• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Mein LED verbraucht bei 46" im Autoview-Modus im Schnitt 60 Watt, abends im Dunkeln (also wann er am meisten läuft) liegt er sogar knapp unter 50 Watt.

mein plasma verbraucht 0 watt wenn er aus ist!

werd mir demnächst den pana 47 oder 55 WT50 holen. plasma nervt mich wegen dem nachleuchten.

hoffe nur das der lcd halbwegs mit meinem vt30 mithalten kann.

sehr gut. Plasma Fanboy zum LCD bekehrt. Ich fand Plasma schon immer nervig :D

na das muss sich erst noch zeigen. aber der vt30 ist in sachen nachleuchten schon nervig. verschwindet zwar alles wieder aber es reicht schon das 20 sekunden was eingeblendet ist und das kann man dann noch ein paar sekunden sehen. sehr nervig sowas.

der wt50 muss nur ein homogenes bild haben und einen nicht ganz so schlechten schwarzwert. da bin ich mit dem plasma ja richtig verwöhnt.

wie weit sitzt du weg?

bin bei ca. 2,7m sitzabstand von 60" auf 50" und jetzt evtl. auf 47" gekommen.

den 50" hab ich schon weiter weggestellt. auf dauer ist es sehr anstrengend wenn das bild zu gross ist.

Momentan auch zwischen 2,7 und 3m würde ich sagen. Werd eh noch ein wenig warten bis ich umgezogen bin aber da ich jetzt schon teilweise probleme habe auf dem 42er den Videotext zu lesen soll es schon ne Nummer größer werden. 46/47" oder halt direkt 50".

Gibt es eigentlich eine Seite, in der die optimalen Einstellungen für jegliche TVs beschrieben sind?

ach so, mit Samsungs kenne ich mich nicht aus. So eine zentrale Seite gibt es eh nicht. Früher standen immer gute Settings auf hdtv.co.uk

Im Hifi-Forum gibt es auch für jede Modell-Reihe ein Settings-Topic. Da steht natürlich auch viel Schrott drin.

Bin froh, dass ich bei meinem LG den THX Modus hab. Endlich das optimale Kinobild ohne jegliche Einstellungsmühen :)

Hab mir mal einen neuen TV gegönnt, ist heute direkt von Panasonic Hamburg gekommen, der Panasonic TXL42WT50E. Musste nur 1446,64€ zahlen statt 1999,99€. :D

Das mit den Kabeln muss ich noch richtig machen :zahn:

Bis jetzt hab ich noch kein Banding, DSE, Clouding feststellen können :love:
Heut Abend wird das Schwarz mit dem Local Dimming getestet. Im Umfang waren zwei Aktive 3D Shutter Brillen, eine Touchfernbedienung und eine beleuchtete Fernbedienung. Ohne Rebuy.de und Zoxs.de hätte ich mir ihn nicht leisten können :)

Zurück
Oben