• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

ok, hab im netz nach testberichten geschaut und das liest sich ja auch alles ganz gut.

jetzt bin ich mir aber wegen der grösse ein bisschen unsicher. ich habe einen sitzabstand von 2.4 meter und
momentan nutze ich einen 42" tv, der hauptgrund für einen neuen fernseher ist eigentlich das ich was grösseres haben möchte.
wäre 55" bei dem sitzabstand schon zuviel des guten? hab bedenken das der sprung von 42" auf 50" evtl. zu gering ausfällt...

im laden sehen die fernseher irgendwie alle so klein aus.. ^^

Kommt drauf an wie du ihn nutzt. Ich habe im Moment ungefähr den gleichen Abstand wie du und hatte ja eine Woche einen 55" da. Zum zocken ist's super und solange du HD Material schaust ist es auch OK, problematisch ist bei dem Abstand halt SD. Das sieht schon ziemlich verwaschen und pixelig aus.

ok, hab im netz nach testberichten geschaut und das liest sich ja auch alles ganz gut.

jetzt bin ich mir aber wegen der grösse ein bisschen unsicher. ich habe einen sitzabstand von 2.4 meter und
momentan nutze ich einen 42" tv, der hauptgrund für einen neuen fernseher ist eigentlich das ich was grösseres haben möchte.
wäre 55" bei dem sitzabstand schon zuviel des guten? hab bedenken das der sprung von 42" auf 50" evtl. zu gering ausfällt...

im laden sehen die fernseher irgendwie alle so klein aus.. ^^

55 ist völlig ok, ich selber habe bei dem Abstand 50 Zoll und es dürfte gerne noch größer sein (geht bei mir aber nicht).

Ich habe bei ca. 2,3 Metern 55" und es dürfte definitiv sogar noch größer sein. Ich hatte davor nen 51" und als ich aufgerüstet habe, haben meine Freunde mich quasi ausgelacht. Kürzlich meinte einer dann ganz kleinlaut, dass er zugeben muss, dass er sich total dran gewöhnt hat und sich sogar einen noch größeren vorstellen könnte.

Je nach TV sieht auch SD noch in Ordnung aus auf die Entfernung. Spaß macht das aber natürlich nicht.

war gerade nochmal im mediamarkt und von der groesse her lohnt eigentlich nur ein 55"..
leider kann man im laden wirklich gar nix über die bildqualität sagen, da wirklich jeder tv schrecklich ausschaut :(

ich nutze zum tv schauen entertain hd, blurays schaue ich so gut wie gar nicht, ansonsten mal nen film über apple tv, wobei ich auch immer nur die sd variante geliehen hatte (eh schon teuer genug).
bin mir nicht sicher ob das für 55" ausreicht..

am besten ich bleibe stark, mein 42" ist ja erst 3 jahre alt und hält bestimmt noch ne weile :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind es 52, hätte ich 2011 nicht irgendwie fast 3K für die Möhre bezahlt, ich hätte auch schon auf 55+ aufgerüstet. SD schaue ich eh nicht mehr, und auch die PS3 wird irgendwann eingemottet. Vielleicht lege ich das zusammen ;).

die vernunft hat natuerlich nicht gesiegt, hab mir jetzt den KDL-55W805B bestellt. :zahn:
ich hoffe die quali geht bei 2,3m sitzabstand noch in ordnung, bin sehr gespannt.

Bin grade auch auf der Suche nach einem TV...braucht man 3D heutzutage? Im Kino schau ich das immer wenn es geht, aber für zuhause fehlen mir da eh die Filme für...allerdings scheint es kaum noch Geräte ohne 3D zu geben bei 55"...
Ausgeben wollte ich eigentlich max 700€, wobei zumindest der hier schon interessant klingt...hat auch SAT Anschluss (Vormieter hat mir ne Schüssel hinterlassen, wieso also nicht nutzen :x) aber ich kenn mich auch wirklich gar nicht aus...mein aktueller TV hat 22" und ist eigentlich ein Monitor mit TV Funktion.

Hm ok, wie ich auf den letzten Seiten nachlesen konnte, ist Samsung wohl nicht zu empfehlen...das grenzt die Auswahl (und TV Größe zu dem Preis) ja ziemlich ein

Was nutzt Du denn an Lautsprechern oder vorerst nur die TV-Lautsprecher? Wie viele Geräte sollen angeschlossen werden? Geht auch 50 Zoll?

Vorerst nur TV Lautsprecher (großartiges Soundsystem ist nicht geplant, aber ein paar bessere Boxen irgendwann schon), Geräte wären WiiU, ein noch nicht vorhandener DVD/BR Player, irgendwann im Dezember das FireTV und wahrscheinlich der PC, alles geplant über eine HDMI Matrix - Standard eben. Empfang über Satellitenschüssel.
Wenn ich nicht über 1000€ ausgeben will, muss ich wohl auch mindestens auf 50 Zoll runter :zahn:

Musst halt überlegen, ob Dir 5" einen gewissen Aufpreis wert sind.

Bei den 50ern kann ich wieder nur Sony empfehlen, die liegen bei 800 Euro und haben in der neuen Revision auch 4 HDMI-Eingänge. Da bekommt man wirklich ein schönes Gerät fürs Geld. Links kann ich später gerne raussuchen.

Jau. Ich habe den Vorgänger und bin immer noch hoch zufrieden, vor allen Dingen kam der perfekt kalibriert aus der Verpackung. Habe ich bei LED-TVs bisher noch nicht erlebt.

Mike hatte ja eher schlechte Erfahrungen damit, wobei da auch der Transport verkackt wurde. Das Gute ist bei amazon ja, dass Du ohne großes Theater testen und widerrufen kannst, wenn er Dir nicht gefällt.

Das war primär die Transportprobleme + ein paar andere Dinge, die mich gestört haben. Den Panasonic fand ich dann deutlich besser.

Ich hab mir nun den Sony KDL-50W805B zugelegt.
Das Bild find ich super, den Ton etwas mau. Was mich aber wirklich stört sind die Umschaltzeiten. Hab meine eine HD+ Karte mit Modul besorgt, die ganzen HD-Sender sortiert. Aber wenn ich dann von einem auf den anderen umschalte vergehen fast 10-15 Sekunden und dabei bleibt der Bildschirm schwarz. :dead: Liegt das daran, dass der TV nicht mit dem I-Net verbunden ist?

Zurück
Oben