• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich glaub ich warte auch. :D Aber wahrscheinlich kostet ein 32er mindestens 1500 Euro.

Na so lange ein Apfel auf dem Gerät ist und er schön stylisch aussieht wirds auch weiterhin mehr als genug Kunden geben, die sich wie die Lemminge auf neue Kernobstprodukte stürzen.

Warum auch nicht? Muss doch jeder selbst wissen und qualitativ hat keines der Apple Produkte in den letzten Jahren enttäuscht - verhält sich ähnlich wie im Spielebereich Blizzard, Enttäuschung fast ausgeschlossen - Blindkauf durchaus möglich ;) Wenn man dazu noch den ganzen anderen Applekram daheim hat kann man davon ausgehen das es sich gut integrieren lässt.

Ich find die Aussage einfach mehr als seltsam, wenn noch rein gar nichts über das Gerät bekannt ist.

Es gibt sicher auch viele Apple-Lemminge, die sich ein Gerät kaufen würden, von dem sie wüssten, dass es bessere Alternativen gibt, eben nur weil ein ach so hipper Apfel drauf ist.

Darum gings mir und genau so liest sich die Aussage oben auch.

Ja, das haut ja auch hin und ich kann es auch verstehen (auch wenn es für mich nicht in Frage kommen würde ohne Details). Die Produktqualität ist hoch (bzw. es kann angenommen werden das sie hoch ist) und die Integration in eine bestehende Apple Infrastruktur (Mac, Pad, Phone, TV, Airport) ist eine durchaus überlegenswerte Option. Ich bin mal gespannt was da kommt (ist ja mittlerweile einigermaßen sicher das was kommt oder?).

Ach Gott.

Das war natürlich nicht wirklich Ernst gemeint - und mein Emoji-Smiley wurde zudem auch nicht richtig geposted.

Aber ganz so strange ist meine Aussage nun wirklich nicht, denn es ist in der Tat so, dass ein Apple-Gerät in meinem Haushalt theoretisch am Besten passen würde. Bei mir ist halt mittlerweile alles von Apple und ich bin zu 1000% zufrieden mit den Geräten. Natürlich sollte ein TV von Apple gewisse Standards halten. Wenn er zum Beispiel keinen HDMI-Eingang hätte (jetzt mal ganz krass gesprochen), wäre er natürlich nichts für mich. Aber die typische Apple-Funktionalität mit dem geilen Design und dem perfekten Zusammenspiel zwischen der i-Familie und meinem Mac, das wär schon was. Dann noch ein integriertes Apple TV mit FullHD und ich wäre super glücklich. Ich brauch nix anderes. Klingt blöd, ist aber so.

Finde die Aussage einfach auch irgendwie blöd und aggressiv. Würdest Du das selbe sagen, wenn jemand schreiben würed "Samsung baut nun Autos? – Jau, ich kaufe mir sofort eines!"

Das ist ja nur so eine Aussage.. Wenn René 10 Produkte von einer Firma hat, und alle findet er wirklich sehr gut, dann kann man doch daran ableiten?

Das soll nicht heissen, dass ich jetzt einen richtigen TV von Apple kaufen würde (mir reicht die Verbindung über das "Apple TV" momentan..

Auf der anderen Seite muss man doch nicht immer irgendwasn von Lemmingen oder am besten noch Jüngern schreiben? Ich kaufe auch z.B. die nächste Konsole von Sony oder MS "blind"..

Die Fakten sprechen dafür: "Apple TV" ist ein gutes Produkt, die Displays von Apple sind gut, iOS ist gut, Design ist gut, Integration ist bestehende Strukturen ist gut... was soll also schon schief gehen? Baut Apple halt ein Panel von Sony oder Samsung oder LG zusammen, lässt Ive ein geiles Design dafür machen und steckt iOS rein.. hört sich für einen Apple-User nun wirklich nicht verkehrt an. Für jemanden der nun keine Erfahrung mit den Produkten hat vielleicht krass.. aber wie gesagt, ich würde von WOLF auch blind Gartengeräte kaufen und von MIELE alles im Haushalt.. und von Apple eben alles aus dem Bereicht MMedia und Computing.

Hier noch eine Gegenfrage: Nenn mir ein "neueres" Gerät von Apple, dass wirklich Mist ist im Portfolio? Gibt einfach nix, deswegen kann man auch blind zu einem TV von Apple greifen. Da ist die "Gefahr" bei vielen anderen Firmen weitaus größer.

Jeder hat doch eine Art Markenwelt der er vertraut, warum soll das nicht für einige Apple sein? Und diese krampfhafte "Dagegen"-Meinung (@Mike) ist doch eigentlich nix konkretes, nur son Ego-Ding.. DU hast ja auch Deine eigene Markenwelt.

Mein nächsts Küchengerät wird 100% von Miele sein, das weiss ich jetzt schon btw. Egal was es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Aussage einfach mehr als seltsam, wenn noch rein gar nichts über das Gerät bekannt ist.

Es gibt sicher auch viele Apple-Lemminge, die sich ein Gerät kaufen würden, von dem sie wüssten, dass es bessere Alternativen gibt, eben nur weil ein ach so hipper Apfel drauf ist.

Darum gings mir und genau so liest sich die Aussage oben auch.

Ich habe mir "nur" die Appleprodukte gekauft, mit denen ich vollends zufrieden bin und weil diese besser sind als die Konkurrenzprodukte.
Jetzt aber alles zu kaufen, nur weil es von Apple ist?!? Nein, das muss wirklich nicht sein. Bei meinem TV ist es so, dass ich mit meinem Philips LED-TV sehr zufrieden bin und mein nächster Fernseher daher sicherlich auch wieder ein Philips sein wird.

Außerdem finde ich dieses Apple-gebashe mindestens genauso schlimm, wie das Apple-Verehren von einigen. Kann man sowas nicht einmal neutral (rein objektiv) diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal beim Thema TV zu bleiben:
Da es noch keine Informationen und dementsprechend auch keine Diskussionsbasis gibt, kann man in dem Fall eh nicht wirklich diskutieren.

Und bei nem Beitrag wie dem da oben muss man sich wohl auch nicht wundern wenn man entsprechende Reaktionen bekommt.

Ich habe nichts gegen Apple-Produkte ansich, aber diese Heiligsprechung, die die Geräte von einigen Jüngern (manche der Käufer lassen sich so einfach am besten einordnen) erfahren werde ich wohl nie verstehen. Muss ich zum Glück aber auch nicht.

Meine Güte lasst das doch mal sein - das ist genauso nervig wie die Heiligsprechung mancher Appleprodukte. Und nein - solche Leute haben wir hier nicht an Bord, keinen einzigen - es scheint hier nur einen Reflex von den Antijüngern zu geben sobald man sich auch nur annähernd positiv über Appleprodukte äussert. Fasst euch da mal selbst an die Nase Leute -.-

@Abi

Aber das Lustige an Deiner Aussage, hast Du schon bemerkt, oder? Hier ein Beispiel:

"Ich habe mir "nur" die Philips-Produkte gekauft, mit denen ich vollends zufrieden bin und weil diese besser sind als die Konkurrenzprodukte.
Jetzt aber alles zu kaufen, nur weil es von Philips ist?!? Nein, das muss wirklich nicht sein.

Bei meinem TV ist es so, dass ich mit meinem Apple LED-TV sehr zufrieden bin und mein nächster Fernseher daher sicherlich auch wieder ein Apple sein wird."

Was ich oben schrieb: Wenn jemand mit 99% alles Apple-Produkte zufrieden ist, warum sollte er keinen Apple-TV kaufen.

@All
Andererseits: Ein Gerät nicht kaufen, nur weil es von Apple ist, das ist genauso so blind Apple-Produkte kaufen, wann merkt ihr das denn? Es gibt also "Apple-Lemminge" und "Apple-Trolle".. exorbitant.. lasst uns doch über Fussball reden, hat genausoviel Krachbumm-Potential.

@All
Andererseits: Ein Gerät nicht kaufen, nur weil es von Apple ist, das ist genauso so blind Apple-Produkte kaufen, wann merkt ihr das denn? Es gibt also "Apple-Lemminge" und "Apple-Trolle"..

Nein :znaika: Ich finde z.B. mein iPad2 geil und werde mir das neue im März sofort holen. Da freue ich mich jetzt schon drauf :sabber: Trotzdem finde ich Apple in vielen Dingen scheiße und würde einen Teufel tun, bevor ich mir z.B. ein iPhone hole.... oder einen TV oder sonstwas.

Schön gesagt und zu Philips - mein Ambilight hat nach 4 Jahren unspektakulär die Grätsche gemacht (*pieppieppiep*). Für Zusendung und Kostenvoranschlag wollten die dann erst mal 250 EUR haben -.-

Nein :znaika: Ich finde z.B. mein iPad2 geil und werde mir das neue im März sofort holen. Da freue ich mich jetzt schon drauf :sabber: Trotzdem finde ich Apple in vielen Dingen scheiße und würde einen Teufel tun, bevor ich mir z.B. ein iPhone hole.... oder einen TV oder sonstwas.

Ist doch OK (Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass Du das Ipad geil, aber das iPhone blöd findest ;) ).. nur gibts eben auch Leute, die haben keine Probleme mit Apple (der Firma) oder den konkreten Produkten. Ich gehöre sicherlich dazu, obwohl ich auch genug Kritikpunkte habe. Persönlich würde ich z.B. niemals ein Google-Produkt kaufen, aber das bedeutet doch nicht, dass ich allen, die ein Google-Produkt kaufen (wollen) direkt auf den Sack gehe und mit meinem Sendungsbewusstsein Krach schlagen will.

Thing hat schon Recht, es gibt in diesem Forum sicherlich weniger Apple-Hyper als Basher, und das ist schon einfach nervig. Nur darum gings!

Schön gesagt und zu Philips - mein Ambilight hat nach 4 Jahren unspektakulär die Grätsche gemacht (*pieppieppiep*). Für Zusendung und Kostenvoranschlag wollten die dann erst mal 250 EUR haben -.-

Was das angeht bin ich schon momentan eine Sony-Hure. Aber nur aus Zufall eigentlich, habs halt gern, wenn alle Produkte sehr gut zusammenspielen.

Rein politisch habe ich aber schon bedenken Produkte aus Asien zu kaufen. Samsung z.B. finde ich ober-mies und besitze kein einziges Produkt davon. Aber ich springe nicht vor jeden, der ein Samsung-Produkt besitzt und schreie "Mörder!".. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man seine Meinung jedem kundtun muss ;).

@Abi
... und was kann der nächste Philips?

@Franky
... und was kann das nächste iPad?

:lol:

Sorry... Weiß zwar worauf deine Frage abzielt, aber da die Antwort jedem klar ist, spare ich sie mir hier.

Zurück
Oben