• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich reinige meinen alle 3-4 Monate damit, da gibts wirklich null Schlieren damit. Ich lege ihn auf die Couch zum Nachwischen, klappt besser als wenn er aufm Rack steht, bei mir jedenfalls.

aber ich hätte auch kein Bock, das 51" Ding auf die Couch zu legen um es zu putzen. Jesus Maria, das wäre ein Aufwand, weia.

Ich reinige meinen alle 3-4 Monate damit, da gibts wirklich null Schlieren damit. Ich lege ihn auf die Couch zum Nachwischen, klappt besser als wenn er aufm Rack steht, bei mir jedenfalls.
Echt!? Habe auch schon seit Monaten vor gehabt mein LCD zu säubern. Hatte mal im Netz etwas rumgestöbert, wie man dies am besten macht, und da schrieb man meistens, das ein leicht angefeuchtestes Microfasertuch, es richten sollte. War mir aber bis jetzt noch nicht so sicher. Und wenn ich im Fachhandel bin, habe ich immer das Gefühl, als ob der Verkäufer mir überteuerte Ware andrehen will.

Mein Kumpel, hat vor Monaten mir mal was am TV zeigen wollen, wie was bei einen Spiel funktioniert. Seitdem habe ich so eine Art Fingerabdruck-Häckchen auf meinen TV. :D

Gibt es bei dem Model irgendwelche bekannten Probleme die es disqualifizieren oder taugt es?!

Klick

Edit: Selbe frage, anderes Model:

KLick

Zuletzt bearbeitet:
Also der Sharp ist eindeutig der bessere Fernseher. Ansonsten würde ich mal in nen Elektrohandel schauen. Die beiden TVs sind imho relativ verbreitet, müssten sie also zumindest in einer Variation vor Ort haben.

Falls die Displays spiegeln wäre das alleine schon ein Disqualifizierungsgrund ;)

Du meinst wegen dem Produktbild? Da hätte ich jetzt nicht drauf geachtet. Das Spiegeln wollte ich eigentlich bei nem neuen Gerät vermeiden. Ist auch neben dem Verbrauch einer der beiden Gründe die gegen Plasma sprechen, sonst sehe ich da keine Vorteile beim LCD/LED..

@Nek Yar da springt mir dann garantiert wieder irgendein anderer ins Auge. Ich habe eigentlich garkeine Lust ewig zu vergleichen und hin und her um am Ende nen TV zu haben der evtl. ne Nuance besser ist als andere...aber Crap will ich auch nicht kaufen wenn ich soviel Geld ausgebe. Aber gut, anschauen muss ich mir die Teile so oder so mal. Mich nerven nur die ganzen Kinderkrankheiten von Edge LED (?!) schon jetzt und auch das man darüber keine zuverlässigen Infos bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich weiß nicht welches von den beiden Displays spiegelt. Ich habe gestern erst wieder einen Samsung bei einem Verwandten gesehen, den man auch als Spiegel nutzen konnte. ;)

Nein, ich weiß nicht welches von den beiden Displays spiegelt. Ich habe gestern erst wieder einen Samsung bei einem Verwandten gesehen, den man auch als Spiegel nutzen konnte. ;)

Kommt ja immer drauf an wo man dann die Lichtquelle im Raum hat. Mein oller Plasma spiegelt ja auch recht stark - hattest du net den gleichen? - aber da ihm gegenüber nun ne Wand ist und kein Fenster bekommt man davon wenig mit wenn man nicht drauf achtet..dennoch würde ich es lieber vermeiden.

Ja, ich hatte auch den Pana. Da ich jetzt ein entspiegeltes Display habe, weiß ich aber erst wie scheiße das damals war ;)

Um Himmels willen! Hab heute meinen neuen Fernseher bekommen... 51" groß. Bitte sagt mir, dass man sich an die größe gewöhnt und keinen Steifen nacken bekommt. :zahn:
Hab 3m Sitzabstand, vorher hatte ich einen 32" Monitor, der daneben aussieht wie ein etwas größerer PC Monitor...:zahn:

Da gewöhnt man sich sehr schnell dran. ;)
Ich sitze auch keine 3m weg vom 51" und finde den mittlerweile etwas zu klein...

Gut zu hören. :)

Falls es wen interessiert, es ist der PS51E6500, ein Plasma von Samsung. Hat ein Highly Recommended von hdtvtest.co.uk bekommen.
Das Gute an dem Ding ist, dass es neben einem guten Bild (da muss ich aber noch rumfummeln, irgendwas gefällt mir da nicht bzw. ist ungewohnt), dass er nur 16ms Input Lag haben soll und zudem überhaupt gar keine Probleme mit einbrennen bzw. Image Retention haben soll.

Ein integrierter DVB-S Receiver ist schon mal ne coole Sache und Abspielfunktion von mkv Dateien scheint auch zu taugen.

Was hat dich der Spaß gekostet? Haste sonst mal nen Link? Wie ist der im Verbrauch? Wäre auf jeden Fall nett wenn du nochmal berichten könntest :)

Zurück
Oben