• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Kennt jemand diesen TV hier? Grundig 46 VLE 7130

Suche für meine Eltern einen günstigen TV ohne 3D und Internetschnickschnack. Der klingt in Tests eigentlich ganz vernünftig.

Vorsicht halbwissen: Soweit mir bekannt werden Grundig Fernseher in der Türkei hergestellt (hat mit der guten deutschen Marke nichts mehr zu tun, klebt nur noch der Name drauf - genau wie bei Nordmende übrigens, die kommen aus Indien), zum Teil mit minderwertigen Bauteilen und sonderlich haltbar sind sie wohl deshalb auch nicht.

Meines Erachtens sind gerade diese Grundig und Nordmende Sachen speziell auf dem Markt um ältere Kunden zu ködern, die deutsche Wertarbeit kaufen wollen - ohne zu wissen das sie minderwertige Ware von sonstwo bekommen. Ich würde vermuten, das du mit einem echten Markenhersteller deutlich besser fährst, auch wenn der nicht deutsch ist, sondern aus Japan, Korea oder Holland kommt ;)

Hat hier jemand zufällig nen Samsung Smart TV und kann mir n paar eindrücke schildern? gut? schlecht?

Ausserdem ist die nächste frage wie das mit Sky (Sattelit) aussieht auf dem ding. hab momentan ne dreambox hier rumstehen, würd die aber ganz gern loswerden.

krieg demnächst geld und muss das irgendwie sinnlos verschleudern. zumal mein plasma momentan nichtmal HDMI hat, ist die idee vieleicht auch garnicht so doof.

nachtrag: hui bei dem preis von demn kasten wird einem ja schwindelig :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand zufällig nen Samsung Smart TV und kann mir n paar eindrücke schildern? gut? schlecht?
Kann ich. Grundsätzlich gut, gibt ein paar sehr nette Apps (z.B. PutPat.tv -> Musiksender), YT, YT3D, Maxdome, ...
Allerdings ist das eine ziemliche Friemelei, mit der FB Suchkriterien einzugeben. Hinzu kommt, dass der eingebaute Prozessor leider etwas lahm ist und auch der Cache wohl mit 1GB etwas klein geraten ist.

Regelmäßig nutzen tue ich vom Smart TV Angebot YT(3D) und natürlich PutPat.TV, beides funktioniert hervorragend.

hmmm mus mal gucken was für modelle/alternativen es da so gibt. hab gerade von 2700€ gelesen ... die muss ich dann doch nicht ausgeben :)

muss auf jeden fall n 50" werden.

Plasma?
Dann die 8000er Reihe, die 9000er sind teurer, aber bringen auch nicht wirklich mehr mit. Die 7000er hingegen sind schon wieder etwas funktionsärmer.

Also ich habe letztes Jahr den PS51D6900 gekauft und der hat die exakt gleichen Funktionen wie die 7er und 8er Reihe. Kann mir nicht vorstellen, dass die dieses Jahr technisch beschnitten sind. Der einzige Unterschied ist neben dem Design die Real Black Folie, die ihn bei Tageslicht etwas besser nutzbar machen soll. Ich habe übrigens 999€ bezahlt bei Amazon.

Edit: es gibt doch außerdem überhaupt keine 9er Reihe oder spinne ich?

Edit 2: Wobei meiner keinen Browser hat. Die ganzen Apps + HbbTV & Co. hat er aber auch. Nutzen tue ich es aber nie :) Höchstens HbbTV.

3.200€ für die 40" Version. Happig.

Ich hoffe mein jetziger hält noch ein paar Jahre damit ich, falls die OLED Geräte bis dahin bezahlbar sein sollten, mir einen solchen TV besorgen kann. Falls er vorher die Grätsche macht werde ich mir als Übergang einen günstigen Plasma hinstellen.

Mein nächster wird dann hoffentlich auch ein OLED, wenn diese bezahlbar werden sollten. Nach fast einem Jahr Samsung muss ich sagen: Gefällt mir immer noch sehr, sehr gut. Bild nach wie vor großartig.
Klitzekleiner Schwachpunkt ist der Analog-Receiver, aber in Zeiten von DVB/* ist das ja eh egal.

Ich muss mich schwer zusammenreissen, dass ich mir nicht alle Nase lang einen neuen TV kaufe. Jedes Mal wenn ich die Prospekte durchgehe gibt es neue Geräte mit Funktionen und Designs die mich interessieren :dead:

Es stimmt schon ein wenig was viele sagen, der TV ist heutzutage "Wegwerfware". Meine Röhre hat mich seinerzeit fast 10 Jahre lang treu begleitet, habe nie eine Sekunde daran gedacht sie zu ersetzen.

Diese Reinigungstücher für LCDs sind echt fürn Arsch, mein ganzer Bildschirm ist jetzt wegen denen verschmiert. Habe extra gewartet bis der LED kalt war, hat aber trotzdem nix gebracht, mal sehen wie ich diese Flecken wieder weg bekomme...

Diese Reinigungstücher für LCDs sind echt fürn Arsch, mein ganzer Bildschirm ist jetzt wegen denen verschmiert. Habe extra gewartet bis der LED kalt war, hat aber trotzdem nix gebracht, mal sehen wie ich diese Flecken wieder weg bekomme...
Das gibt so ein LCD Reinigungsspray, das funktioniert super. Einfach mit nem trockenen, nicht fusseligen Tuch nachwischen und gut ist.

Zurück
Oben