• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Der Samsung hat kein 3D ;)

Der von LG sieht interessant aus, könnte eine Alternative sein, wenn uns der LED nicht gefällt.

Welche 3D Blu Ray kann man als Referenz bezeichnen? Brauchen dann ja wenigstens einen Film um 3D zu testen. Player wird wohl ein Standalone von LG.

Wobei ich von passivem 3D echt nicht viel erwarte, bin mal gespannt.

Hab vor kurzem bei nem Kumpel einen Panansonic VT60 gesehen. Jetzt hock ich etwas traurig vor meinem W6 obwohl ich bisher sehr zufrieden war :zahn:

In Sachen Schwarzwert, Motion Resolution und Bildhomogenität ist das ne komplett andere Liga.

Und Panasonic stellt die Produktion ein :( Seitdem ich das Teil gesehen hab juckt es mich einen zu bestellen. Will aber vernünftig bleiben, der aktuelle TV ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Der Nächste wird dann wohl ein OLED sofern die bis dahin einigermaßen bezahlbar sind.

Hab vor kurzem bei nem Kumpel einen Panansonic VT60 gesehen. Jetzt hock ich etwas traurig vor meinem W6 obwohl ich bisher sehr zufrieden war :zahn:

In Sachen Schwarzwert, Motion Resolution und Bildhomogenität ist das ne komplett andere Liga.

Das Einzige was mich am VT50 etwas stört ist der 50Hz Bug bzw. Motion-Studder oder wie man es auch nennen will. Weißt du, ob der VT60 da besser ist wenn du schon von der 'Motion Resolution' sprichst? Ich dachte bisher, dass das Panel bis auf kleine Details das gleiche wie im VT50 ist.

@Pete wenn du Avatar besorgen willst auf 3D-BluRay dann schau mal im MM rum. Da kostet es gerade nur 19€.

Kann ich dir nicht sagen, haben keine 50Hz-Inhalte angeschaut. Nur Blu-Ray und kurz ein paar Sachen angezockt mit nem PC als Zuspieler. Manche Spiele sehen viel besser aus wenn die LCD-typische Bewegungsunschärfe weg ist. Kann das hier auch nachstellen, die neuen Sony TVs haben ja einen Impuls-Modus (Backlight wird beim Farbwechsel der Pixel ausgeschaltet) mit dem man dieselbe Bewegungsauflösung wie beim Plasma bekommt. Resogun sieht da z.B. genial aus wenn jeder Partikel gestochen scharf bleibt.

Ja. Habe es seit Release nicht günstiger gesehen. Habe selbst noch 29€ gezahlt als ich ihn vor nicht allzu langer Zeit kaufte.

"Darf" man eigentlich 2 TVs bei Amazon bestellen um direkt vergleichen zu können? Wäre gerade bei TVs sinnvoll. Oder sieht Amazon das anders? ;)

Schau doch nur mal ins hifi forum, da werden gerne mal drei identische TV`s bestellt, um dann den besten raus zu selektieren. Bei smartphones und CPU`s (zwecks übertackten) genau das gleiche.

Wenn du es nicht zu intensiv betreibst und am ende einen behaltest wird das amazon nichts ausmachen. Wobei du vermutlich schon auf ner liste stehst wegen deinem smartphone-trading ^^

Ok. War auch nur laut gedacht, mache ich nicht. Falls der LG nicht gefällt, dann kann man ja immer noch einen zweiten bestellen.

Bei LCD-TV´s könnt ichs verstehen, da ists egal ob du 300€ oder 3.000€ ausgibst, die qualität der panels (bzw. der verarbeitung dieser) schwankt derart stark dass ich sowas nur mit problemloser umtausch-möglichkeit kaufe.

Zurück
Oben