• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Hängt imho eher von den Dübeln und Schrauben ab als von der Halterung. Die besseren sind halt "dünner" und können stärker geneigt und geschwenkt werden. Grundsätzlich würde ich trotzdem kein NoName Produkt kaufen. Die Markenprodukte sind auch nicht wesentlich teurer und zumindest ich würde mich bei nem NoName Produkt einfach "unsicher" fühlen.
 
Hm ich habe meinen 42er an ner ähnlichen Halterung gehabt die auch nur etwas über 30€ gekostet hat wenn ich mich recht entsinne. Das Teil war extrem massiv und hat das das 30kg Gerät locker an der Wand gehalten. Ich habe es auch noch hier und eigentlich keine Verwendung mehr dafür, falls Interesse besteht.
 
Reicht vollkommen aus das Teil. Wichtig ist wirklich das dübeln. Meine ist nicht schwenkbar und schon ein paar Jahre als, hält aber Super. Auch mein neuer 55"er passt wunderbar. Ist auch ein Universalhalter von promarkt.
 
Kurze Frage an die Experten hier:

Hatte mir den Samsung UE46ES6300 ausgeguckt. Ist der empfehlenswert?

Wir haben uns vor ein paar Tagen den gleichen Fernseher nur eine Nummer kleiner gekauft (UE40ES6710) und sind zufrieden.

Allerdings bin ich auch kein Experte.

Negativ ist die Programierung der Sender die vernünftig nur über den PC zu machen ist.

Bild ist super,der Ton ist ok.

Das ganze Internetzeugs benötige ich nicht und werde es nie nutzen.

Fotos auf dem TV anschauen funktioniert prima und macht wirklich Spass.

Per USB Stick lassen sich sehr einfach TV Sendungen aufzeichnen oder der Timeshift Modus nutzen.

Fazit: Für "kleines" Geld ein super Gerät.
 
wobei der 6710 aber auch ein anderes Modell mit 400Hz ist, der 6300er hat soweit ich weiß 200Hz

ansonsten denke ich aber auch, dass Preis/Leistung bei beiden Modellen stimmt
 
Will mir bald nen neuen TV kaufen. Ich liste mal auf was er haben soll:

  • 40 - 42 Zoll
  • Mindestens 3x HDMI
  • Triple Tuner
  • Smart TV für Watchever & Co
  • Wlan eingebaut
  • 3D muss nicht sein, wäre aber nice to have
  • ... und natürlich ein gutes Bild
  • bis 800€ ist ok

Will den hauptsächlich zum Zocken (PC) und Blu-Ray/Watchever gucken verwenden. Hab mich lange nicht mehr mit Fernsehern beschäftigt und brauche daher etwas Input.

Was ist von dem Samsung UE40F6470 oder LG 42 LM640S zu halten?
 
Danke, das wusste ich schon mal nicht. Der LG wäre dabei, der Samsung nicht. Watchever kann ich zur Not aber auch über PS3 gucken, die bleibt als Blu-Ray Player eh dran.
 
Ja, hab auch gerade gelesen dass es für Smart TV kein HD gibt :/

Edit: Hab mich durch etliche Erfahrungsberichte gewühlt und tendiere gerade stark zum LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG und Samsung machen diese grossfamilien wohnzimmer tv`s. Vollgepackt mit multimedia, blickwinkelstarke ips displays, passives 3D usw. Da erfüllen sie ihren zweck sehr gut, wenns etwas anspruchsvoller wird können die mmn. aber nicht mehr viel. Wenn du abends zockst und filme guckst würde ich unbedingt mal sony in betracht ziehen.

Ich hab im frühling dieses jahr auch extrem viel verglichen, hatte sowohl samsung als auch lg im haus, dann ein ausflug ins plasma land, bis ich beim sony 46hx755 gelandet bin. In sachen bewegtbilddarstellung (thema bewegungsunschärfe eines lcd) der konkurrenz meilenweit voraus, wegen dem pva panel schwächer in sachen blickwinkel aber dafür einen hervorragenden schwarzwert.

Die multimediafeatures sind schwach, und man muss immer glück haben ein gutes panel zu erwischen, aber in sachen bildqualität ist sony ganz klar lg und samsung vorzuziehen ;)
 
Das kann man so pauschal nun aber auch nicht sagen. Einfach Erfahrungsberichte dazu durchlesen. Bin mit meinem Samsung Plasma nach wie vor hochzufrieden. Der Sony davor war aber auch klasse. Samsung baut aber natürlich auch High-End Geräte, nicht nur "Familien" TVs.

Würde Geld keine Rolle spielen, dann kämen für mich ausschließlich Panasonic und Sony in Frage. In der Realität habe ich aber lieber nen 55" von Samsung als nen 46-47" von Sony.
 
Ich hab im frühling dieses jahr auch extrem viel verglichen, hatte sowohl samsung als auch lg im haus, dann ein ausflug ins plasma land, bis ich beim sony 46hx755 gelandet bin.

Hab ich mir auch letztes Jahr im August angeschafft, gefällt mir nach wie vor super. War vorher mal bei nem Plasma von Samsung, aber das Teil war gar nichts.
 
Blickwinkel sollte kein Problem sein, hab nen Zweisitzer zentral vor dem TV stehen. Multimedia Features sind mir auch nicht so wichtig. Smart TV war hauptsächlich wegen Watchever ohne zusätzliches Gerät attraktiv, aber in SD fällt das flach. USB-Recording hab ich bei meinem Sat-Receiver schon nie genutzt.

Der Rechner wird eh dran hängen, da kann ich mir ne kleine Funktastatur mit Touchpad holen und so alles bequem vom Sofa aus steuern. Schätze die Performance und Navigation wird so bei Youtube und Mediatheken auch tausendmal besser sein.

Sony ist jetzt auf jeden Fall auch auf der Liste. Werde noch etwas recherchieren, es eilt ja nicht.

Danke :)
 
So, der KDL 42W655 wäre auch eine Option. LG fällt wohl wieder raus da überall über die Bewegtbilddarstellung gejammert wird. Mein Mediamarkt hat den W655 und F6470 da, werd mir das morgen mal live anschauen.
 
Hab mir den Sony gekauft, toller Fernseher :sabber: Der Schwarzwert ist für einen LCD absolut hervorragend, kann bei Blurays im 2,35:1 Format praktisch die Balken nicht vom Rahmen des TVs unterscheiden. Ausleuchtung ist auch sehr gleichmäßig, keine Lichthöfe in den Ecken, kein Clouding.
 
Gibt es die Möglichkeit ein Satellitensignal kabellos oder übers Stromnetz in einen anderen Raum zu bekommen, bestenfalls mit einem eigenen Receiver? Wir haben hier leider beim Neubau einen Fall nicht bedacht und müssten ansonsten Kabel schmeissen, was ich gerne verhindern würde.

Edit: gibt wohl ne gute Lösung von Devolo, die 300 Euro kostet... :(
 
Zurück
Oben