• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Das kann am Modul liegen. Hatte ähnliches mit dem CI+ von Kabel Deutschland. Scheinbar liegt das am decrypten...

Ist echt seltsam. Habe selbst hier drei Sony-TVs mit CI-Modul, aber da geht das eher sehr schnell.
Verbinde ihn doch mal mit dem Inet zum testen.

Der TV hängt an Sat. Das träge umschalten ist auch nur dann, wenn ich auf einen privaten HD-Sender schalten. Bei den anderen (ZDF, ARD, ..) oder bei einem nicht HD-Sender funktioniert das wunderbar und sehr schnell. Auch passiert es beim einschalten, wenn ein privater HD-Sender als erstes erscheint. Da kanns sogar passieren, dass erst noch die Fehlermeldung kommt, ich solle doch eine HD+ Karte einschieben, gefolgt von der Meldung dass dieser Sender verschlüsselt sei, um dann nach den gesagten 10-15 Sekunden doch zu gehen. :dozey:
Muss leider erst warten, bis ich einen Internet-Anschluss habe. Hab momentan leider nur einen Surf-Stick zur Überbrückung - laut Telekom sollte es aber bis nächste Woche laufen. Dann verbinde ich den Sony mal und schau was passiert.

Aye, ich denke das liegt nicht wirklich am TV, sondern an Deinem Modul. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was das mit Internet zu tun hat, oder brauchen die Module Internet? Updates?
Ich habe derzeit mein WLAN beim TV aus, und alles geht, auch Sky über das CI+.

Nein, die brauchen kein Internet. Meine Eltern haben auch ein CI-Modul mit HD+ in der Küche, da sind die Umschaltzeiten (etwas älterer Sony) zwar etwas länger als normal, aber das sind vielleicht 2 oder 3 Sekunden. Das Modul wird anfangs einmal geprüft und dann ist gut. Entweder hat bei Powo der Schacht oder das Modul einen Hau weg, am TV liegt das definitiv nicht.

Nee. Langsamer sind die zwar schon, aber nicht so langsam. Wenn es nur bei den HD+ Sendern auftritt, dann ist es definitiv die Karte. Würde die umtauschen und ne Neue testen.

vorhin ausgepackt und ausprobiert - kleiner als erwartet :| aber das Wohnzimmer ist noch relativ leer und der TV steht noch aufm Boden, mit mehr Möbeln isses dann sicher nicht mehr so schlimm :D

Umschalten hat am Anfang nach der Erstkonfiguration auch ziemlich lange gedauert - danach gings aber halbwegs flott.

Hab bisher zum zocken "nur" einen 32 zoll lg fernseher. Viel darf ich net ausgeben. Was haltet ihr davon?

Anhänge

• 20141016_160320.jpg
    20141016_160320.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 13
Ach, das geht doch noch. Ich nutze bisher noch einen 24 Zoll HD Ready TV zum zocken. :D
Da dieser Samsung bis heute über 7 Jahre einwandfrei funktioniert, werde ich erst mal bei dieser Marke bleiben.

Hatte mir den hier heute spontan bestellt gehabt, da die Preisleistung imo gut ist:
Samsung UE40H6270 101,8 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Soll sogar morgen schon hier sein. Ich bin gespannt. ^^

Mich hat Samsung leider etwas enttäuscht, und der LG ist durch die Firmware updates irgendwie verschlimmbessert worden.
Darum eben meine Frage ob der Sony kdl42w706b etwas taugt.

Ja, der Sony dürfte sehr ordentlich sein. Aber wollt ihr beiden nichts was Größeres? 40 Zoll ist doch Mäusekino :(

Nee, ich bin bescheiden. ^^
Vielleicht nach weiteren 7 Jahren mal. :D

So, TV gerade aufgebaut und die restlichen Verpackungsmaterialien entfernt.
Und was musste ich leider entdecken? Am oberen Rand ist ein kompletter Riss. :/ Die Originalverpackung war auch unbeschädigt und beim Aufbauen ging ich mit äußerste Vorsicht vor.
Zum Rand. Dieses Umfasst das gesamte Panel des TV. Aber oben ist es eben komplett gerissen.
Lasse gerade den Fernseher laufen und bisher sind keine Fehler am Panel oder andere Defekte am Gerät zu erkennen.

Frage an euch, soll ich lieber trotzdem komplett umtauschen lassen?
Ein Preisnachlass wäre bei amazon.de auch möglich und soweit läuft alles einwandfrei.

Ich hab mir jetzt auch den 42er Sony gekauft und schon aufgebaut und bin mehr als nur angetan. Schau zwar im Moment grad nur FUßball über SkyGo werd nachher dann auch noch die PS4 probieren. Sieht aber sehr edel aus und die Farben sind ebenfalls sehr schön.Ersteindruck jedefalls schon mal überzeugend.

Mist hab jetzt einen Pixelfehler bzw. toten Pixel entdeckt. Das wird wohl kaum ein Grund zum Umtausch bzw. reparatur sein oder? :(
Mist ich kann sowas irgendwie nicht leiden...
Nutzen da so Pixel Reparatur Videos etwas?

Edit: oder kann ich in dem Fall den Fernseher beim Saturn einfach zurück geben und dann so austauschen? Oder wäre es leicht möglich gleich wieder einen toten Pixel zu haben oder gar mehrere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben