• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Mein Sony war out of the box optimal eingestellt. Habe da nur die Bildverbesserer für einen HDMI Eingang ausgestellt, den ich zum zocken verwende. Was gefällt Dir denn nicht am Bild?

Blickwinkel finde ich gut, aber ich habe auch keinen Platz im Wohnzimmer, wo jemand in einem extremen Blickwinkel zum Gerät sitzen würde.

Ich glaube Du kannst das Ding nur auf den Standfuß aufhängen, das ist ein bisschen scheisse gelöst. Wenn Du ne drehbare Wandhalterung brauchst, dann musst Du ein anderes Gerät mit VESA Norm nehmen. Meiner steht auf dem Fuß, von daher kein Problem.

Braucht wohl einen VESA Adapter - egal, hab jetzt ein höheres ( + billiges, egal muss erst mal passen :D) Rack bestellt - mal gucken ob ich es hier reinqequetscht bekomm.

DA ich von dem ganzen Zeug echt keinen Schimmer hab - irgendjemand einen Tipp für einen guten, kostengünstigen kabellosen Kopfhörer zum Anschluss an den Fernseher (oder Alternativen, möchte einfach wenn ich abends zock den Ton aus den Räumen raushalten .

Guter TV mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis,

Bei uns hängt die 60-Zoll-Variante. Ich bin immer wieder begeistert von der guten Bildqualität.

Morgen wird er mit dhl geliefert. Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht so gebogen ankommen wird, wie der Fernseher von Mike damals...
Hat jemand noch einen 3D bluray Tipp?

Avatar ist ein Benchmark. Die meisten Animationsfilme sind auch cool in 3D.

Ich habe ja auch einen Sony und bin nach wie vor hochzufrieden, wobei meiner passives 3D hat, was ich immer noch deutlich lieber habe als aktives. Muss aber auch sagen, dass ich 3D sehr selten nutze. Am Anfang ist das natürlich toll und man probiert alles aus, aber irgendwann ist da der erste Flash weg.

Der Fernseher ist mittlerweile angekommen und weist zum Glück keinerlei Pixelfehlet, Clouding oder sonstiges auf... Auch habe ich einige bildeinstellungen vorgenommen und bin insgesamt recht zufrieden... Eine Sache fällt mir jedoch negativ auf: und zwar ist der tv, auch wenn ich die Helligkeit auf max Stelle, recht dunkel vom Bild her... Da muss ich wirklich sagen, dass mein Philips in dieser Hinsicht heller ist und auch das Bild vom Philips empfinde ich als besser....
Kann das jemand von euch bestätigen, dass das Gerät generell nicht allzu hell ist?

Zurück
Oben