• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Bei 80cm kann man bestenfalls einen 32" TV stellen. Kommt aber auch drauf an was zu den Seite und nach hinten ist, denn ein bisschen Luft braucht so ein Teil auch. Und für ne wirkliche Empfehlung bräuchte man ein Budget und den Verwendungszweck ;)

Mein Freundin hat ja von 80cm gesprochen, hab mir gestern mal den vorhandenen Platz selbst angeschaut und den vorhandenen Platz im Schrank schon für ziemlich klein empfunden. Ich denke, ein 24" oder 26" TV dürfte reichen. Schön wäre es natürlich, wenn auch ein DVB-S Receiver enthalten ist... Preislich sollte er nicht allzu billig oder allzu teuer sein. ;)

Danke schonmal für eure Mühe!

Gibt es in der Größenordnung überhaupt aktuelle Geräte von den "großen" Herstellern?

Prinzipiell kannst du da aber wohl alles kaufen. Schwächen beim SD Bild fallen bei der Größe eh nicht auf. Die Reaktionszeit dürfte ja auch ziemlich egal sein, da sie ja kaum mit dem Teil zocken wird. Ich würde da wohl einfach den nehmen, der mir optisch am besten gefällt und die Anschlüsse hat, die ich brauche. Wenn Platz so knapp ist, dann würde ich auf die Boxen achten. Keine Ahnung wie das bei der Größenordnung aussieht. Mein ehemaliger Mitbewohner hatte nen 27" Monitor/TV und die Boxen von dem waren absolut fürchterlich.

Mit anderen Worten:
Entweder Tests und Bewertungen lesen oder einfach im Media Markt ausprobieren.

Okay, dann werde ich mich morgen mal auf die Suche begeben.... Wenn mir etwas ins Auge springt, werde ich hier mal was entsprechendes Posten und auf eure Meinung hören... ;)

Bin inzwischen echt genervt und ernüchtert von der TV-Suche und inzwischen an nem Punkt wo ich keinen Bock mehr habe. Die Nachteile von LED gehen für mich in hochpreisigeren Regionen gar nicht klar. Die Annahme mit dem Plasma da wieder wunschlos glücklich zu werden hat sich nach der Recherche aber ziemlich zerschlagen. Abseits von Panasonic und Samsung gibt es wohl keine echten Alternativen und die haben jeweils mit ihren eigenen Unzumutbarkeiten zu kämpfen. Das die Problematik mit dem Einbrennen noch mal wieder ein Thema wird hätte ich nicht gedahct nachdem mein wie bereits mehrfach erwähnt bereits 5-6 Jahre alter Pana-Plasma damit nie auch nur den Ansatz eines Problems hatte. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein!? Entweder kaufe ich mir wie mcpete irgendwas vergleichsweise billiges im LED-Segment und kann dann mit den Unzulänglichkeiten leben oder ich behalte einfach meinen alten und warte bis irgendeine Technik wieder so weit ist, dass man sie bedenkenlos kaufen kann. Was die einem da bei den Preisen die ausgerufen werden zugemutet wird ist echt unverschämt.

@Amok kannst du noch mal ein paar Sätze zu deinem 8090 schreiben? Zockst du darauf auch regelmäßig? Wie schneidet der insgesamt ab?

ich und regelmäßig zocken? ;) ne gar nicht. wie gesagt wenn du zu 90% nur spielst würde ich keinen plasma kaufen. auch bei überwiegender tv nutzung ist ein plasma eben ein plasma. rein von der BQ hab ich noch keinen LCD gesehn der da mitkommt.
hatte mal den 8090 lcd von samsung aber dank streifen dse und clouding nicht lange.

mein samsung 51E8090 schlägt meinen pana 50VT30 in der BQ deutlich. das liegt daran das der sami keinen 50hz bug usw kennt. leider ist der schwartzwert deutlich schlechter als beim vt30....aber SW ist nicht alles;)

der samsung ist seit langer zeit ein tv der mich nicht nach alternativen suchen lässt...jedenfalls nicht wenn der nachfolger noch nicht da ist ;)

ich und regelmäßig zocken? ;) ne gar nicht. wie gesagt wenn du zu 90% nur spielst würde ich keinen plasma kaufen. auch bei überwiegender tv nutzung ist ein plasma eben ein plasma. rein von der BQ hab ich noch keinen LCD gesehn der da mitkommt.
hatte mal den 8090 lcd von samsung aber dank streifen dse und clouding nicht lange.

mein samsung 51E8090 schlägt meinen pana 50VT30 in der BQ deutlich. das liegt daran das der sami keinen 50hz bug usw kennt. leider ist der schwartzwert deutlich schlechter als beim vt30....aber SW ist nicht alles;)

der samsung ist seit langer zeit ein tv der mich nicht nach alternativen suchen lässt...jedenfalls nicht wenn der nachfolger noch nicht da ist ;)

Was die Nutzung angeht sind es bei mir eher 50% TV, 30% Zocken 20% Blu-Ray/DVD würde ich sagen.. weiß auch nicht mehr so recht was ich da jetzt am zumutbarsten finde..aber einbrennen geht echt gar nicht klar wenn das wirklich wieder ein Problem bei Panasonic ist..

Regel Nummer 1 beim Fensehkauf: Keine Foren lesen, bei denen sich Ottonormalverbraucher als TV-Techniker ausgeben (HiFi-Forum, Areadvd, etc). Das ganze Geblubber ist für den Arsch und Dinge, die kein Schwanz bemerkt, werden da hochdramatisiert. Nimm dein Budget, guck dir drei TVs im Laden an. Und kauf! Alles andere macht keinen Sinn. Ich wette, dass du bei welchem TV zufrieden sein wirst.

Hab 14 Stunden am Stück Oblivion am TV gezockt. Da hat sich nix eingebrannt. Das ist wie immer Vollpfostengeblubber von irgendwelchen Geltungsbedürftigen. :)

naja mein vt30 hat sehr wohl "einbrenner" bzw hartnäckiges nachleuchten.

die wenigstens werden richtige einbrenner haben allerdings was bringt es mir wenn ich 90 minuten fussball kucke und ich dann selbst nach mehr als 5 stunden tv kucken immer noch leicht die spielstandanzeige sehen kann. so geschehen bei meinem vt30. deshalb hängt der müll jetzt auch in der küche...

beim samsung habe ich nach 90 minuten leichtes nachleuchten das nach ca. einer halben stunde weg ist.

da der vt30 aber mehr betriebsstunden hat als mein samsung kann sich das beim samsung auch noch verschlimmern oder verbessern. der vt30 sollte um die 3500 sdt haben. der sami ca. 1000 - 1500

Mein alter Panasonic hat auch kräftiges Nachleuchten. Gucke darauf meist nur N24/NTV und das News-Ticker Nachleuchten sehe ich noch am nächsten Tag.
Beim Samsung ist mir das bisher gar nicht aufgefallen.

Regel Nummer 1 beim Fensehkauf: Keine Foren lesen, bei denen sich Ottonormalverbraucher als TV-Techniker ausgeben (HiFi-Forum, Areadvd, etc). Das ganze Geblubber ist für den Arsch und Dinge, die kein Schwanz bemerkt, werden da hochdramatisiert. Nimm dein Budget, guck dir drei TVs im Laden an. Und kauf! Alles andere macht keinen Sinn. Ich wette, dass du bei welchem TV zufrieden sein wirst.

Das sehe ich auch so.

Wenn man dem ganzen Schmonz immer Glauben schenken würde, könnte man nix kaufen und die ganze Welt müsste unzufrieden mit ihren Geräten sein. Mit allen.

Ach wren das noch Zeiten wo es sowas wie schwarzwert, clouding einbrennen nd was weiss ich nicht alles, noch nicht gab. Da ging man in den laden, hatte ein budget, eine Favorisierte Marke und hat die Grösse gekauft die da gepasst hat. Heute wird man durch die Technik und die selbsternannten Profis in diversen Foren völlig bekloppt gemacht. Ich denke es ist schon wichtig sich gut zu informieren, denn schliesslich gibt man ja richtig Kohle für die Dinger aus. Mein TH42PV500E von Pana hat damals 2600,00 Euronen gekostet mit Standfuss. Und ehrlich über 5000,00 DM hätte ich früher nie ausgegeben für ne Glotze. Die hersteller machen sich doch die Taschen bis zum Anschlag voll mit den Dingern. 1000,00 Euro Geräte werden von vielen als unterste Klasse deklariert. Hallo? Knapp 2000,00 DM war viel Geld!

Leider ist es nicht so einfach sich dem ganze diskutieren zu entziehen da tatsächlich viel mist angeboten wird.

Ich will mir auch einen neuen zulegen und bin durch die Vielfalt an Geräten geradezu erschlagen und völlig minderinformiert, so bilde ich es mir jedenfalls ein. Zum glück bin ich im moment pleite und muss mich nicht entscheiden.

Zu gegeber Zeit werde ich Euch mit Fragen nerven, womit wir wieder beim Anfang wären.:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute bei Media Markt mal den Spaß erlaubt und bei den aktuellen Plasma's von Panasonic getestet ob es irgendwelche Einbrenner gibt, schließlich läuft da im Grunde den ganzen Tag über das gleiche, oft sowas wie Sky mit statischen Anzeigen etc.. War absolut nichts zu sehen, nichtmal ein Nachleuchten oder ähnliches. Wenn man nun mal davon ausegeht, dass die da unter den Umständen nicht irgendwie "eingefahren" werden und auch schon hunderte, wenn nicht tausende Betriebsstunden auf dem Buckel haben macht das schon ein Bisschen Mut es doch mal mit nem VT50 zu versuchen.

Hat von Euch jmd. Erfahrung mit der etw5- Reihe von Pana?
Ich möchte mir gerne den TX-L55etw5 zulegen ist von der Preis/ Leistung ein hammer Gerät. Aktuell habe ich noch einen Plasma. Die kiste saugt ca 800 kw im Jahr aus der Dose (Bei 341 W/Std) Macht knapp 300 € / Jahr.:eek: der LED braucht 90 W/ Std, also ca.1/4!
Da hab ich die kiste in 4 Jahren über Einsparungen abgezahlt!:D

Wenn du dir das Ding kaufst, dann aber schnell. Aktuell kriegt man bis zu 250€ vom Kaufpreis zurück.
Aktion bei Amazon

Zum TV selbst kann ich nichts sagen. Wenn du relativ sicher bist, dann würde ich einfach zuschlagen um das Geld mitzunehmen und das Teil notfalls zurück schicken.

Zurück
Oben