• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Wenn der Rahmen schmaler ist, dann würde ich auf keinen Fall nen kleineren TV nehmen. Das klingt albern aber ich habe hier meinen 51" durch nen 55" getauscht und keinen Unterschied bemerkt, weil der TV selbst genau gleich groß ist.

Wenn der Rahmen schmaler ist, dann wirkt imho auch das Bild kleiner.

Ja, der Rahmen wird etwas schmaler sein (laut Fotos). Ich tendiere ja ohnehin zum 55". Andererseits spart das ne Menge Geld, ein kleineres Modell zu nehmen.

Ich hab den VT50 auch und würde eher einen der Nachfolger nehmen. Imo hat das Ding doch ein paar Nachteile die kaum von der Hand zu weisen sind. 50Hz Studder, generelle Darstellung horizontaler Kameraschwenks (starkes Ruckeln), nach der zweiten Spannungserhöhung gab und gibt es auch öfter mal hartnäckiges nachleuchten, die Lüfter/Spulen sind ziemlich laut bzw. machen ein penetrantes Geräusch das in ruhiger Umgebung auch aus dem normalen TV Betrieb herauszuhören ist (nicht von anfang an. lässt sich mit diversen Bastelleien aber wohl reduzieren), Aufnahmefunktionen sind nicht ausgereift (kann auch an meiner HDD liegen). Dafür ist das Bild generell ziemlich bombe auch wenn der Schwarzweit inzwischen merklich schlechter geworden ist. Trotzdem würde ich bei den Preisen nicht dazu raten. Ich hab vor über einem Jahr afair deutlich weniger bezahlt als da jetzt ausgerufen wird. Entweder einen der Nachfolger holen oder eben nen SONY LED in der Hoffnung dort ein gutes Modell zu erwischen...

Plasma ist tot, Plasma kaufe ich nicht mehr.
Wird wohl ein LED werden. Entweder den Sony (der liest sich toll) oder nen Samsung LED (den hier).

Ich würde nach dem ganzen Ärger von Samsung absehen. Ich denke da auch an die Smartphones - du musstest deins schon einschicken, und ich kenne 3 weitere Leute, die auch Probleme hatten.

Eigentlich sollte das gleiche für LG gelten, allerdings ich bin mir unserem weißen Schlafzimmer-TV sehr zufrieden. Der ist aber auch das Gegenteil von High-end und hat nur 280 Euro gekostet (32", HD Ready, Bild mittelmäßig). ABER er hat die besten Menüs, die ich je gesehen habe. Fürs Schlafzimmer perfekt, er leistet brav seinen Dienst.

Aber wie gesagt: Bei der Frage Sony oder Samsung würde ich Sony nehmen.

Ich würde es wohl persönlich auch nochmal mit nem aktuellen Sony versuchen, wenngleich meine ersten Erfahrungen damit ja ziemlich in die Hose gingen.

Ach, man kann auch mal Pech haben. Das Galaxy S4 verrichtet brav seinen Dienst, klar, mein S3 war defekt, aber das wurde ja repariert. Kann mal passieren.
Momentan tendiere ich allerdings auch ganz klar zum Sony, schon wegen des Preises. Doof nur, dass ich dann komplett neue Shutterbrillen brauche :(

Und sowieso: Erstmal muss die Versicherung das Geld rausrücken.

Samsung hat imho ne miserable Qualitätskontrolle. Da LEDs imho sehr anfällig für Probleme sind, würde ich niemals nen Samsung LED kaufen. Höchstens per Fernabsatz. Und da muss man ja inzwischen auch aufpassen. Seit heute (?) müssen die Verkäufer die Rücksendekosten nicht mehr übernehmen, sofern kein Defekt oder ähnliches vorliegt. Ich denke bei TVs wird es da viele geben, die davon Gebrauch machen.

Ich habe selbst bei Tablets sehr schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. In meinem Bekanntenkreis habe ich vermehrt ähnliches über Smartphones (schlechte Verarbeitung) und TVs (massive Lichthöfe, Clouding etc.) gehört bzw. selbst gesehen. Dabei sind die Leute mehrheitlich technische Laien gewesen. Dass denen solche Mängel überhaupt auffallen spricht ja auch für sich.

Ich selbst hatte nen Samsung Plasma und war immer zufrieden. Aber auch den habe ich nur wegen des fantastischen Preises gekauft, sonst hätte ich auf jeden Fall nen Pana bevorzugt.

Zur Gesetzesänderung

Wenn du ihn noch findest und 3D aktiv nicht stört (bzw. auch Blickwinkelabhängigkeit), der w905a ist bei manch einem Händler noch zu finden. Einer der besten TVs überhaupt vom Lag her, Schwarzwert, Triluminos Technik für ein sehr gutes Bild und selbst Sony + andere Hersteller nehmen den zur Demo von Spielen immer.
Grandioses Gerät welches ich nur empfehlen kann solange es noch Einzelstücke auf dem Markt gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich kürzlich gekauft. Bin absolut begeistert. Der Blickwinkel ist aber tatsächlich sehr wichtig hier. Sobald man sich aus der Mitte entfernt, merkt man den Unterschied doch extrem.

Doch, der da.
Haben sich die Leute noch schnell gekauft, da der Nachfolger w955 in allen Belangen wohl unterlegen sein soll.

Boah, das ist echt schon krass :/ Vor 3 Jahren habe ich noch über 3.000 Euro für einen 52er Sony bezahlt. Irgendwie ging das schnell mit dem Preisverfall...

Zurück
Oben