• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Also Crysis ist spitze, die anderengenannten Ganes gehen garnicht. Unscharf pixelig und Doom 3 ist nicht spielbar. Crysisi jedoch ist der Hammer!

Gears of War 3 und Batman:Arkham City. Fand die in passivem 3d sehr gut. Crysis ist allerdings wirklich super. Nur find ixh das Spiel nicht toll. Aber Sonic Anniversary ist doch auch in 3D. Ansonsten finde ich es etwas schade dass es fast keine neuen Spiele gibt die das unterstützen.
Der Panasonic ist sicher cool. War auch am überlegen. Habe mir damals dann aber den Lg lm640 geholt und bin auch zufrieden. Vor allem die Anfangs vorhandenen Flashlights sind nach ein paar Softwareupdates deutlich besser geworden.

Allerdings sind mir die 55 Zoll schon fast zu klein...

Die 60" aparillos sind mir in der gewünschten qualität einfach zu teuer. In dieser größe gibts die teile ja schon für unter 900 € aber die sind voll billo.:D
55" ist in meinem wohnzimmer genau die richtige größe. Wenns größer sein soll, besorg ich mir nen beamer. Schön fett mit 2,50 m durchmesser. Dafür hab ich aber keine kohle mehr.

Bin blank!

Ende!

:D

Hatten hier nicht einige von euch letztes Jahr nen ES6300 von Samsung gekauft? Ist das Teil zu gebrauchen für zocker oder doch veralteter Schrott?!

Neue Frage: Auch wenn bereits die neuen von Panasonic im Anmarsch sind überlege ich noch immer stattdessen einen VT50 zu kaufen. Aktuell für unter 1300€ in 50" zu bekommen. Da wir hier afair auch Nutzer haben die auch nen VT50 ihr eigen nennen die Frage: Lohnt sich das Teil zu dem Preis. Und wie ist das allgemein mit der Zufriedenheit? Wie isses mit dem zocken?

Ich mach`s kurz: supergeiler TV. Zocken geht ohne Probs. Er hat die üblichen Nachteile von Plasma. Aber macht das eben durch eine unglaubliche Farbe und Kontrast alles gut. Einbrennen gibt es bei mir nicht. 14 Stunden Dark Souls gespielt und nirgends was vom Hud zu sehen. Unter 1300 = Sofort kaufen. Plasma brauch eben den ganzen Shit von LED nicht (local dimming und so Zeug), um gute Schwarzwerte zu haben. :)

Ich hab es bei meinem auch nicht wirklich gemacht und hatte keine Probleme. Zu Beginn hatte ich immer mal wieder nachleuchten aber auch das ist inzwischen kein Problem mehr (hab nen Samsung).

Sofern man keine 8 Stunden Sessions macht gibt es da imho keine Probleme mehr.

Edit: Was mir gerade einfällt: ich habe zu Beginn so ein komisches "Wischbild" das der TV als Funktion dabei hat immer mal wieder 1-2 Stunden laufen lassen. Von daher hab ich dann doch zumindest ein bisschen was getan.

Ich denke ich werde wie beim letzten mal in der ersten Zeit darauf achten es nicht zu übertreiben und zuviele statische Inhalte zu lange verweilen zu lassen aber auch nicht hunderte Stunden alles herauszoomen oder so. Hoffe ich erwische ein gutes Gerät ohne Macken.

Fernseher ist da :love: Bisher scheint alles gut zu sein.

@Inkvine Kurze Frage: Momentan nutze ich noch nen externen Reciever für digitales Kabel von KabelDeutschland. Da ich hier inzwischen aber 7 Fernbedienubgen liegen habe würde ich eigentlich gerne wieder auf ein CI+ Modul umsteigen. Verarbeitet der TV die Signale genauso sauber und anständig oder gibt es da irgendwelche Issues?

Kann ich dir nicht sagen. Ich lass immer noch oldschool einen Receiver dran. Kumpel nutzt ihn aber direkt mit einen CI+ und ist zufrieden...

@Relikt: Kauf dir ne Harmony One, sollte es schon unter 100€ geben und ist ein tolles Gerät. Ich habe die seit 4 Jahren in Betrieb und möchte das Teil nichtmehr missen.

Wäre eventuell ne Überlegung wert wenn ich mit dem Teil auch die Konsolen, Anlage etc. alles bedienen könnte. Wobei mir 100 € für ne Fernbedienung schon echt nicht besonders günstig erscheinen..

@Inkvine das Problem mit meinem Reciever ist, dass er 4:3 Signale nicht automatisch anpassen KANN. Da müsste ich jedes Mal nachjustieren bzw. sogar rauszoomen und das ist eigentlich ein nogo imo. Außerdem hätte ich mit CI+ Modul natürlich n Gerät weniger in der Gegend rumstehen und auch am Netz...

Edit: Ist übrigens krass wie unfassbar der Sprung in Sachen Bildquallität von Tageslicht zum dunklen Raum nochmal ist. Tagsüber macht mein alter Plasma auch keine schlechtere Figur muss ich sagen, aber abends..wow. 50" sind außerdem glaube ich für meine Begriffe das Maximum beim Betrachtungsabstand von 3m. Programme die nicht in HD ausgestrahlt werden sind schon fast grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt entschieden den TV zu behalten. Das Bild ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und lässt sich ganz nach den eigenen Vorlieben einstellen. Im THX Brighroom Modus (in welchem das Teil bei mir läuft) ist auch die Helligkeit perfekt. Habe sonst auch keine Mängel feststellen können die wirklich störend wären. Ja wenn man den Ton aus hat und auch sonst KEINE Nebengeräusche vorhanden sind wie etwa ne laufende Konsole oder nur das NB dann gibt es ein dezentes Betriebsgeräusch was man wahrnehmen kann wenn man explizit drauf achtet, genauso bekommt man es ab und zu mal mit dem "50Hz Bug" zutun wenn das Quellmaterial nicht von guter Quallität ist, aber das ist wirklich nichts weswegen man den TV zurückgeben müsste. 50" sind auch die perfekte Größe für meinen Sitzabstand. Der 55" SONY war echt ne Nummer zu heftig. Bin soweit vollkommen zufrieden mit dem VT50.

Aufs "Einfahren" verzichte ich übrigens auch weitestgehend. Ich achte zwar darauf gelegentlich umzuschalten oder zumindest die statischen Anzeigen kurz vom Schirm zu bekommen aber das war es dann im Grunde auch schon. Gezockt habe ich ebenso schon n bissl am Stück (keine Marathon-Sessions natürlich), wie auch ein paar Fußballspiele geschaut: Kein Nachleuchten oder schlimmeres auszumachen. Sicherheitshalber schaltet sich der TV aber nach 2 Stunden ohne Eingabe ab. Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.

Kurze Frage an die Experten hier:

Hatte mir den Samsung UE46ES6300 ausgeguckt. Ist der empfehlenswert?

Zurück
Oben