• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Nun hab ich allerdings noch 2 Probleme:
Mein Kabelsignal scheint zu schlecht zu sein, um vernünftig DVB-C betreiben zu können. Was kann ich da tun?
Und bei maxdome kann ich keine Filme in HD schauen, die Leitung bricht ständig ab. Ob es hilft, wenn ich statt WLAN vom TV das Ethernet-Kabel verwende?
Meine Leitung sollte mit 16MBit eigentlich schnell genug sein, Maxdome selbst sagt ja, dass man mind. 3MBit haben sollte.

Aber ob das wirklich hilft?
Ich habe zwischenzeitlich 4 Filter getestet: Von einem einfachen Mantelstromfilter bis hin zu mir bis dato unbekannten Filtern habe ich alles probiert, aber geholfen hat nichts.
Lediglich die Abschirmungsmagneten, die beim TV dabei waren, haben ein wenig für Verbesserung gesorgt.

Sowas denn: http://www.amazon.de/Hama-00044200-...J6/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1320063924&sr=8-10
?

Oder wie viel dB benötige ich? Wie kann ich das herausfinden?

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Sehr geehrter Herr Pete,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Für dieses Clouding Problem, können Sie sich ein Firmware Update herunterladen von folgendem Link:
http://www.dl.toshiba.com/tsb-dtv/NA/GB/DE/46SL863G.html
Speichern Sie die Exe auf Ihren PC und entpacken diese auf einen leeren und formatierten USB-Stick (FAT32). Dann führen Sie diesen in den Slot Ihres TV-Gerätes und bestätigen den Aktualisierungsvorgang.

Ich hatte denen vor ewiger Zeit mal ein Foto von dem Clouding meines Gerätes geschickt, weil ich wissen wollte was die davon halten. Mit dieser Antwort hatte ich aber nicht gerechnet. Clouding lässt doch also durch ein Firmware-Update beheben...

Oh da drücke ich Dir die Daumen, dass es funktioniert.
Mein TV hat nach dem Einschalten und Quick-Setup auch direkt ein Firmware-Update installiert mit satten neuen Features :sabber:

Imho kann man über die Software schon was beim Clouding machen. Das hängt ja zum Teil auch mit ungleichmäßiger Beleuchtung und Hitzeentwicklung etc. zusammen soweit ich weiß. Aber klar, schwache Aussage von Toshiba :)

Es geht nicht via Software. Wie auch? Beheben kann man es nur, wenn man den TV aufmacht und für eine gute Belüftung sorgt. Das kann keine Software :(

Da kann schon was gehen. Mein Dell Notebook hatte z.B. nen Softwarefehler, durch den eine Seite des Gehäuses schlechter belüftet wurde, als die andere. Das Problem wurde dann durch ein Biosupdate behoben. Allerdings erst nachdem tausenden Leuten die Grafikkarte abgeraucht ist (inkl. mir :) ).

Nun hab ich allerdings noch 2 Probleme:
Mein Kabelsignal scheint zu schlecht zu sein, um vernünftig DVB-C betreiben zu können. Was kann ich da tun?
Direkt an der Dose ist das Bild Klasse, einen Verstärker habe ich gerade geordert. Scheinbar fehlen mir wegen der Steckverbindung ca. 12 dB, die sich im schlechten Signal bemerkbar machen. Schaun' mer mal.
Und bei maxdome kann ich keine Filme in HD schauen, die Leitung bricht ständig ab. Ob es hilft, wenn ich statt WLAN vom TV das Ethernet-Kabel verwende?
Ja, es hilft. Per Ethernetkabel kann ich ohne Probleme Maxdome-Filme in HD genießen. Nur Dolby Digital scheint da nicht übertragen zu werden. :(

Ich habe übrigens mitterweile festgestellt, dass das Clouding bei mir eher bei einem grauen Bild sichtbar ist als bei einem schwarzen (da sehe ich es mittlerweile kaum noch). Warum? Keine Ahnung.

Wie sieht denn deine Nutzung aus? Viel HD? In Sachen Bildqualität kann man dann nämlich auch locker was aktuelleres und günstigeres nehmen. Die Kiste ist ja schon recht alt und ich finde sie für das Gebotene viel zu teuer. Lässt Du den Ton über eine Anlage laufen? Bist Du empfindlich was Clouding und so Zeug angeht?

Zurück
Oben