• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Naja mein alter der hier noch steht ist ja nun auch ein Panasnic Plasma aber eben ein 5 Jahre alter. An dezentes Nachleuchten und die ganzen Kinderkrankheiten bin ich da also schon gewöhnt. Die LCD-Wehwehchen sind mir dagegen neu. Was mich wie gesagt nervt ist das ich mich zwischen Inputlag oder unsauberer Bewegungsdarstellung entscheiden muss. Das nervt...könnte höchstens noch versuchen das Ding per VGA als "PC" anzuschließen..oder mal HDMI aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nen Unterschied machen wird.

Bin auch für andere Plasma-Empfehlungen offen aber eigentlich habe ich bisher ja nur gute Erfahrungen mit den DIngern gemacht. Das muss aber offensichtlich nich viel heißen..

Btw. ist der VT30 doch auch das 2011 Model oder? Die sollen da ja alle so ihre Probleme gehabt haben, was dieses Jahr besser sein soll...dafür Teilweise andere neue kreative Sachen..TV-Kauf ist scheiße.

@Amok wieso soll ein LED ideal sein zum zocken?

Habe gerade mal mit den anderen Kabeln probiert die xbox laufen zu lassen. Erstaunlicherweise bekommt man das beste, ruhigste und schärfste Bild über VGA während es über HDMI in jeder Beziehung grausam ist, flimmert ohne Ende und die Tiefen total absaufen. Component gibt sich allerdings nicht viel mit VGA. Am Inputlag ändert das aber leider alles nicht.

Loben muss man an dieser Stelle aber auch mal diese "Motionflow" Geschichte, auf "weich" gestellt gibt das ein so unfassbar plastisches und dynamisches Bild, das hätte ich ohne 3D Brille kaum für möglich gehalten. Es wirkt so wie es ist: Der TV rechnet zusätzliche Bilder ein so das es auch eine ganze ganze ecke flüssiger wirkt und Kantenflimmern wird ebenfalls minimiert. Bei schnellen Schwenks kommt das Teil aber an seine grenzen, so das der Bildbereich nach außen hin doch wieder verschwimmt bzw. unscharf wird. Leider Gottes ist hier der Inputlag natürlich am eklatantesten. Hat dennoch dazu geführt das ich einige Missionen von Halo Reach das zum Vergleich herhalten musste nochmal komplett gespielt habe. Arbeitet sicherlich nicht perfekt aber ist echt sehr geil anzusehen.

Zurück geben werde ich das Teil aber wahrscheinlich dennoch. Ich will scharfe, flüssige Bilder UND keine Verzögerung von zwei frames..

Naja mein alter der hier noch steht ist ja nun auch ein Panasnic Plasma aber eben ein 5 Jahre alter. An dezentes Nachleuchten und die ganzen Kinderkrankheiten bin ich da also schon gewöhnt. Die LCD-Wehwehchen sind mir dagegen neu. Was mich wie gesagt nervt ist das ich mich zwischen Inputlag oder unsauberer Bewegungsdarstellung entscheiden muss. Das nervt...könnte höchstens noch versuchen das Ding per VGA als "PC" anzuschließen..oder mal HDMI aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nen Unterschied machen wird.

Bin auch für andere Plasma-Empfehlungen offen aber eigentlich habe ich bisher ja nur gute Erfahrungen mit den DIngern gemacht. Das muss aber offensichtlich nich viel heißen..

Btw. ist der VT30 doch auch das 2011 Model oder? Die sollen da ja alle so ihre Probleme gehabt haben, was dieses Jahr besser sein soll...dafür Teilweise andere neue kreative Sachen..TV-Kauf ist scheiße.

@Amok wieso soll ein LED ideal sein zum zocken?

also mein vt30 kommt nicht an die BQ meines samsung plasmas 8090 ran. da beim VT50 in meinen augen nur der SW besser wurde das flimmern aber nach wie vor extrem ist kann ich den VT50 für mich nicht empfehlen. muss jeder selber wissen.

ein lcd ist deshalb für gamer gut weil es kein nachleuchten ect. gibt.
aber wie gesagt wenn der lcd dann streifen wolken ect. hat dann bringt das auch nichts mehr ;)

bin ja auch von lcd wieder zu plasma nach 14 tagen ;)

Ich bin von LCD auf Plasma gewechselt und muss sagen, dass ich keinen gigantischen Unterschied feststellen konnte. Wobei ich einen sehr guten LCD ohne Clouding oder ähnliches hatte (Sony KDL 40W4500 oder so). Wenn ich mir die LEDs von meinen Eltern ansehe (1x Samsung, 1x LG), dann liegen da aber echt Welten dazwischen.

Habe den HX855 jetzt wieder zurück zum Saturn gebracht. War zum Glück kein großes Problem. Werde aber definitiv als nächstes mein Glück wieder mit nem Plasma versuchen. Einer der drei aktuellen Panasonics wird es dann werden aber das hat noch ein paar Wochen Zeit.

Habe heute auch meine Smartcard und CI+ Modul von Kabel Deutschland erhalten. Prinzipiel freut es mich natürlich aber leider hat der 5 Jahre alte Plasma natürlich keinen CI+ Slot. Hätte ich man doch nen Reciever geliehen.

Wie ist denn das bei den Besitzern aktuellerer Plasmas jetzt eigentlich konkret mit dem einbrennen? Bei meinem alten war das nie ein Problem nachdem ich am Anfang halt gut drauf geachtet habe. Frage gerade hinsichtlich des zockens und solcher Sachen wie Senderlogos!? Zockt ihr noch länger am Stück?

Davon ab, was sagen die VT30 und VT50 Besitzer zum 50Hz Bug? Vorhanden? Wie störend?

Nicht das es jetzt noch was ändern würde, aber hast du bei dem Sony TV den HDMI Eingang auf Full-RGB und die 360 beim Referenzpegel ebenfalls auf erweitert gestellt?
Ich hab zudem noch die Schärfe auf 0 oder 5 runter gesetzt, mach ich bei jedem TV, weil alles drüber nur ein billiger Schärfefilter ist. Flimmern tut bei mir nichts. :confused:

Wie ist denn das bei den Besitzern aktuellerer Plasmas jetzt eigentlich konkret mit dem einbrennen? Bei meinem alten war das nie ein Problem nachdem ich am Anfang halt gut drauf geachtet habe. Frage gerade hinsichtlich des zockens und solcher Sachen wie Senderlogos!? Zockt ihr noch länger am Stück?

Davon ab, was sagen die VT30 und VT50 Besitzer zum 50Hz Bug? Vorhanden? Wie störend?

hab nur den vt30. den vt50 wollte ich aufgrund der mängel des vt30 nicht haben.die mängel: extremes nachleuchten,flimmern, 50hz bug im vergleich zu meinem pioneer oder jetzt meinem 518090 samung echt störend.

wie ein tv mit so einem fehler referenz sein kann weiss ich nicht. schwarzwert ist nicht alles ;)

mein sami flimmert absolut nicht, hat keinen 50hz bug und keinerlei streifen oder sonstwas. auch nach 90 minuten fussball hält sich das nachleuchten in grenzen. hoffe das bleibt so.
dafür ist das ABL beim samsung sichtbarer was beim pana kaum auffällt aber wohl durch flimmern erkauft wird. noch fragen?

Ich habe ja den Pana WT50, und ich habe so gut wie kein Clouding, Banding und DSE. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Also es gibt TVs ohne Clouding.

Freunde der Analitäten:

Ich habe meinen Samsung D6200 auf D6300 umgestellt wegen PVR und Timeshift. Nun will ich meinen HD-Receiver/Rekorder abschaffen und brauche ein CI-Modul für meine Unitymedia SMartcard.

Was nehmen?!?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Mutter meiner Freundin, möchte sich einen Flachbildfernseher holen und hat ungefähr 80cm Stellplatz zur Verfügung! Kennt ihr da vielleicht passende und vor allem gute Geräte?

Zurück
Oben