Kennt jemand den aktuellen Markt? Suche ein Gerät mit folgenden Rahmenbedingungen für meine Tante:
- 42 Zoll
- bis 700 Euro, gerne weniger
- Bildqualität ist natürlich am wichtigsten
- kein 3D
- Sound über die internen Lautsprecher muss annehmbar sein
- möglichst unkomplizierte Bedienung
- Möglichkeit für Festplattenanschluss
- Empfänger sind egal, sie hat Kabel
- Smart TV und Co. sind völlig unwichtig
- möglichst bei amazon bestellbar
Danke.
Keine ahnung ob do noch suchst, aber ich habe meiner mutter vor einer woche den hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAWKU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
Wenn man sich etwas mit den settings spielt, vor allem aber die schärfe runter dreht, hat der ein zufriedenstellendes bild. Die bewegtbilddarstellung ist nicht ansatzweise mit meinem sony zu vergleichen, aber durchaus annehmbar und meine mutter merkt sowieso keinen unterschied zu meinem 3x so teuren sony.
Kaum clouding und banding, schwarzwert okey.
Bildtechnisch also absolut zufriedenstellend, ich denk mal für den preis kann man nicht mehr erwarten - ich bin von meinem sony was das bild angeht durchaus verwöhnt, ich hätte mir das bild eines ~400€ lcd`s viel viel schlechter vorgestellt.
Wirklich überraschend: Flotter und brauchbarer integrierter sat receiver. Mediaplayer spielte alles ab (uralt avis genau so wie 1080p mkv`s) und ist ebenfalls erstaunlich flott.
Kein internet, kein smartTV zeugs, kein 3d, kein schwenkbarer standfuss, nur zwei hdmi eingänge. Modell mit USB-Recorder kostet ~80€ mehr. Lautsprecher haben durchschnittliche LED-LCD qualität, und meine mutter ist begeistert, wie einfach endlich alles mit nur einer fernbedienung zu bedienen ist. Es gibt ne taste die direkt zum internen tuner springt, eine taste mit der der mediaplayer startet usw...
Edit: Das 42" modell kostet nur 419.- und
ist um 09:15 beim cyber monday dabei!!