• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Eine Frage noch @stoneage: beim Fußball ist das Bild klasse, nur wirkt das weiß etwas überstrahlt. Alles andere ist perfekt. Wie könnte man das eunstellungstechnisch in den Griff bekommen? Habe jetzt nicht viel geändert, nur etwas Farbe rausgenommen und Gamma eins runter.

@mcpete: Vielleicht den Kontrast etwas niedriger einstellen? Das sollte dafür sorgen dass weiße Bereiche differenzierter dargestellt werden.

Mit den HDMI-Ports hab ich jetzt auch ein Problem dank der PS4. Hab temporär die PS3 weggenommen, würd aber schon noch gerne ein paar Titel zocken. Denk drüber nach diesen Switch zu bestellen, ist nur die Frage wie sich so ein Teil auf den Input Lag auswirkt.

@mcpete: Vielleicht den Kontrast etwas niedriger einstellen? Das sollte dafür sorgen dass weiße Bereiche differenzierter dargestellt werden.

Mit den HDMI-Ports hab ich jetzt auch ein Problem dank der PS4. Hab temporär die PS3 weggenommen, würd aber schon noch gerne ein paar Titel zocken. Denk drüber nach diesen Switch zu bestellen, ist nur die Frage wie sich so ein Teil auf den Input Lag auswirkt.

Es muss ja nichts gewandelt werden, von daher dürfte das keinen Einfluss haben.

@Franky: warum brauchst Du einen direkten HDMI Port und nicht über einen AVR? Ich dachte immer, dass die AVRs auch verzögerungs- und verlustfrei weitergeben?

Es muss ja nichts gewandelt werden, von daher dürfte das keinen Einfluss haben.

@Franky: warum brauchst Du einen direkten HDMI Port und nicht über einen AVR? Ich dachte immer, dass die AVRs auch verzögerungs- und verlustfrei weitergeben?

ich gehe ja auch über den AVR. Nur brauche ich 2 zusätzliche HDMI Eingänge direkt :)

Ich habe den Sony übrigens über den Jahrewechsel bei mir in der Bude angeschlossen, weil wir Avatar 3D schauen wollten und ich mal mein Equipment an dem Teil testen wollte. Jetzt gibt es eigentlich kein Zurück mehr zu meinem alten Toshiba :(

Ich kann ja hier direkt vergleichen und bin immer noch schwer begeistert vom Schwarzwert und dem 1A Panel. Es ist einfach unheimlich beruhigend, wenn man auf einen LED schaut und die Augen nicht zu Flashlights und Clouding hingezogen werden :D

Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass Samsung in den ganzen Verkaufslisten vorne liegt. Kauft Sony! Oder Panasonic!

Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass Samsung in den ganzen Verkaufslisten vorne liegt. Kauft Sony! Oder Panasonic!

Ist wie bei den Handys. Samsung knallt da Milliarden ins Marketing, dass auch jeder Hartzler bei der 0%-Finanzierungsaktion versteht, dass er einen Samsung braucht. Dass man auch bei Samsung gute TVs bekommt, steht außer Frage. Aber dann bewegt sich man sich schon in anderen finanziellen Sphären. Mir kommt nur noch Sony oder Panasonic ins Haus.

Das ist doch von Gerät zu Gerät verschieden. Ich habe einen Samsung Plasma und der war im Vergleich zu meinem Sony LED klar ein Schritt nach vorne. Der Sony war aber schon hervorragend und kein Vergleich mit meinem bislang einzigem wirklich schlechten TV - von Panasonic. Der hatte Lichthöfe die fast bis ins Zentrum des TVs gereicht haben.

Mit entsprechender Kohle würde ich aber auch eher zu Sony und Pana greifen.

Plasma ist noch mal ne andere Geschichte. ;)

Aber ich kann auch verstehen, dass man mit Samsung zufrieden ist, solange man solche Geräte wie den Sony nicht gesehen hat ;)

Ich habe bis Samstag auch gedacht, dass mein Toshi ein top Bild hat...

Ja, aber erst im Lauf des Jahres. Möchte erstmal nen Center, werde wohl doch auf Nubert zurückgreifen.

Ja, super Gerät. :)

Hat aber nur 2mal HDMI. Das ist der einzige Knackpunkt.

Das ist für mich wirklich ein Knockout.

Ich gehe vom AVR mit 2x HDMI raus.

1x für Filme
1x für Konsole/Spiele

Das ist wichtig, weil auf dem Eingang für Konsole/Spiele natürlich andere Bildsettings gemacht werden müssen (u.a. für Input Lag etc)

Dann brauche ich noch einen 3. HDMI Eingang für externe Geräte, die ich wahlweise zwischendurch anschließe.

Ich verstehe nicht, wie man sowas Rückständiges machen kann und nur 2 HDMI Eingänge heutzutage verbaut. Standard sind inzwischen 4!

Zurück
Oben