• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Digi-Sat HD und nee, mir ist gar nichts aufgefallen. Mag sein, dass sie irgendwelche Bildverbesserer angeschaltet hatten, aber ich fand das Bild wirklich geil für ein 369 Euro Gerät.

Digi-Sat HD und nee, mir ist gar nichts aufgefallen. Mag sein, dass sie irgendwelche Bildverbesserer angeschaltet hatten, aber ich fand das Bild wirklich geil für ein 369 Euro Gerät.

Also dass der Null Clouding und kein Banding hat, kann eigentlich nicht sein :) Hat jeder LCD zu einem gewissen Grad.

@franky
Nicht unbedingt, mein alter Sony LCD hatte null Clouding und null Banding. Dafür gabs Bewegungsunschärfen. Taugen diese Full LED/Local Dimming Geräte etwas bei Clouding? Beim Händler sieht man so oder so nichts in der Hinsicht, viel zu hell. Der LG LE8500 hat ja auch absolut null Clouding. Wenn nur diese Spiegelscheibe nicht wäre.

Local Dimming ist so eine Sache. Mein Toshiba hat ja ein ähnliches Prinzip, allerdings verdunkelt sich dort nicht nur das "Schwarz", sondern das ganze Bild. Je mehr Schwarzanteile, desto dunkler wird alles. Das nervt natürlich extrem, ich habe es komplett abgeschaltet.

Gestern habe ich das Clouding an meinem Gerät auch kaum noch wahrgenommen. Entweder gewöhnt man sich da wirklich etwas dran oder es hat sich in den 10 Tagen gebessert.

Einziger Kritikpunkt ist jetzt noch der schlechte Blickwinkel, aber damit kann ich leben, weil ich eh nur von einem Punkt aus schaue und evtl. Besuch muss halt damit leben :zahn:

Hab gestern bei Bekannten nen Film auf nem Samsung LED (C-Serie) gesehen. Wahnsinn, hatte ständig das Gefühl, dass da jemand unten Links mit der Taschenlampe steht.

Hat es der Bekannte denn wenigstens auch gesehen? :D

Gibt viele Leute, die da komplett stumpf sind und denen das nicht auffällt.

Mein schöner, alter lcd ist mir heut beim forza zocken einfach aus gegangen und lässt sich nicht mehr andrehen :(

Das gute daran, ich kann guten gewissens einen neuen kaufen :D

Ich hab jetzt schon ein paar stunden an suchen hinter mir und bin einfach nur erschlagen von der masse an lcd`s. Is mir bewusst, dass man die entscheidung nur selbst treffen kann, aber eventuell habt ihr ja aktuelle empfehlungen die auf meine anforderungen passen :)

Wichtig:

Ausgezeichnetes 2D bild, sowohl bei sd als auch hd signal (digital in guter quali zugespielt)

Matter Bildschirm (womit schon mal 90% der tvs die ich gesehen habe raus fallen)

Fussball und gaming tauglich (mein alter tv war es imo, sony 40v2000 von 2006)

Guter mediaplayer

Nice to have, aber zweitrangig:

Eingebauter Sat receiver

Edge LED

Unwichtig:

3D

Ton

Preis:

Um die 1000€, gerne auch drunter :)

Edit: Das ganze in 46" bitte^^

Also wenn ich da was einfällt, bitte schreiben, ich informier mich dann genauer :)

Wenn Dir Fussball wichtig ist, würde ich noch von Edge LED Abstand nehmen. Es gibt Banding (ja, ich habe es auch mal mehr, mal weniger) und man sieht beim Fussball auch teilweise, wenn ein Bildschirm nicht homogen ausgeleuchtet ist und das ist bei Edge leider noch oft der Fall.

Beim Mediaplayer sind IMO LG und Samsung gut, allerdings hat Samsung ja oft Schminkspiegeldisplays... :dozey:

Ich würde Dir ja fast zu Plasma raten, wenn Dir der Stromverbrauch nicht ganz so wichtig ist, da musst Du zumindest in der Preisklasse die wenigsten Abstriche in Kauf nehmen.

Ich habe hie ja einiges zu meinem Toshi geschrieben (46" für 699 Euro), bin auch nach wie vor zufrieden, weil ich bisher kein besseres HD-Bild gesehen habe, aber der hat halt auch 2-3 Sachen, die nicht wirklich optimal sind (Banding, Clouding, schlechter Mediaplayer). Dafür ist er matt :D

Danke euch beiden für eure tipps!

Der philips klingt tatsächlich sehr passend, ist auch unter den top 3 die ich momentan in betracht ziehe.

Die anderen ist der samsung d6500 http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0R2Q

Hat die durchwegs besten bewertungen von mags bekommen und ist irgendwie in jeder liste topseller. Sieht umwerfend aus, hat alle features an bord.
Einziger (riesen) nachteil: spiegeldisplay

Der andere der mir aufgefallen ist is der Sony ex725 http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX7...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319461181&sr=1-1

Auch durchwegs gute, wenn auch nicht so euphorische reviews, auch schick, "halbwegs" matt. Hab ihn mir bei nem händler angesehen und er ist schon weniger spiegelnd als der samsung, aber kein vergleich zu meinem wirklich matten alten sony.

Der philips ist bei den reviews ein bisschen durchwachsener, gefällt mir vor allem farblich nicht, hat aber ein echt mattes display und ambilight :)

iii dont know, wird wohl ne bauchentscheidung heute nacht und dann online bestellt ... ich denke mal der samsung, und wenn mich der spiegel echt stört, kommt der sony...

@pete ich hab nen gutschein bei nem österreichischen händler, der zwar extrem viel auswahl bei aktuellen modellen, aber leider kein einzig attraktives ccfl modell mehr hat, sonst hätte ich wohl auch keinen mit led backlight genommen.

ich hab die entwicklung von plasmas nie so verfolgt, was spricht denn in der preisklasse konkret dafür? Nach wie vor der schwarzwert und keine probleme wie clouding und banding? Existiert sowas wie einbrennen noch?

Stromverbrauch ist sekundär wenn der rest deutlich überzeugender ist.

lg l

Den D6500 hatte ich auch überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Gründe:

- Deutlich teurer als z.B. der Samsung PS51D6900, den ich mir dann gekauft habe (aber Plasma)
- Laut diverser Tests und Foren heftiges Clouding + Flashlights (=ungleichmäßig ausgeleuchtet) + Banding
- Im 3D-Modus wird die Auflösung heruntergefahren. Das Bild hat mich persönlich im 3D-Modus zudem überhaupt nicht überzeugen können. Ich habs im Laden direkt mit dem des 8090 sowie einem Toshiba + Sony (weiß die Modelle leider nicht mehr) aus dem gleichen Preissegment wie dem D6500 verglichen und imho war letzterer der mit Abstand schlechteste.
- Aus der Nähe sieht das Teil ziemlich billig verarbeitet aus finde ich
- Input-Lag soll spürbar sein. Da gebe ich allerdings nicht viel drauf.

Von den Folien hab ich im HiFi Forum mal gelesen. Da waren sie glaube ich ganz angetan. Da ich die Teile aber nicht einmal bei meinem Handy blasenfrei raufbekomme lass ich von sowas lieber die Finger :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben