• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich verstehe nicht, wie man sowas Rückständiges machen kann und nur 2 HDMI Eingänge heutzutage verbaut. Standard sind inzwischen 4!

Wahrscheinlich macht Sony das weil es sonst, abgesehen von Motionflow, keinen Grund gäbe einen W8 oder W9 zu kaufen ;)

Man kann übrigens den Sony so einstellen dass er bei einem 24Hz Signal automatisch in den Kinomodus wechselt. Wenn man ausschließlich Blurays schaut braucht man also manuell nix mehr über die FB machen.

Wahrscheinlich macht Sony das weil es sonst, abgesehen von Motionflow, keinen Grund gäbe einen W8 oder W9 zu kaufen ;)

Man kann übrigens den Sony so einstellen dass er bei einem 24Hz Signal automatisch in den Kinomodus wechselt. Wenn man ausschließlich Blurays schaut braucht man also manuell nix mehr über die FB machen.

Die Presets sind generell gut, habe da kaum was verstellt. Nutze aber auch nur Gaming und Allgemein.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass Samsung in den ganzen Verkaufslisten vorne liegt. Kauft Sony! Oder Panasonic!

Ehrlich gesagt, bin ich auch gerade am überlegen, ob ich mir einen Samsung holen soll.

Einmal, wie du schon geschrieben hast,...weil sie oft die Verkaufslisten führen, und gute Kritiken einheimsen, und zweitens, weil mein Kumpel auch ein Samsung hat und es bei ihn echt sau gut aussieht. Und er hat auch nicht die nervigen TV-Einstellungs-Probleme, wie ich gerade mit meinen Toshi(:shake:).

Las aber gerade deinen 'Aufruf', und habe da mal wegen ein paar Sony-Geräten geschaut,...aber jedes Gerät was mich interessierte, hatte immer nur 2 HDMI-Eingänge. Und dies geht bei mir gar nicht. Habe viel zu vieles Zeugs was ich anschließen muss(Xbox 360, Xbox One, Entertain...usw.).

Meine Fav sind z.Z.:

Samsung UE32F6890

Da allerdings, nervt mich die Touch-Fernbedienung. So ein schnickschnack brauche ich nicht, und ist für mich viel umständlicher.

und der hier

Samsung UE32F6470

Da widerum, stört mich, das die SD-Qualität und Analog-Qualität, schlecht sein soll.
Und ich nutze, obwohl ich SD und HD empfange, noch sehr viel das analoge TV.

Aber ich habe ja noch Zeit bis September, um mich zu entscheiden, und etwas zu recherchieren :dozey:

2 HDMI Eingänge sind wirklich scheisse, aber irgendwie muss Sony ja den teureren Geräten irgendwelche Vorteile geben ;) Das HDMI Problem kann man ja mit einem AVR oder einem Switch umgehen.

Samsung hat einfach eine schreckliche Farbwiedergabe. Wer auf knallbunt und überdreht steht, kann natürlich gerne zugreifen. Bei den teureren Geräten wird es da immerhin etwas besser. Man kann ja immerhin einiges einstellen, aber so 100%ig bekommt man kein "Referenzbild". Habe ja täglich mit TVs und Einstellungen zu tun und bleibe dabei, dass der erwähnte Sony der beste TV unter 1000 Euro ist. Der ist out of the box nahezu perfekt eingestellt, hat den besten Schwarzwert in der Preisklasse und ein homogenes Display. Bei Samsung, LG und erst recht Toshiba kannst Du Wölkchen zählen ;)

Eine gute Freundin will sich einen neuen Fernseher kaufen und hat die Wahl zwischen eben jenen LG 55LB650V. Zur weiteren Auswahl hat sie noch einen Samsung UE55H6270 oder den UE55H6470.
Könnt ihr mir bzw. ihr helfen was die bessere Wahl ist? Auch in puncto halbwegs guter SD Material Darstellung, da ja noch nicht alle Sender HD sind.

Mein Samsung Plasma hat bei gewissen Farben nun einen senkrechten Pixelfehlerstrich (k.a., wie das Fachwort dafür ist). Wenn es blau ist (z.B. PS3 Hintergrund) leuchtet eine vertikale Reihe komplett grün. Das nervt. :(

Ist das ein Problem das speziell bei Samsung-Plasmas auftritt? Ist mir bisher bei den Panas noch nicht passiert..

Nee, das kann jeden Plasma treffen. Sehr anfällig ist LG, da wird es mit der Zeit oft noch schlimmer. Samsung hat eher weniger Probleme damit, Panasonic kaum.

Nicht, dass ich wüsste. Das kann ein defekter Zeilentreiber sein, ein defektes Kleinteil, eine ganze Baugruppe etc. pp. Im Grunde hilft da nur ein Paneltausch und was anderes bieten die Hersteller IMO auch gar nicht an. Wie alt ist denn das Teil? Ist ein klarer Fall von Garantie bzw. Gewährleistung. Falls drüber, ist hier Panasonic meist am kulantesten.

Der ist knapp aus der Garantie, Ca. 2,5 Jahre. Und da es ein Samsung ist, hilft mir Panasonic leider nicht weiter. :)

Mein Samsung Plasma hat bei gewissen Farben nun einen senkrechten Pixelfehlerstrich (k.a., wie das Fachwort dafür ist). Wenn es blau ist (z.B. PS3 Hintergrund) leuchtet eine vertikale Reihe komplett grün. Das nervt. :(

Und die nächste Reihe. Die reagiert auf Brauntöne mit Pink. Muss ich nun damit rechnen, dass es schlimmer wird?

Zurück
Oben