• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Das hat mir jetzt beides nicht wirklich geholfen :D Aber ich hab was bei Nvidia gefunden, nachdem ich jetzt erstmal suchen musste, wo man die Software kaufen kann :D

Warum stehen bei 3D-TVs unterschiedliche Modi (720p60/50 und 1080p24) zur Verfügung und welchen Modus sollte ich verwenden?

Die Modi 720p60 und 720p50 sollten für 3D-Spiele verwendet werden, da sie für Spiele eine Bildrate von 60 oder 50 Bildern pro Sekunde ermöglichen. Der Modus 1080p24 wird nur für die 3D-Wiedergabe im Blu-ray-Format empfohlen. Wenn Sie 1080p24 für 3D-Spiele wählen, sind Sie beim Spielen auf 24 Bilder pro Sekunde beschränkt.

mit Ethernet brauchst Du aber auch nicht für 3D ;)

Ich glaube ich habe kein Kabel, welches ich nicht für 3D nutzen kann. :)

Aber Du hast natürlich Recht mit den Kabelbezeichnungen!

klar ist kein muss nur wird der preisunterschied eher klein sein und dann hat man alles.

obwohl ich keine ahnung hab wie ICH den ethernet draht nutzen soll.

bin übrigends von clicktronic hdmi kabel (eher teuer) auf noname hdmi kabel gekommen. grund: mittlerweile das 2.! CT kabel das einen kabelbruch hat obwohl es nicht bewegt wird. die noname kabel haben einen bruchteil gekostet und machen von der haptik einen besseren eindruck!

Jetzt ist es bei mir auch so weit - mein 6 Jahre alter 32"-Toshiba hat offenbar die Grätsche gemacht und lässt sich nicht mehr einschalten. Er klickt noch, wenn man ihn ans Netz anschließt (und auch nochmal, wenn man ihn wieder davon trennt), sonst tut sich aber nichts mehr. Naja, ich werde noch versuchen, ihn reparieren zu lassen, dann kommt er aber ins Schlafzimmer. Fürs Wohnzimmer muss ein Neuer her. :naughty:

Mein Problem ist, dass ich mich seit 6 Jahren so gut wie gar nicht mit TVs beschäftigt habe. Ich bin immer noch nicht mal sicher, ob nun LCD oder Plasma. Folgendes sind meine wichtigsten Kriterien und Eckdaten:

- vermutlich 46 Zoll
- LCD oder Plasma (oder LED) noch unklar
- macht ein Smart-TV wirklich Sinn (ich plane nur die Anschaffung von Apple TV)?
- kein spiegelndes Display
- möglichst kein Klavierlack
- 3D und Ambilight brauche ich nicht
- DVB-T/-C und CI+ sollte integriert sein (ist ja glaube ich heute Standard)

Worauf sollte man sonst noch achten? Was würdet ihr (auch unter Berücksichtigung der genannten Punkte) empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil steht jetzt hier und ich bin begeistert :)
Nach mehr oder weniger oberflächlicher Recherche ist das Teil auch bei mir jetzt schon ein Favorit. Gebürstetes Metall und mattes Display sind schon mal sehr geil. Und auch sonst ist das Ding ja so ziemlich in jeder Bestenliste momentan sehr weit oben dabei. Bliebe noch die Frage, ob 42 oder 47 Zoll (wieso eigentlich nicht 46?)...

Werde ich wohl auch :D

Es gibt morgen (Montag) beim Amazon Cyber Monday Reloaded den Toshiba 46TL868G wohl wieder für unter 600 Euro. Die Optik gefällt mir nicht besonders (allerdings immerhin kein spiegelndes Display), aber der Preis wäre natürlich extrem gut. Gibt nur leider noch keine Testberichte dazu, weil er noch ziemlich neu sein soll. Amazon sagt zwar "Im Angebot seit 9. Januar 2011", aber das kann nicht sein.

Ich habe den 863 von Toshiba und habe ja einiges dazu geschrieben. Den würde ich nur bedingt empfehlen, wenn man die internen Tuner nutzen möchte (umständliche Bedienung), außerdem habe ich recht deutliches Clouding und das Ding hat wohl den schlechtesten Klang aller Fernseher auf dem Markt. ;)

Dagegen steht das beste Bild, was ich bisher in der Preisklasse gesehen habe und sehr viele Anschlüsse. Und der Mediaplayer soll mit dem aktuellen Update wohl auch endlich die meisten Formate können.

In der Preisklasse gibt es auch einen Sony, den ein Bekannter hat. Der rockt! Der hat auch kein wahrnehmbares Clouding und gerade in Kombo mit der PS3 als Mediaserver ist das schon sehr angenehm zu bedienen.

Es gibt morgen (Montag) beim Amazon Cyber Monday Reloaded den Toshiba 46TL868G wohl wieder für unter 600 Euro. Die Optik gefällt mir nicht besonders (allerdings immerhin kein spiegelndes Display), aber der Preis wäre natürlich extrem gut. Gibt nur leider noch keine Testberichte dazu, weil er noch ziemlich neu sein soll. Amazon sagt zwar "Im Angebot seit 9. Januar 2011", aber das kann nicht sein.
Angebot wurde stealthmäßig geändert auf irgendein Schrottgerät von Thomson. :dozey:

Bei Media Markt gibt es momentan den Sony KDL46EX720 für 799 €, während er bei Amazon aktuell 1055 € kostet. Mike, ist das zufällig der, den dein Bekannter hat?

- LCD oder Plasma (oder LED) noch unklar
Geil dahingehend übrigens mein Schwiegervater:
Und, wieviel Strom braucht der jetzt? - rat doch mal! - 200W - nein - 150W? - nein ... - 60W? - nein :naughty:
Da hat er schon nich schlecht geguckt :D
- macht ein Smart-TV wirklich Sinn (ich plane nur die Anschaffung von Apple TV)?
- 3D und Ambilight brauche ich nicht
Brauchen wir auch nicht wirklich, aber Ambilight ist schon toll und 3d war für mich einfach die Entscheidung, weil ich einfach drauf hoffe, dass der jetzt wieder 8-10 Jahre hält. Hat sich aber schon als sehr geil herausgestellt in Zusammenspiel mit dem PC. Sonst hab ich keinen 3D Zuspieler :D
- kein spiegelndes Display
- möglichst kein Klavierlack
Das war für mich auch wichtig!

Kann das Gerät noch immer nur empfehlen. Allerdings unbedingt die neue Firmware drauf machen. Zumindest der Sat-Betrieb war etwas strange vorher :D (Sender einfach verschwunden etc, wurde aber behoben)

Kauf dir den fetten Philips :)

Den Philips als 47" gibt's momentan nirgendwo, obwohl er schon vor längerem erschienben sein sollte - sehr strange. In Kombination mit dem verkauften HDTV-Geschäft von Philips hab ich dann doch lieber von dem Kauf abgesehen (auch weil ich schnell einen neuen TV möchte).

Meine Wahl ist jetzt auf diesen Sony gefallen, für 799 € im Angebot bei Media Markt:

http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex720#pageType=ProductBenefits

Wird Donnerstag geliefert. Ich hoffe, ich werde damit glücklich, sonst geht er zurück. ^^

Philips 32PFL5606H/12 81 cm (32 Zoll)
LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100 HZ, DVB-T/-C) hochglanz schwarz
.
Hatte ich mir ja geholt. Ich glaube, heute hat er seinen Geist aufgegeben. Heute morgen das XBox 360-Update gezogen und installiert, da lief noch alles bestens. Vorhin komm ich nach Hause, schnapp mir die FB und will den TV einschalten. Nichts passiert. Auch nach mehrmaligem Drücken nicht. Batterien der FB gewechselt. Nichts passiert. Das rote Standby-Lampchen leuchtet aber. Aus-und-An-Schalter am TV selber gedrückt. Es leuchtet weiter nur das rote Lämpchen. Zu einem Kumpel gefahren, der eine programmierbare FB hat. TV ging damit auch nicht an.

Werd jetzt mal Philips oder Amazon kontaktieren. Immerhin hat er knapp 6 Wochen gehalten. :dozey:

Ui, das ist aber wirklich Pech. Sei froh, dass Du keinen 46" oder größer genommen hast. Da ist das mit dem Einpacken und Zurückschicken eine Qual.

Zurück
Oben