• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Gibt es eigentlich kleine TV-Geräte unter 15 Zoll? Mein Daddy möchte in seinem Büro einen kleinen TV haben um Börsenzeug etc. laufen lassen zu können. Der Schreibtisch ist allerdings schon recht voll, er müsste also was kleines kompaktes haben. Wie kann man das am besten lösen? TV auf dem Rechner kommt nicht in Frage, weil das ein Arbeitsrechner ist.

Ja, da kann er sich ja einen Sat-Receiver ranklemmen oder was haben die für Eingänge? Normales AV müsste reichen.

Da bin ich überfragt. Meine Oma hat so ein Ding im Gartenhäuschen, da ist die Antenne direkt dran. Einfach ein Sat-Kabel an den DVB-T Receiver anschließen wird auf jeden Fall nicht gehen. Vielleicht gibt's den Sender den er braucht ja über DVB-T?

Gibt es die Möglichkeit ein Satellitensignal kabellos oder übers Stromnetz in einen anderen Raum zu bekommen, bestenfalls mit einem eigenen Receiver? Wir haben hier leider beim Neubau einen Fall nicht bedacht und müssten ansonsten Kabel schmeissen, was ich gerne verhindern würde.

Edit: gibt wohl ne gute Lösung von Devolo, die 300 Euro kostet... :(

Sowas gibts schon viel billiger, für 20-60€ bekommt man ein
"Funkübertragunsset"

Das sieht z.B. recht gut aus:
http://www.amazon.de/CM3-Wireless-T...781&sr=1-6&keywords=funkübertragungssystem+tv

Mittels Sensor werden die Fernbedienungssignale mit übertragen.

Allerdings würde ich sowas nur wählen für ab und an wählen und wenn
der Raum nicht allzu weit entfernt ist, sonst gibt es Störungen

Gibt es eigentlich kleine TV-Geräte unter 15 Zoll? Mein Daddy möchte in seinem Büro einen kleinen TV haben um Börsenzeug etc. laufen lassen zu können. Der Schreibtisch ist allerdings schon recht voll, er müsste also was kleines kompaktes haben. Wie kann man das am besten lösen? TV auf dem Rechner kommt nicht in Frage, weil das ein Arbeitsrechner ist.

Ich hätte da vielleicht was für Dich.

Mein geliebtes LG KB770, 3" Touchscreen Handy mit DVB-T Empfänger
vor der Smartphone Ära.

Für TV auf der Arbeit zu schauen ist es perfekt sofern DVB-T vorhanden.

Das mitgelieferte Hardcase hat einen Metallclip mit dem man das Handy quer im 45° Winkel aufstellen kann.
Der Akku hält im TV Betrieb knapp 2,5h was ein sehr guter Wert ist,
mit dem original Netzteil kann man "endlos" schauen, was nicht selbstverständlich ist da es vorkommt das der Fernseher mehr Strom verbraucht als das Netzteil liefern kann.

Die Auflösung ist gut genug um bei N24 den Ticker lesen zu können.

Die Handyfunktionen an sich sind auch nicht schlecht, es muss aber
keine SIM eingelegt sein um TV zu sehen.

Lautsprecher ist laut genug, es lassen sich aber per Adapter oder Bluetooth
externe Lautsprecher anschliessen (bei BT dann nicht ganz sync)

Touchscreen reagiert auf Druck, man kann also nicht leicht drüberstreichen,
aber dafür mit jedem Stift/Kuli bedienen.
EPG ist integriert, also Programm mit Beschreibung

Zustand ist normal gebraucht, eher gut, Schutzfolie hat Kratzer die man
im Betrieb nicht sieht, müsste auch noch Folie dahaben.

Bei Interesse kann ich es Dir gerne zum testen schicken und kannst
es dann bei Nichtgefallen zurückschicken.

Im November ist es Zeit für ne neue Glotze - Bruder zieht endlich aus und das Wohnzimmer wird wieder frei. Will dieses Mal mindestens 55, eigentlich sogar 60 Zoll. Gibt es in der Größe vernünftige Edge LED TVs oder ist es da mit den Flashlights und Bleeding etc. noch so schlimm und man sollte lieber nen Plasma nehmen? Aktuell habe ich einen Samsung Plasma und bin damit sehr glücklich - allerdings ist das Wohnzimmer sehr hell, von daher wäre LED eigentlich nicht verkehrt.

Edit: Der Stromverbrauch ist mir egal. Imho ist man mit einem Plasma sogar günstiger dran, da die in der Anschaffung ja in der Regel ein paar hundert Euro günstiger liegen.

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es gibt bei Edge LCD immer Bleeding/Flashlights. Mal mehr, mal weniger. Serienstreuung etc. Dann kommt noch der persönliche Faktor hinzu: Manch störts, manche nicht. Du hast aber auch immer den DSE (dirty screen effect) bei Fußball bzw. allen Darstellung mit gleichmäßigen Flachen. Wobei ich den DSE schon nach 1-2 Wochen nicht mehr wahrgenommen habe. Irgendwann hat mein Gehirn den völlig gefiltert ;)

Plasma würde ich persönlich trotzdem nicht nehmen. Ist aber nur subjektiv. Ich sehe halt immer noch das Plasma-Pumpen.

Mein Samsung hat den DSE, sogar ziemlich nervend...

Wie muß man sich dieses Plasma-Pumpen vorstellen? Ich habe mir vor meinem letzten TV Kauf auch Plasmas näher angeschaut, habe aber außer dem bekanntermaßen viel zu dunklen Bild auf den ersten Blick nichts feststellen können.

@Nek

Die neuen Sony Geräte sollen (fast) kein Clouding/Flashlights haben.

Clouding hab ich bei meinem W6 tatsächlich gar keines. Die Ecken sind minimal heller, ist aber absolut unauffällig. DSE hab ich, kann ich aber nur bei grauem Hintergrund sehen, z.B. in der Youtube-App. Beim Fußball schauen sieht man es nicht. Bei deiner gewünschten Größe musst du aber den W8 oder W9 anschauen was nicht ganz billig ist ;)

Bin insgesamt nach wie vor sehr zufrieden, meinem drei Jahre alten Panasonic ist der W6 in jeder Hinsicht deutlich überlegen. Das Display spiegelt allerdings recht stark, ist also nicht so ideal für helle Räume.

Im November ist es Zeit für ne neue Glotze - Bruder zieht endlich aus und das Wohnzimmer wird wieder frei. Will dieses Mal mindestens 55, eigentlich sogar 60 Zoll. Gibt es in der Größe vernünftige Edge LED TVs oder ist es da mit den Flashlights und Bleeding etc. noch so schlimm und man sollte lieber nen Plasma nehmen? Aktuell habe ich einen Samsung Plasma und bin damit sehr glücklich - allerdings ist das Wohnzimmer sehr hell, von daher wäre LED eigentlich nicht verkehrt.

Edit: Der Stromverbrauch ist mir egal. Imho ist man mit einem Plasma sogar günstiger dran, da die in der Anschaffung ja in der Regel ein paar hundert Euro günstiger liegen.

Ich habe mir ja zu Anfang des Jahres nen VT50 gekauft und bin damit absolut zufrieden. Keinerlei Probleme mit Nachleuchten, Einbrennern oder zu dunklem Bild (THX Bildmodus sei dank) auch Tagsüber. Der höchst berüchtigte 50Hz Bug von Pana ist zwar vorhanden aber die ganze Sache wird wie im Internet üblich viel viel heißer gekocht als sie gegessen wird. Nach meinen ernüchternden versuchen mit den (hochpreisigen) aktuellen Sony-LED TVs würde ich für mich tatsächlich pauschal sagen, dass bis auf weiteres nur Plasma ins Haus kommt. Vor allem in den anvisierten Größen ist das auch Preislich ne gute Sache. Wenn Geld keine Rolle spielt, guckt euch mal die aktuellen Sachen von Panasonic an.

Bisschen OT: ich habe Anfang der Woche meinen Eltern einen kleinen Fernseher für's Schlafzimmer besorgt. Dabei haben wir anfangs den Fehler gemacht und einen vom Aldi (Medion) genommen. Preis war natürlich attraktiv (230 Euro inkl. Triple-Tuner und DVD-Player), aber die Geräte sind Vollschrott. Keine Ahnung woher die manchmal guten Meinungen kommen, aber der Fernseher ist von A bis Z eigentlich nur schlecht. Das Panel ist schlecht, die Farben eine Katastrophe und im Betrieb gibt er ein lautes Pfeiffen von sich (billige Spulen?). Könnte natürlich ein Montagsmodell sein, aber eine kurze Recherche ergab, dass das wohl leider normal bei den Medion ist.

Gestern dann im Media Markt einen Bravia gesehen für 299 Euro, Features bis auf den DVD-Player identisch bzw. hat der Sony einige Spielereien mehr (hbbTV, Internet etc.), dafür ein paar Zoll größer (26). Und was soll ich sagen? Das Gerät ist IMO für 300 Euro sagenhaft, obwohl oder gerade weil es nur HD Ready ist und 50Hz hat. Out of the Box ist das Bild sehr sehr gut, die Bedienung ist fluffig und vor allen Dingen sehr flott bei HD.

Also: keinen Medion-Schrott kaufen, meist bekommt man fast zum gleichen Preis was viel besseres.

Jetzt hoffe ich nur, dass der Aldi den TV zurücknimmt.

@pete

Montagsmodelle gibts nicht mehr, weder bei Medion noch bei Opel noch sonst wo. Alles ist mittlerweile produktionstechnisxh so ausgereift, dass Montags wie Freitags die gleiche Qualität produziert wird.

Wenns nicht funktioniert ists einfach nur schrott!:D

1/2 OT: kann mir jemand einen leisen (!) Blu Ray Player ohne viel Schnickschnack (3D, Network etc.) empfehlen?

Bin ja absoluter LG TV Fan. Aber echte Full LED gibt es nicht mehr. Direct LED und LED Plus sind Marketingbegriffe von LG. Die echten Full LED waren zu teuer und hatten daher nur eine sehr geringe Käuferschicht. Wurden deshalb eingestellt. Du hast also bei jedem (gerade bei der Größe) mehr oder weniger Flashlights/Clouding.

EDIT: Beweis: http://www.hifi-forum.de/bild/chat_314878.html
EDIT2: Ist doch komplizierter (ganz lesen ;)) http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-6217.html

Aber 60" ist schon geil. Ich könnte auch mal zu 55" upgraden. Habe momentan nur einen 47" LG, der schon wieder 2,5 Jahre alt ist. Ist aber schon mit Passiv 3D und hat außerdem noch die THX Bildeinstellungen. Das ist beste Feature überhaupt. Gibt es nämlich nicht mehr. Einmal auf THX, hat man das beste Bild für Film, ohne lange irgendwelche Einstellungen machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich es riskiere? Kann ihn ja zurückschicken. Wegen dem komisch geformten Fuß bräuchte ich aber wohl auch nen neuen Rack :(

Zurück
Oben