• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich würde es nur nehmen, wenn man das Gestellt abbauen und ihn an die Wand schrauben könnte. ^^ Das finde ich schon arg hässlich so. :D
 
Das gibt es doch schon seit geraumer Zeit. Ich glaube auch die 3D-TVs ohne Brillen nutzen diese Technologie.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe das noch nicht live gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass man dadurch noch einen merklichen Sprung machen wird. Immerhin kann man ja bei einem normalen Sitzabstand schon jetzt keinerlei Pixel oder ähnliches wahrnehmen. Davon einmal abgesehen wird man auch einige Jahre lang kaum passendes Futter dafür bekommen. Entsprechende BluRays werden dann ja z.B. soweit ich das verstanden habe einfach hochskaliert. Vom regulären TV und Videospielen braucht man an dieser Stelle ja gar nicht zu reden.
 
Ein bisschen was geht über 1080p schon was die Wahrnehmung angeht, aber ob es gleich 4k sein muss? Die Industrie braucht immer neue Standards um verkaufen zu können, ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Was die Auflösung angeht haben wir bald das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
4K ist doch nur die "doppelte" Auflösung von 1080p (2160p, 3840x2160). So viel ist das auch nicht in Zeiten von Retina Displays. 1080p für 22" bis 55" ist eh etwas seltsam. :)

@ Nek: Die 3D TVs nutzen 2x FullHD, wenn überhaupt. Ähnlich des 3DS nebeneinander, also 3840x1080.

Davon ab kann HDMI so viel gar nicht transportieren. Das schafft rein Datentechnisch ja nicht mal FullHD in 60fps. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4K ist doch nur die "doppelte" Auflösung von 1080p (2160p, 3840x2160). So viel ist das auch nicht in Zeiten von Retina Displays. 1080p für 22" bis 55" ist eh etwas seltsam. :)

Ein Retina-Display hält man sich aber vor die Nase, da macht eine hohe Auflösung schon Sinn. Beim Fernseher hat man einen gewissen Abstand bei dem man auch jetzt schon bei Full HD eigentlich keine Pixel mehr ausmachen kann.
 
meine eltern brauchen nen neuen tv :)

jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher. ich selbst habe einen plasma von panasonic und bin eigentlich zufrieden - allerdings hab ich jetzt gelesen, dass panasonic wohl die tv pforten schließt. und mit den aktuellen strom verbrauchswerten bin ich auch nicht mehr auf dem laufenden.

led/lcd/plasma? könnt ihr da was empfehlen?

hab vorhin gelesen, dass achmed sich ein samsung angeschaut hat, der zumindest nicht schlecht aussah. hast du den jetzt und biste zufrieden? wie siehts mit kulanzen der einzelnen hersteller aus?

hab meinen pana schon seit ein paar jahren und bin daher nicht mehr gut/aktuell informiert über die techniklage. was empfiehlt sich da sonst so?

wichtig wäre ein gutes hd bild, aber noch mehr ein gutes bild über normal sat. dann natürlich auch sowas wie eine usb einspielmöglichkeit von xvid/divx/mkv formaten, ein integrierter sat receiver (gibts das?)
3d/smart funktionen wären ganz nett - aber nicht UNBEDINGT notwendig...

edit: achja - preisspanne sollte so 500-1000€ sein
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ersatzteile müsste es für Panasonic genügend geben. Davon abgesehen lohnt es sich imho finanziell meistens nicht, einen TV nach der Garantie noch zu reparieren.
 
Ich wünsche mir bei unseren 42" manchmal schon paar mehr Pixel :) Will gar nicht wissen, wie das bei 55" aussieht.

Also ehrlich gesagt bezweifle ich das, außer du sitzt extrem nah vor deinem TV.

Hier wird sogar 55" als Beispiel verwendet: http://carltonbale.com/does-4k-resolution-matter/
In dem Text wird allerdings darauf geschaut, ab wann man den VOLLEN Nutzen von 4k hat und nicht ab wann man einen kleinen Vorteil gegenüber 1080p hat.
Ich würde diese Rechnung zwar nicht als endgültigen Fakt ansehen, da ich so mit meinem 46" TV bei knappen 3m Sitzabstand angeblich nicht mal 720p voll wahrnehmen können soll, dabei sehe ich definitiv einen Unterschied zwischen 720p und 1080p Material.
Aber es erscheint mir doch irgendwie unwahrscheinlich, dass du bei 42" einen Nutzen von Auflösungen über 1080p hast, es sei denn du sitzt mit der Nase direkt davor.
 
42 ist auch die Grenze, wo man gerade überhaupt einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht. 4k braucht man bei der Größe in keinem Fall.
 
so, hab mir gestern den Pana TX-L55ETW5 zugelegt. Absolut geiles gerät. Kein Clouding, Banding oder Flashlights weit und breit. Da hatte ich richtig Angst vor und wurde positiv überrascht. Am freitage habe ich bei einem Freund den Lg 47LM860v begutachtet und Avatar 3d geglotzt. ABSOLUT GEILES teil aber in allen Ecken sehr starke Flashlights. Habe das eigentlich schon erwartet, aber hey, nix davon.

Habe mir gestern erstmal kurz Star Wars Ep. 3 ein wenig angesehen.

Ey das Bild!!! Das ist der absolute Wahnsinn wie unfassbar geil das aussieht. Dafür dass der Streifen schon seine Jährchen auf dem Buckel hat ist das absolut beeindruckend.
Allerdings wo Licht ist, gibts auch Schatten. Furchtbarer Weise habe ich beim Zocken Inputlagging festgestellt. Es, das geht ja mal garnicht. Crysis 2 habe ich angezockt und da ist es mir schon extrem aufgefallen, gerade im 3D Modus....Korrektur. Lag ist weg! Ich musste die TV Einstellungen auf Spiel stellen und schon wars weg. Hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht.

Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute mal ne Runde Crysis 2 in 3D gezockt. Fett! Der 3D Modus ist perfekt. Wesentlich besser als Doom3 oder Halo Anniversary. So muss das sein. Welche Games unterstützen denn noch 3D? Killzone 3 so viel ich weiss, was noch?
Need input.:D

Thy
 
Zurück
Oben