nicht eh gerade einen neuen TV möchte.

wenn Du eh keinen neuen willst/brauchst, würde ich auch keinen holen. Meiner war jetzt halt einfach mit den über 5 Jahren schon zu alt und vor allem wollte ich unbedingt 55 Zoll. Jetzt habe ich noch 47. Sonst hätte ich auch noch gewartet.

Die Skalierung ist bei den meisten perfekt. Da gibt es keine Nachteile. 4k Inhalte über Netflix z.B. gibt es ja paar. Wobei ich die eigentlich für Käse halte: Eine Blu-Ray mit viel besserer Bitrate ist IMO immer noch besser als 4k Inhalte übers Netz mit bescheidener Bitrate. Und die Bitrate ist natürlich schlechter über Online. Gilt natürlich auch für 1080p Content generell.

Ich bin nach wie vor top zufrieden mit meinem Sony der muss noch ne Zeit reichen. Kann auch leider nur maximal 55 Zoll stellen so dass ich keine großen Sprünge mehr machen kann (aktuell 50 Zoll). Schreib aber bitte mal ein paar Eindrücke zu Deinem Neuen, wenn Du ihn zu Hause hast, gerade auch was das Handling mit 1080p Inhalten angeht.

Ich bin nach wie vor top zufrieden mit meinem Sony der muss noch ne Zeit reichen. Kann auch leider nur maximal 55 Zoll stellen so dass ich keine großen Sprünge mehr machen kann (aktuell 50 Zoll). Schreib aber bitte mal ein paar Eindrücke zu Deinem Neuen, wenn Du ihn zu Hause hast, gerade auch was das Handling mit 1080p Inhalten angeht.

mach ich :)

Wenn irgendwas nicht passt bzw. ich nicht zufrieden bin, geht geht das Ding eh direkt wieder zurück. Daher verkaufe ich meinen alten auch noch nicht.

Habe mir jetzt für 900 EUR für den Übergang (so 1-2 Jahre) den hier in dt. Version bestellt:

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c

Für 900 EUR gibt es momentan nichts besseres. Vor allem mit dem Schwarzwert, 4k, HDR etc. Nachteil für mich: kein 3D. Gibt pro Jahr so ca. 4-5 3D Filme, die Pflicht sind. Muss ich dann halt im Kino sehen oder nachholen wenn ich mir in 1-2 Jahren einen fetten OLED 4k hole :)

Wo kann man den denn in der dt. Version bestellen? Der würd mich auch interessieren find ich aber nirgends.

Das ist der SONY KD55X8005 C. Ist 100% baugleich.

TV sollte heute kommen per Hermes Speditions. Habs gestern Nacht noch widerrufen. ;) Ist doch nicht baugleich. Hatte zufällig ein Video-Test von Digitalfernsehen entdeckt: die deutsche Version kann nicht das reverse pulldown (24p via 60p etc.), aber viel wichtiger: Die Farbdarstellung ist schlechter als bei der US Version bzw. der Farbraum eingeschränkter. Absolutes No-Go! @Raven, ich hoffe Du hast den nicht auf mein Anraten bestellt. Sorry :(

Bin jetzt doch wieder dabei, mir erstmal einen 55" LG OLED Full HD zu holen. 4k ist zwar cool, aber wenn man bei 55" nicht bis zu max. 2,5m davor sitzt... Lustig sind immer die Vergleichsbilder mit den Details. Da müsste man 50cm ran gehen um die zu sehen. Interessant ist auch der Vergleich:

TV sollte heute kommen per Hermes Speditions. Habs gestern Nacht noch widerrufen. ;) Ist doch nicht baugleich. Hatte zufällig ein Video-Test von Digitalfernsehen entdeckt: die deutsche Version kann nicht das reverse pulldown (24p via 60p etc.), aber viel wichtiger: Die Farbdarstellung ist schlechter als bei der US Version bzw. der Farbraum eingeschränkter. Absolutes No-Go! @Raven, ich hoffe Du hast den nicht auf mein Anraten bestellt. Sorry :(

Bin jetzt doch wieder dabei, mir erstmal einen 55" LG OLED Full HD zu holen. 4k ist zwar cool, aber wenn man bei 55" nicht bis zu max. 2,5m davor sitzt... Lustig sind immer die Vergleichsbilder mit den Details. Da müsste man 50cm ran gehen um die zu sehen. Interessant ist auch der Vergleich:

Ok, danke für den Tipp, hatte ihn wirklich bereits bestellt konnte aber zum Glück noch stornieren! Echt arg das es so unterschiede zur US Version gibt. Dann heißt es doch noch etwas warten. Aber danke für die rasche Info!!

Ok, danke für den Tipp, hatte ihn wirklich bereits bestellt konnte aber zum Glück noch stornieren! Echt arg das es so unterschiede zur US Version gibt. Dann heißt es doch noch etwas warten. Aber danke für die rasche Info!!

Knapp, wie bei mir :) Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=SS8T5eQaelQ

Was ich noch vergessen hatte oben: Input Lag ist auch schlechter. Also lohnt sich die deutsche Version auf keinen Fall. Echt traurig, weil das US Modell richtig gut für den Preis ist.

hat sich erledigt: 3.229,00 EUR. Den gab es schon für deutlich weniger. Alles andere als attraktiv für ein Blitzangebot.

3Mille für ein TV. Alter das willst Du doch nicht wirklich legen?
Mehr als 1500,-€ tut richtig weh. :eek:

Aber die neuen curved UHD Oleds sind schon heftigst geil!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre in der Tat etwas zu viel ;)

Habe mir heute doch ein Sony 'Auslaufmodell' bestellt. Habe mich jetzt wochenlang mit den neuen Modellen (auch Reviews) beschäftigt. Einfach den Mehrpreis nicht wert. Es wird nun der Sony KD-55X8505C für 1330 EUR inkl. Versand bei comtech. War auch schon günstiger, aber hatte jetzt keine Lust mehr zu warten. Zumal comtech 30 Tage Rückgabe bietet. Das war für mich mit entscheidend. Der TV ist top. Hat halt kein 'gutes' HDR, aber das ist eh egal, denn in 1-2 Jahren kommt dyn. HDR und dafür braucht man wieder ein neues Gerät etc.

(edit: falls jemand die amazon Bewertungen anschaut: Die kamen voriges Jahr wegen der schlechten Software. Wurde inzwischen mehrfach upgedated)

Zuletzt bearbeitet:
bei comtech storniert. ;) Lohnt sich doch immer mal bei ebay zu schauen. Da bieten of lokale Saturn oder MMs neue OVP Geräte zum Versand an. MM aus Duisburg hat die Kiste für 1195 EUR verkauft. Gleich zugeschlagen. Zwar nur 14 Tage normaler Widerruf aber muss reichen... Lieber Kohle gespart. :)

Bräuchte für mein Büro/Spielezimmer einen kleinen, feinen TV. Ist dieser hier empfehlenswert oder zahlt sich 4k und hdr da nicht aus (auch im Hinblick auf die PS Pro):
SonyKD-43X8005?

4K ist bei so einer Größe totaler Quatsch, wenn du nicht direkt davor sitzt. HDR habe ich noch nie live gesehen, da kann ich nichts dazu sagen.

Zurück
Oben