• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Kennt jemand den aktuellen Markt? Suche ein Gerät mit folgenden Rahmenbedingungen für meine Tante:

- 42 Zoll
- bis 700 Euro, gerne weniger
- Bildqualität ist natürlich am wichtigsten
- kein 3D
- Sound über die internen Lautsprecher muss annehmbar sein
- möglichst unkomplizierte Bedienung
- Möglichkeit für Festplattenanschluss
- Empfänger sind egal, sie hat Kabel
- Smart TV und Co. sind völlig unwichtig
- möglichst bei amazon bestellbar

Danke.

Keine ahnung ob do noch suchst, aber ich habe meiner mutter vor einer woche den hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAWKU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Wenn man sich etwas mit den settings spielt, vor allem aber die schärfe runter dreht, hat der ein zufriedenstellendes bild. Die bewegtbilddarstellung ist nicht ansatzweise mit meinem sony zu vergleichen, aber durchaus annehmbar und meine mutter merkt sowieso keinen unterschied zu meinem 3x so teuren sony.
Kaum clouding und banding, schwarzwert okey.

Bildtechnisch also absolut zufriedenstellend, ich denk mal für den preis kann man nicht mehr erwarten - ich bin von meinem sony was das bild angeht durchaus verwöhnt, ich hätte mir das bild eines ~400€ lcd`s viel viel schlechter vorgestellt.

Wirklich überraschend: Flotter und brauchbarer integrierter sat receiver. Mediaplayer spielte alles ab (uralt avis genau so wie 1080p mkv`s) und ist ebenfalls erstaunlich flott.

Kein internet, kein smartTV zeugs, kein 3d, kein schwenkbarer standfuss, nur zwei hdmi eingänge. Modell mit USB-Recorder kostet ~80€ mehr. Lautsprecher haben durchschnittliche LED-LCD qualität, und meine mutter ist begeistert, wie einfach endlich alles mit nur einer fernbedienung zu bedienen ist. Es gibt ne taste die direkt zum internen tuner springt, eine taste mit der der mediaplayer startet usw...

Edit: Das 42" modell kostet nur 419.- und ist um 09:15 beim cyber monday dabei!!

Zuletzt bearbeitet:
IFC geht doch garnicht bei angeschlossener Konsole, ist bei meinem WTW60 jedenfalls so. Schalte den Game Modus in den erweiterten Optionen an.

Ich will IFC ja nutzen da das Bild damit in hohem Maße an Ruhe gewinnt und auch schärfer/sauberer wirkt. Wenn es sich aber deutlich auf den Input Lag auswirkt wäre das zumindest online indiskutabel. Forza lässt sich für mein Empfinden aber mit sogar deutlich besser kontrollieren. Ich switche momentan auf der Suche nach dem neuen optimalen Standardmodus zum zocken noch zwischen normal und game modus.

Ich denk mal da musst du selbst messen, zumindestens hab ich bei meinem sony festgestellt dass die zwischenbildberechnung je nach eingangssignal unterschiedlich stark verzögert, abhängig von auflösung, wiederholfrequenz usw.
Ich erklärs mir einfach damit, dass zb. bei 24/25/30Hz deutlich mehr zwischenbilder berechnet werden müssen als bei 60Hz...

Such dir doch einfach mal irgend ein szenario in dem du ingame verzögerungsfrei einen tastendruck erkennen kannst, zb. die telemetriedaten bei forza einblenden lassen. Dann switcht du IFC an und aus und erkennst ob sich zwischen tastendruck am controller und "auswirkung" am bildschirm irgendwas verzögert.

Ansonsten kannst du ein notebook an den tv anschliessen und das bild spiegeln, ne stoppuhr laufen lassen, notebookscreen und tv nebeneinander stellen und mit kurzer belichtungszeit abfotografieren. Dann siehst du um wieviel die uhr am tv "nach geht".

Ich denk mal da musst du selbst messen, zumindestens hab ich bei meinem sony festgestellt dass die zwischenbildberechnung je nach eingangssignal unterschiedlich stark verzögert, abhängig von auflösung, wiederholfrequenz usw.
Ich erklärs mir einfach damit, dass zb. bei 24/25/30Hz deutlich mehr zwischenbilder berechnet werden müssen als bei 60Hz...

Such dir doch einfach mal irgend ein szenario in dem du ingame verzögerungsfrei einen tastendruck erkennen kannst, zb. die telemetriedaten bei forza einblenden lassen. Dann switcht du IFC an und aus und erkennst ob sich zwischen tastendruck am controller und "auswirkung" am bildschirm irgendwas verzögert.

Ansonsten kannst du ein notebook an den tv anschliessen und das bild spiegeln, ne stoppuhr laufen lassen, notebookscreen und tv nebeneinander stellen und mit kurzer belichtungszeit abfotografieren. Dann siehst du um wieviel die uhr am tv "nach geht".

Ich denke ich werde das einfach mit irgendeinem Shooter testen. Da merke ich ja ob sich der Schuss entsprechend direkt löst oder ob es eine Verzögerung gibt. Bei Forza habe ich im Spiel wie gesagt sogar das Gefühl gehabt sauberer und besser fahren zu können. Vielleicht ist eine gewisse Trägheit da aber ja auch von Vorteil. Man weiß es nicht.

hab den vorgänger und bin ganz zufrieden. das menü ist bei meinem etwas langsam und es gibt etwas clouding an den rändern durch die Led-Randbeleuchtung. Das gerät kann alles was man brauch und funktioniert ansonsten tadellos. :-)

Ok. Frage ist halt: bekommt man für 600 Euro in der Größe und dem Segment was besseres? Wie gesagt soll das Teil in den Partyraum (geht dann geteilt durch 4 Personen), soll deshalb nicht zu teuer sein und soll 47" und 3D haben.

Partyraum klingt nach Keller, oder?

Kommt dann evtl. auch ein Plasma in Frage? Da kriegst du für den selben Preis imho bessere und vor allem auch größere Fernseher.

Ansonsten scheint mir das für 600€ ein vernünftiges Gerät zu sein. In der Preisklasse sind die Unterschiede imho noch nicht so groß.

Nein, Erdgeschoss, Tageslicht. Größer geht nicht wegen Stellplatz. Ich werde den mal bestellen und testen, alle anderen Beteiligten haben eh keine Ansprüche :D Zur Not geht das ja unkompliziert mit einer Retoure bei amazon.

Komische Partys, die ihr veranstaltet. Da gehört eine Zapfanlage, ein Tresen, stimmunsvolle Beleuchtung, eine Musikanlage mit Wumms, gemütliche Sofas, sowie Kicker- und Billardtische rein. :D

Ansonsten scheint mir das für 600€ ein vernünftiges Gerät zu sein.

Dieses komische Skylanders Ding, welches es gratis dazu gibt, kann ich anscheinend stornieren, dann lande ich bei 560 Euro für den TV. Interessante Sache. Ob das so gedacht ist?

Edit: "Bei Rückgabe von an der Werbeaktion beteiligten Artikeln wird die Gutschrift wieder vom Händler entfernt."

Also....die Glotze seit heute hier. Wahnsinn! Ich zock gerade zum allerersten Mal Wii U in HD. Ist schon irre wie sehr sich Full HD von HD Ready unterscheidet. Top Sache.

Zefix nochmal.
Is auch ein Kreuz mit den neuen Technologien. Jetzt hab ich bei dem TV den Gamemode drin mit dem Ergebnis, dass die Spiele flüssiger werden und prompt lege ich Rayman Legends ein und zocke ein Musiklevel, schon wird die ganze vorbeiscrollende Umgebungsgrafik deutlich unschärfer :mad:.

Kann da jemand zufällig weiterhelfen?

Wenn es Schlieren zieht, dann ist da ein Bild"verbesserer" am Werke.

Ja. Ich hab den Übeltäter ausgemacht indem ich alle Einstellungen des Spielmodus dem normalen gegenüberstellte. Im Gamemode ist Motion Plus komplett aus, in der Standardeinstellung als "standard" drin. Hab jetzt da einfach rumprobiert mit allen möglichen Parametern und sogar nochmal was zum Gamemode optimiert, da auch dieser nicht die allerbeste Konfiguration darstellt und das mal mit den auffälligen Spielen ACIV und Rayman durchgetestet. Jetzt sollte sowohl die Bildrate als auch der Schärfeeffekt optimiert sein.

Mal sehn wie lange ich daran glauben darf ;).

Bist mit Deinem LG zufrieden? Ist ja auch ne größere Glotze.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt erst nach Weihnachten. Ist ja auch nur zu einem Viertel meiner. ;)

Habe selber einen recht einfachen Toshiba 47".

Kommt erst nach Weihnachten. Ist ja auch nur zu einem Viertel meiner. ;)

Habe selber einen recht einfachen Toshiba 47".

Achsoo...das bringt das Christkind mit? :)

Vielleicht sind da "einfachere" TVs manchmal sogar die bessere Wahl. Läuft das bei Dir Deiner Meinung nach Rund vom Bild her oder hattest Du auch solche Konfigurationsthemen?

Lieferdatum ist der 30.12. aufgrund der Feiertage. Christkind hat viel zu tun :znaika:

Mit dem Toshiba bin ich im Grunde zufrieden. Wobei der echt ätzendes Clouding hat, einen beschissenen Klang (nutze aber eine Anlage) und der Betrachtungswinkel schlecht ist. Bild ist ansonsten super, Zocken geht einwandfrei und am besten gefällt mir, dass er sich der Lichtsituation im Raum anpasst. War halt damals auch ein Tagesangebot bei amazon, da hat man allerdings für Einsteiger-TVs schon 100 Euro mehr bezahlt als heute für die Mittelklasse. ;)

Zurück
Oben