Bei LED Geräten ist dies aber auch ganz sicher so.
Ich glaube das auch nicht unbedingt. Ich bin der Meinung, dass durch die Bauart bedingt immer noch jedes LED Gerät Clouding und den Flashlight-Effekt hat und das dem einen mehr auffällt als dem anderen. Als ich meinem Dad den TV gestern gezeigt habe wusste er z.B. nicht, was ich mit den "hellen Ecken" meinte und hat nichts gesehen
Ich schau mir das mal ein paar Tage an. So richtig gestört hat es mich gestern abend schon nicht mehr nachdem ich meine Einstellungen gefunden hatte und vielleicht nimmt das ja auch mit dem Betrieb etwas ab.
Einen Umtausch möchte ich mir ersparen (alles wieder einpacken und dann ist ja nicht gesagt, dass es beim neuen Gerät besser ist). Im Game-Modus ist es auch nahezu nicht vorhanden und den kann man auch gut für's normale TV nehmen. Da fällt dann zwar Resolution+ weg, aber ich schaue idR eh nur HD-Sender.
Ansonsten bin ich nämlich wirklich zufrieden:
- sehr plastisches Bild
- viele Einstellungsmöglichkeiten für das Bild
- absolut Gaming-tauglich
- kein Schlieren, kein Soap Effekt, kein sichtbares Banding, Fussball sieht z.B. gut und flüssig aus
- entspiegelte Front
- drehbarer und stabiler Standfuß (Glas)
- schickes und schlankes Design
- recht sparsam mit ~90 Watt im normalen Betrieb
- Update über USB problemlos
Mir fehlt jetzt noch ein 1080p Zuspieler, das würde ich schon gerne auch mal sehen.
Nicht gut sind übrigens, um das auch zu erwähnen:
- der Ton von den internen Boxen ist extrem schlecht
- der Mediaplayer scheint nicht allzu viel zu fressen
- die Anschlüsse hinten eigenen sich nicht für die Wandmontage
Zu den internen Receivern kann ich nichts sagen, da ich nur einen externen nutze. Im Grunde hätte mir auch ein gerät ohne S(2)-Receiver gereicht, aber ich denke für 699 Euro hätte es da auch nichts besseres gegeben.
Mal schauen was der Testlauf am WE bringt, melde mich dann noch mal.
@Mike: einen Aufsatz habe ich mir gestern noch gekauft, weil es anders gar nicht geht hier. Habe nun einen komplett aus dickem Sicherheitsglas genommen (80x15x40 cm), den es hier im Möbelmarkt für 65 Euro gab. Im Grunde immer noch viel Geld für ein wenig Glas, aber ich kann das Ding später weiter benutzen, weil ich die Höhe des TVs nun als optimal empfinde. Kann später gerne noch 1-2 Bilder nachliefern.