• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Schon, ja. Nur dass mir nun knapp 200€ fehlen, die ich bei einer Bewertung als Totalschaden noch mehr erhalten hätte als jetzt. Aber ist ok, die waren schon sehr kulant und auch hilfsbereit (die Versicherung, nicht der Service-Laden).

Zum aktuellen Zeitpunkt wird unser nächster (wenn der aktuelle kaputt geht!!) auch ein Sony... oder doch wieder Philips mit Ambilight :)

Schwarz: sehr gut.
Blickwinkel: sehr gut.
Farben: rotlastig.
Haut mich nicht restlos um.

Jetzt kommt der Panasonic TX-55AW654.

Guckt man im Hifi-Forum, passiert das sehr oft bei DHL Express Lieferungen...
Daher sehe ich auch vom Sony ab (das ist einer der Gründe, habe ich Amazon auch erklärt). Der Panasonic wird per Spedition geliefert.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass mein über 3 Jahre alter LG immer noch ein besseres Bild hat als die meisten neuen. Der Grund ist einfach: Kalibrierung. Meiner hat noch die Original THX Cinema-Werks-Kalibrierung drin (haben wegen Lizenzkosten aktuelle Modelle nicht mehr). Das ist fast so gut wie eine manuelle professionelle THX oder ISF Kalibrierung. Hatte mich vor einiger Zeit mit einem ISF Experten aus USA unterhalten.

Daher werde ich meinen alten LG noch behalten, bis ich nächstes Jahr (oder Ende dieses) einen Curved hole. Dann muss ich aber wohl in den sauren Apfel beißen und noch für 200-300 eine Profi-Kalibrierung bezahlen. Führt aber kein Weg dran vorbei, wenn man mal den Unterschied gesehen hat.

...200-300 eine Profi-Kalibrierung bezahlen. Führt aber kein Weg dran vorbei, wenn man mal den Unterschied gesehen hat...

Keine Frage, ohne vernünftige Settings kannst du jeden TV vergessen (wobei Sony imo die einzigen mit brauchbaren Grundsettings sind), aber eine Profi-Kalibrierung um 300€ macht auch nur im beruflichen Umfeld mit entsprechenden HighEnd-Monitoren Sinn...

Unser Sony ist der erste TV bei dem das Gamma out of the Box perfekt ist. Habe eigentlich kaum was nachgeregelt, außer den ein oder anderen Bildverbesserer ausgeschaltet.

Keine Frage, ohne vernünftige Settings kannst du jeden TV vergessen (wobei Sony imo die einzigen mit brauchbaren Grundsettings sind), aber eine Profi-Kalibrierung um 300€ macht auch nur im beruflichen Umfeld mit entsprechenden HighEnd-Monitoren Sinn...

stimmt definitiv nicht. :) Es geht ja hier nicht um irgendwelche Berufsgeschichten, sondern dem Kinobild wie vom Regisseur gedacht so nah wie möglich zu kommen. Wenn Du mal den Unterschied zwischen einer Profi ISF Kalibrierung zu den normalen oder auch x-mal angepassten Settings gesehen hast, weißt Du was ich meine. Da kann man noch so viel rumstellen, das bekommt man so nicht hin. Die machen dir wirklich ein 1a Kinobild. Und fast jeder TV unterstützt ja inzwischen ISF.

Der Panasonic ist da. Der Sony ist der totale Rotz gegen den. Man könnte meinen, es liegen mehrere Hundert Euro Preisdifferenz zwischen beiden Geräten und nicht bloß 31€. Bild, Ton, Geschwindigkeit (Menü), Einschaltverhalten etc ist der Panasonic um Längen besser. 3D ist auch gut (Polfilter), er ist extrem Blickwinkelstabil.
Alles in Allem ein klarer Sieg für den Panasonic. In den Ecken gibt es jeweiles einen 2x1cm großen Lichthof, ansonsten habe ich nix auszusetzen. 3 HDMI langt eh völlig. da man ja einen AV Receiver hat. Auch der interne Tuner ist typisch für Panasonic eine Wucht. Hochskalieren von SD Material ist im direkten Vergleich zwischen den Geräten ein 100 zu 0 Sieg für den Panasonic. Eigentlich kann der Sony nix besser.

Mal ne andere Frage: ich habe hier eine Film-Datei als .mpg vorliegen. Wenn ich das jetzt über den TV oder den Blu Ray Player über einen (schnellen) USB-Stick abspiele, dann hat der Film kurze Hänger und ruckelt bzw. es sieht so aus als ob Bilder verschluckt werden. Ist das jetzt ein Problem des Formats oder der Geschwindigkeit der Geräte? Welches Format eignet sich für TV via USB?

Zurück
Oben