• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Btw. hätte ich mir auch besser mal nen Sony gekauft (oder noch mal Philips, Ambilight fehlt), der aktuelle Samsung Plasma ist suboptimal und war ein leichter Fehlkauf (kein Weltuntergang, aber gut ist einfach was anderes)

Den Philips als 47" gibt's momentan nirgendwo, obwohl er schon vor längerem erschienben sein sollte - sehr strange. In Kombination mit dem verkauften HDTV-Geschäft von Philips hab ich dann doch lieber von dem Kauf abgesehen (auch weil ich schnell einen neuen TV möchte).

Meine Wahl ist jetzt auf diesen Sony gefallen, für 799 € im Angebot bei Media Markt:

http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex720#pageType=ProductBenefits

Wird Donnerstag geliefert. Ich hoffe, ich werde damit glücklich, sonst geht er zurück. ^^

Kannst du mal was zu dem Teil schreiben? Bist du zufrieden? Würdest du ihn weiter empfehlen?

Der Panasonic Kundendienst war heute bei mir weil ich ein Bandingproblem mit meinem Panasonic Viera TX-L37DT30E habe, deutlich sichtbare Streifen bei Kameraschwenks. Die haben natürlich keine Streifen gesehen, und haben sich noch lustig über mich gemacht, hallo?
Ich hab gesagt schaut bitte mal genauer hin, nein wir können nichts feststellen, dann haben sie ihre Sachen gepackt und sind gefahren. So ein unfreundliches und lustloses Auftreten haben ich noch nicht erlebt.

Der Panasonic Kundendienst war heute bei mir weil ich ein Bandingproblem mit meinem Panasonic Viera TX-L37DT30E habe, deutlich sichtbare Streifen bei Kameraschwenks. Die haben natürlich keine Streifen gesehen, und haben sich noch lustig über mich gemacht, hallo?
Ich hab gesagt schaut bitte mal genauer hin, nein wir können nichts feststellen, dann haben sie ihre Sachen gepackt und sind gefahren. So ein unfreundliches und lustloses Auftreten haben ich noch nicht erlebt.

Wenn es bei farblich gleichmäßigen Flächen auftritt, ist das kein Banding, sondern DSE (Dirty Screen Effect). Das hat jeder LCD TV, kannst Du nicht vermeiden. Es ist durch Einstellungen runter regulierbar. Irgendwann sieht man es sowieso nicht mehr.. ich jedenfalls nicht.

den Effekt meine ich nicht, hab ich zwar auch aber nur schwach. Ich meinte das Bild hier unten, bei mir ists nicht ganz so schlimm, habe nur einen Streifen, den sieht man besonders Wintersport, wenn die Kamera von oben nach unten fährt.

Ich will mir nun auch nen neuen TV anschaffen, 46/47" groß, DVB-S2 Receiver integriert, nen niedrigen Input Lag haben (z.B. über Gamemode) und zwischen 700-900€ kosten. Hab hier jetzt mal ein bisschen gestöbert, bin aber noch nicht wirklich schlau drauß geworden. 3D ist mir eigentlich Wurst. (Zumindest sag ich das jetzt...Schalte es beim 3DS immer aus, weil ichs da zum kotzen finde.)

Der Samsung D6500 ist also nicht zu empfehlen? Trifft das auf alle Samsung LCD(LED) TVs zu? Trifft das dann nicht auch auf andere Hersteller zu, wie z.B. Sony, wenn die Samsung Panels verwenden?
Als ich Ende 2008 meinen Toshiba TV (mit Toshiba bin ich eigentlich immer noch recht zufrieden, taugen die noch was?) gekauft habe, schien Sony immer die besten Geräte zu haben, deswegen würde ich da eigentlich auch zu tendieren. Die sollen aber bei manchen Geräten anscheinend verschiedene Panels verwenden, entweder von Samsung oder von einem richtigen Billighersteller, was ich ziemlich beschissen finde. Ich bin nicht unbedingt scharf drauf nen 46" wieder zurück schicken zu müssen, weil es das falsche Panel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Extra für Herrn Burns hier nochmal ein paar unsortierte Eindrücke zu meinem Sony KDL-46EX720 (ist identisch zum 725er, nur dass der dort integrierte DVB-S-Receiver fehlt). :)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Bild ist bei allen digitalen Quellen gut, nur mit dem Analog-Kabel-Bild bin ich unzufrieden, aber auch das ist bei einem LCD dieser Größe wohl schwierig besser hinzukriegen. Ansonsten bin ich aber immer noch ziemlich überfordert von der schieren Menge an Bildeinstellungsmöglichkeiten inklusive diverser Bildmodi und -untermodi. Die Smart-TV-Funktionen sind ziemlich gut (z.B. der Youtube-Kanal, der schnell und unkompliziert in HD funktioniert), auch wenn die ganzen digitalen Guide-Geschichten direkt nach dem Einschalten für etwa 10-20 Sekunden noch nicht funktionieren. Ein TV ist heutzutage eben ein kleiner Computer, an sowas musste ich mich erstmal gewöhnen.

Gezockt habe ich noch nicht so viel an dem TV, aber bisher sah es immer gut aus. Auch hier gibt es leider zig Bildassistenten, Modi und Optionen, die man erstmal testen muss. Ich sehe da immer nur minimale Unterschiede, ich hasse offene Systeme. ^^

Haptik und Verarbeitung sind super, das PL-Verhältnis sowieso (hab 799,- bezahlt). Ich würde in Zukunft aber immer nur noch zu einem Panasonic-Plasma greifen, die Dinger sind einfach das Beste. Leider gab es die aktuellen Modelle zum Zeitpunkt meines Kaufes nur in Klavierlack-Optik und mit stark spiegelndem Glasoptik-Display. Beides hasse ich so sehr, dass die Panasonics deshalb nicht in Frage kamen.

Wenn es konkrete Fragen zum Sony gibt, immer her damit (@Burns).

Hab mir jetzt doch den Samsung 32D5700 geholt. Hab noch mal gemessen, 37 wäre etwas knapp geworden. Ersteindruck ist sehr gut, muss jetzt erstmal testen.

Hmm danke soweit erst mal für die Eindrücke. :)
Die Panasonic Plasmas gibt es leider nicht in 46" und teurer sind sie auch. :(
Ich muss allerdings eh noch mal schauen, ob 46" nicht total überdimensioniert ist. :zahn:

Danke. :)
Ist echt schon länger her, aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich ewig nichts dazu poste (was eher daran lag, dass ich mit dem TV immer noch nicht so hundertprozentig "warm geworden" bin).

Hm also 100% überzeugt klingst du jetzt nicht muss ich sagen. Ich hatte mich ja schon fast für das Teil entschieden aber nun bin ich dann doch wieder skeptisch und überlege der Plasma-Technologie treu zu bleiben. Knackpunkt ist da halt der Stromverbrauch. Hat sich da in den letzten 5-6 Jahren was getan oder sind die Unterschiede nicht nennenswert? Evtl. werde ich dann einfach wieder nen Plasma von Panasonic kaufen..stellt sich nur die Frage ob 46 oder direkt 50"..

Die LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung verbrauchen bei 42" im Schnitt so um die 50Watt. Unserer mit Ambilight an liegt bei 55-58Watt. Bei Plasma keine Ahnung.

Der Verbrauch dürfte ja anhand der Größe entsprechend einfach steigen.

Habe gerade mal geschaut. So ein 50" Plasma liegt noch immer zwischen 300 und 400W...das ist schon ein imenser Unterschied..

Zurück
Oben