• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Update:
habe beim Sony Servicepartner im Nachbarort angerufen. Die haben mir gesagt ich soll mit Rechnung und Fernseher vorbei kommen und bekomm den Pixelfehler repariert. Jetzt stellt sich mir doch ne Frage, kann man das so einfach? Kosten würde es mich nichts. Also sollte ich es schon annehmen auch wenn ich ca 1,5 Wochen warten müsste.

Ist das denn ein toter Pixel (schwarz) oder ein bunter Pixel (rot, grün, blau...)? Soweit ich weiß kann man letztere mit einer bestimmten Software beheben, bei toten Pixeln müsste das Panel getauscht werden. Wo hast Du das Gerät denn gekauft? U.U. bietet der Händler einen Umtausch in den ersten 14 Tagen an, das wäre dann wohl die beste Option. Fällt der Pixel überhaupt auf bei normalem Betrachtungsabstand?

Ist das denn ein toter Pixel (schwarz) oder ein bunter Pixel (rot, grün, blau...)? Soweit ich weiß kann man letztere mit einer bestimmten Software beheben, bei toten Pixeln müsste das Panel getauscht werden. Wo hast Du das Gerät denn gekauft? U.U. bietet der Händler einen Umtausch in den ersten 14 Tagen an, das wäre dann wohl die beste Option. Fällt der Pixel überhaupt auf bei normalem Betrachtungsabstand?

Für mich sieht er schon farbig aus, hab jetzt auch schon mal für ca. 2 Stunden probiert so ein Video drüber laufen zu lassen allerdings ohne Erfolg. Es ist wirklich ein minimal kleiner Punkt aber irgendwie fällt der Blick immer darauf. Hab das Gerät aus dem Saturn.

Edit: sorry fürs rumnerven ;) aber irgendwie bin ich bei sowas heikel ;)

Hab grad im Saturn angerufen die nehmen ihn in der Serviceabteilung zurück und geben mir eine Gutschrift damit ich einen anderen nehmen kann. Überraschend nett gewesen.

Blöd nur wenn beim neuen dann noch mehr Fehler sind ;)

So komm grad vom Saturn, wurde mir anstandslos umgetauscht, das "alte" Gerät wird überarbeitet, hab mich dann erkundigt und bei ihnen zählt ein Pixelfehler schon unter Garantie da es einfach das Produkt in allen belangen schmälert. (Aussage des Verkäufers, der auch Ahnung von der Materie zu haben schien und für den dies ebenfalls ein KO Kriterium sei). Jetzt sitz ich vorm neuen und bemerk vorerst noch keinen Fehler [IMG] Hoffe nicht das sich ein neuer einschleicht. Bei meinem Glück.....

Hatte auf meinem Plasma auch ein paar tote Pixel. Hat mich am Anfang total gestört aber nach kurzer Zeit bemerkt man das nicht mehr. ist ja nicht wie am PC, dass man nah genug davor sitzt. Ich konnte das aus meinem normalen Sitzabstand nicht mal sehen, musste dafür echt nah ran. Aber wenn das Tausch geklappt hat ist es ja kein Thema. Drücke die Daumen, dass es beim fehlerlosen Gerät bleibt!

mal ne Frage...wenn der TV 3D Funktion hat, braucht der BR Player das auch? Und wie ist das eigentlich so? Ist bei einer 3D BR auch die 2D Version mit bei?

So, nachdem ich nun endlich Internet hab, wurde der Sony mal angeschlossen. Nach nem kleineren Update hat sich die Umschaltzeit auf ca. 5 Sekunden von HD+ Sender zu HD+ Sender eingependelt. Meiner Meinung nach doch noch sehr lang.

Bei purem Schwarz vorhanden, sonst nicht zu bemerken. Farbausleuchtung ist super, nur bei vollschwarz macht er die Grätsche. Ist aber ok und stört mich nicht weiter (da bin ich natürlich extrem verwöhnt, komme ja vom Plasma).
DSE hingegen fällt mir immer noch auf bei Kameraschwenks. Das gab es beim Plasma auch nicht. Dafür kein Nachbrennen / Einbrennen, kein zitternder Ball beim Fußball, generell ist HD Fußball auf der Kiste ein wahre Freude.

Der Panasonic steht in der 55" Variante bei mir und der Ersteindruck ist gut. Da ich auch von einem Plasma komme ist im ersten Moment der Schwarzwert schon gewöhnungsbedürftig und auch der DSE ist beim Fußball nicht besser oder schlechter als beim Samsung den ich vor ein paar Monaten getestet habe. Ansonsten erfüllt der Panasonic meine Erwartungen an einen TV dieser Preisklasse schon deutlich besser als der Samsung. Die Farben sind super, der Blickwinkel OK, die Ausleuchtung gut und Clouding hält sich in Grenzen. Besonders in Punkto Farben und Clouding sticht er den Samsung 6470 deutlich aus, dessen Panel auch extrem in den Grünbereich bei grauen/dunklen stellen gezogen hatte, diese Probleme kennt der Panasonic erfreulicherweise nicht. Das Bild bleibt auch in Graubereichen sehr stabil.
Geradezu beeindruckt bin ich von der Qualität der passiven 3D Darstellung, das Bild bleibt scharf, es gibt kaum Ghosting und der plastische Eindruck ist hervorragend. Das wird sicher kein häufig genutztes Feature bei mir, da der TV vorwiegend fürs zocken genutzt wird, aber gerade im Vergleich zum Samsung trennen die beiden Welten.

Auch die Verarbeitung ist absolut in Ordung, der TV macht einen wertigen Eindruck und der Standfuß wirkt deutlich Vertrauenswürdiger als der Plastikschrott von Samsung.

Abgesehen vom Schwarzwert und dem DSE macht der TV eine sehr gute Figur, allerdings sind diese beiden Punkte wohl in dieser Preisklasse kaum besser zu bekommen. Bei einem Preis von rund 1000€ für einen 55" TV muss man einfach abstriche machen und da der TV in wenigen Monaten (nach unserem Umzug) sowieso vom Wohnzimmer in meinen Zockkeller wandert und ab da nur noch zum spielen genutzt wird kann ich mit den Nachteilen leben.

Jup, kennst du irgendwo ne Seite mit Vorschlägen für die Einstellungen, da gibt's ja massig Optionen und so ganz bin ich mit dem Gamma Wert noch nicht einverstanden. Welche Einstellungen nutzt du für TV und zocken?

Zurück
Oben