• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

- Nutzung: 70 % zocken (PS3), 30 % TV/Filme/Serien gucken
- Ton: Über TV-Boxen (Ton ist mir nicht so wichtig, mir reicht mein Kopfhörer)
- Clouding und Co.: da bin ich nicht so empfindlich

Ich hab vor ein paar Tagen den hier für meine Mutter in 32" bestellt:

Philips 32PFL5606H/12 81 cm (32 Zoll)
LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100 HZ, DVB-T/-C) hochglanz schwarz

Der hat imo ein sehr gutes Bild, guten Ton, schickes Design (mit Glasfuß) und man bekommt ihn aktuell bei Amazon für schlappe 388 €.

Ich find den klasse in Sachen Bild- und Tonqualität. Erst recht zu dem Kurs.

Notfalls einfach bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurück schicken.

Bevor ich es vergesse:
Die Fernbedienung find ich mieserabel. Die ist so komisch oval und liegt nicht gut in der Hand.

Würde ich bei dem sonstigen Preis-Leistungsverhältnis aber mal glatt als "zu vernachlässigen" einstufen.

Die FB vom neueren Philips ist deutlich besser. Aber Bild und Ton sind bei Philips absolut überzeugend!

So, hab gerade bestellt. Sollte Mittwoch da sein.

Nochmal Danke an Masi für den Tipp. :znaika:

Philips kann man IMO relativ bedenkenlos kaufen. Auch wenn es die TV-Sparte direkt ja nicht mehr gibt oder geben wird, muss eine Zeit lang Gewährleistung gegeben werden.

Ambilight ist übrigens ein wirklicher Mehrwert. Wenn Philips, dann mit Ambilight.

Absolut, wobei meiner nach 4 Jahren ja den Geist aufgegeben hat und Philips nur für die Abholung erst mal 250 EUR wollte (hab ich dann nicht gemacht). Ambilight fehlt aber definitiv am Samsung - hab mir daher ne Philips LED Leiste geholt und hinten dran geklebt, ist natürlich nicht das Gleiche.

Und wie die Philips TV Sparte gibt es nicht mehr? Auch keine Ambilight TV!?

So, TV ist da, aufgestellt und angeschlossen. Gerade werden die Fernsehsender automatisch eingestellt. Ich berichte weiter! :znaika:

Gestern gab es ein FW Update für meinen Toshi und ich bilde mir ein, dass der Dirty Screen Effect beim Fussball deutlich besser geworden ist. Finde nur leider kein Changelog.

Gestern gab es ein FW Update für meinen Toshi und ich bilde mir ein, dass der Dirty Screen Effect beim Fussball deutlich besser geworden ist. Finde nur leider kein Changelog.

Das ist eigentlich nur durch Einstellungen möglich (Kontrast runter etc). Vielleicht hat die FW das Bild etwas angepasst. Ansonsten ist das ja ein Hardwareproblem von LCDs.

Mir ist er inzwischen egal. Manchmal sieht man ihn, manchmal gar nicht :)

Zurück
Oben