• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ok, alles nochmal umgeschmissen nach dem Weihnachtskaffee eben. :D Der LG wurde storniert, was zum Glück noch ging und wir haben nun den Sony ausgesucht. Vorteile: 3 Zoll größer, bekanntes und gutes UI, einfacher Anschluss einer PS3 und vermutlich eine deutlich bessere Bildqualität (neutraler) und weniger Clouding und Flashlights. Und edler sieht er auch aus mit dem schmalen Rahmen und Alu.

Bin gespannt.

Gute Wahl wenn du mit dem Panel Glück hast. Meiner ist komplett frei von Clouding. Vertikales Banding haben aber wohl leider alle Panels, natürlich mit unterschiedlicher Ausprägung.

Banding habe ich jetzt auch, das stört mich nicht so. Was sagst du zum Schwarzwert? Wie gesagt: das ist ein Gemeinschaftskauf und die anderen sind komplett anspruchslos. Fußball sollte gut rüber kommen, das läuft dann wohl öfter.

Seit wann verschickt Amazon eigentlich 50 Zöller mit Prime? Soll schon Samstag ankommen, was ich nicht glauben kann.

Der Schwarzwert ist für einen LCD absolut top. Würde ja ein paar Bilder machen, aber mit der lumpigen Nexus-Kamera kommt das wahrscheinlich nicht rüber.

Fußball ist ok, der W65 hat aber kein Motionflow im Sinne von Zwischenbildern, sondern nur Black-Frame-Insertion. Wie das beim W68 aussieht weiß ich nicht.

Zum Thema Prime: DHL befördert soweit ich weiß bis 31,5kg und 3,5m Gurtmaß als Normalpaket, also warum nicht? ;)

2D zu 3D kann der TV nicht, oder? Dachte eigentlich, dass das alle Bravias können, ist aber auch nicht so wichtig.

TV ist wirklich heute morgen angekommen. Erster Eindruck gut, besonders die Optik ist echt Edel.

Stoneage, gibt es irgendwo Empfehlungen für Bildeinstellungen bei der 6er Reihe?

Ist default alles sehr hochgedreht.

Kino mit dem Preset Kino1 sollte von Haus aus sehr akkurat sein. Nutze ich auch für Blu-Rays und DVDs, hab nur den Gammawert um einen Punkt auf -1 hochgesetzt, -2 war mir einen Hauch zu dunkel.

Zum Spielen den Spielmodus mit Spiel-Original.

Hier hat jemand einen W685 kalibriert, inwiefern man die Werte einfach auf ein anderes Panel übertragen kann ist natürlich fraglich ;)

Sind sehr zufrieden. Top Gerät. Ich sehe da keine großen Kritikpunkte für die Preisklasse. Schwarzwert ist top, Clouding nicht vorhanden, 3D sensationell gut.

Problem: mein eigener TV kommt mir jetzt vor wie ein Schrottgerät.

Da Sony jetzt auch passives 3D hat, wird mein nächster vielleicht auch wieder Sony. LG hat mir inzwischen zu starke Qualitätsschwankungen. Wobei meiner noch top ist, trotz inzwischen fast 3 Jahre. Aber ich will einen mit dünnem (oder ohne) Rahmen, so dass ich eine Nummer größer als 47" nehmen kann :)

Wobei meiner noch top ist, trotz inzwischen fast 3 Jahre. Aber ich will einen mit dünnem (oder ohne) Rahmen, so dass ich eine Nummer größer als 47" nehmen kann :)

Ist bei mir auch so. Ich kann maximal einen 55er stellen, der würde dann aber fast schon links und rechts an den Schrank anstoßen, was scheisse aussehen würde. Zwischen 47 und 55 ist die Auswahl ja leider sehr gering, da würde wohl auch der Sony mit 50 Zoll in die engere Auswahl kommen. Ist auch sehr schick mit dem dünnen Rahmen, wobei ich mir den Rahmen in Chrom/Alu Optik noch geiler vorstelle.

Wir haben gestern alles getestet (Zocken, Filme, TV, Fussball, 3D) und konnten keine Schwächen ausmachen. Ich bin wirklich verwundert, dass das Gerät im Betrieb nahezu kein Clouding und Banding hat. Da hat Sony echt gute Arbeit geleistet.

Einziger wirklicher Nachteil sind die nur 2 HDMI Eingänge, das Ding setzt quasi einen AVR voraus.

Zurück
Oben