• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Auf Local Dimming kann man wenig geben, oder? Treue auch dem Input Lag nicht ganz. Plasma wäre aber wegen vieler Fenster nicht so geschickt :(

Auf Local Dimming kann man wenig geben, oder? Treue auch dem Input Lag nicht ganz. Plasma wäre aber wegen vieler Fenster nicht so geschickt :(

Input Lag ist kein Thema. Alle LG (meiner auch schon), haben den Game Mode. Ich habe für die XBox einen extra Eingang (mein AVR hat 2x HDMI Out), an dem ich das Bild immer auf 'Game' lasse. Ist extra da um Input Lag zu verringern.

Denke das ist eine Sache der Gewöhnung. Wenn man bisher an nem TV mit mittelmäßigem Input-Lag gespielt hat fällt es nicht auf. Wenn ich jetzt von meinem W6 auf den alten Panasonic wechsle werd ich aber kirre ;)

:/ In SD Zeiten gab es nix besseres. Meine Mom hat noch meinen alten Loewe-SD... dann haben sie die Gen-Wende verpasst, und wurden "doch" nicht von Apple gekauft. Gut, Loewe war nie ein Technologie-Anbieter, aber die haben echt das beste rausgeholt aus den Panels :)

Allein wie der TV mit dem "Vorhang" an und ausging ... ;)

Vielleicht macht Apple ja jetzt ein Schnäppchen.

Meine Großeltern haben auch noch nen Loewe-TV, der bestimmt schon 20 Jahre alt ist, wenn nicht sogar noch älter.
Der läuft und läuft und läuft... und hat natürlich auch den kultigen Vorhang-Effekt.

Frei nach Lukas: Wenn du auch gerne abends mal in gedimmter Umgebung zockst und Filme schaust würde ich mich eher nach nem Fernseher mit VA-Panel umschauen (diverse Samsung/Sony/Phillips-Modelle). Der bessere Schwarzwert macht sich enorm bemerkbar.

Ich bin grad am überlegen weg von unserer alten HD-Ready Kiste zu kommen. Das Teil hat schon einige Jahre auf dem Buckel und gerade auch wegen der Zockerei ist das ja Schnee von gestern.
Ins Auge habe ich einen Samsung LCD gefasst. 40 Zoll und 65er Nummernkreis. Die haben mir auch im MM ganz gut gefallen und sind preislich nicht aus der Welt mit den 550-700 € je nach Ausstattungsumfang.

Jemand von Euch zufälligerweise damit Erfahrung bzw. auch schon mal daran gezockt? Wenns auch nicht grad die Ausstattungsvariante ist, Ihr aber mit anderen Samsung TVs Erfahrungen gesammelt habt und etwas berichten könnt würde ich mich auch darüber freuen.

Kennt jemand den aktuellen Markt? Suche ein Gerät mit folgenden Rahmenbedingungen für meine Tante:

- 42 Zoll
- bis 700 Euro, gerne weniger
- Bildqualität ist natürlich am wichtigsten
- kein 3D
- Sound über die internen Lautsprecher muss annehmbar sein
- möglichst unkomplizierte Bedienung
- Möglichkeit für Festplattenanschluss
- Empfänger sind egal, sie hat Kabel
- Smart TV und Co. sind völlig unwichtig
- möglichst bei amazon bestellbar

Danke.

Also....die Glotze seit heute hier. Wahnsinn! Ich zock gerade zum allerersten Mal Wii U in HD. Ist schon irre wie sehr sich Full HD von HD Ready unterscheidet. Top Sache.

Weiß zufällig jemand wie es bei der 50er Serie von Panasonic mit der Intelligent Frame Creation oder wie das heißt auf Inputlag auswirkt?

Hab unseren Samsung 50 Zoll Plasma letzte Woche gg. einen 47 Zoll (ich wollte eigentlich verkleinern auf 42 - der 47er war dann aber im Angebot, im Endeffekt hätten 42 aber auch gereicht -.-) Philips 5008K/12 "getauscht" - hat dank massiver Ebay & Co. Verkäufe + 300 EUR für den alten Plasma auch fast geklappt - und bin bisher absolut zufrieden. Mir hat das Ambilight einfach gefehlt - ist unheimlich angenehm und belastet die Augen weniger, der Plasma war mir einfach zu grell. Jetzt hoff ich nur das der TV länger hält als der letzte Philips -.- :D

Zurück
Oben