• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Sorry überlesen. Ich kanns dir nicht mit Sicherheit sagen, habe aber im HIFI Forum gelesen, dass es nur mit den integrierten Receivern gehen soll. Da hatte sich einer mit meinem TV gewundert, warum HbbTV bei seinem nicht ging. Kann aber natürlich auch sein, dass es auch vom externen Receiver abhängt. Hab mich nicht damit beschäftigt, da ich eh den integrierten verwende.

Voll OT, aber egal: hat jemand von Euch ein Lowboard mit einem TV-Aufsatz? Ich war heute Möbel kaufen, u.a. auch eine Wohnwand. Soweit alles perfekt, nur möchte ich den TV höher als 50cm haben (Wand ist keine Option). Es gibt anscheinend nur teure Racks aus Glas, die man auf das Lowboard stellt. Das bringt knapp 15cm Höhe und man kann ein oder zwei Geräte darunter unterbringen. Auch toll, aber gibt es da keine preiswertere Lösung?

Ist das denn mit einem Lowboard wirklich so niedrig? Ich habe habe heute endlich passende Winkel gefunden, um die letzten Wandboards anzubringen (Deko nur vorläufig, muss natürlich noch was geeignetes hin) und bin erstmal happy und zufrieden mit dem Ergebnis. Habe mal ein Foto angehängt, wollte ja eh nochmal meine Kamera ein bisschen nutzen und auf der anderen Seite finde ich die Höhe so vollkommen in Ordnung?!? (PS: Staubsauger und Bügelbrett bitte nicht beachten...) ;)

In der Wohnwand sieht das schon stimmig aus. Ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht. Seit 4 Jahren schaue ich ja nun auf meinen TV in Sitzhöhe (Augen etwa Mitte des Bildschirms). Der Toshi muss dann aber auf's Rack und ich muss mich umstellen. Vielleicht finde ich es auch ok. Allerdings hätte ein Aufsatz auch den großen Vorteil, dass ich noch ein gerät drunter packen könnte, denn das wird eng hier.

Die neue Wohnwand hat 3 Meter Breite unten, da gibt es diese Probleme nicht mehr ;)

BTW: ist das Foto vom normalen Sitzplatz aufgenommen? Da ist der TV wirklich grenzwertig klein, aber das hatten wir ja schon ;)

Bei Platzproblemen macht so ein zusätzliches Rack dann ja schon Sinn, um noch etwas darunter verstauen zu können. Die Frage ist nur, ob es wirklich lohnt, sich jetzt noch ein solches Rack zu kaufen, wenn du in der neuen Wohnung ein deutlich größeres Lowboard zur Verfügung hast?!? Würde das dann erstmal testen, wobei ich auch nicht weiß, wie lange das bei dir noch mit der neuen Bude dauert?!?

Da Foto habe ich vom Sofa aus aufgenommen (fast fünf Meter entfernt). Allerdings wirkt das auf dem Foto deutlich weiter weg, als es in Wirklichkeit ist - und auch der TV wirkt auf dem Bild klein.

In echt wirkt das aber ganz anders, da hat der TV nach meinem Empfinden genau die richtige Größe und man kann alles bestens erkennen. Die Wohnwand hat übrigens eine Breite von 4,5 Metern. Dann kann man das ganze etwas besser abschätzen denke ich mal.

Weshalb das auf dem Foto so anders wirkt, ist mir nicht ganz klar!? Unglücklicher Winkel (leicht von oben nach unten fotografiert) oder liegt das einfach an der Lumix LX5?!?

Knappes halbes Jahr wird's schon noch dauern. Aber diesen Aufsatz könnte ich ja auch später weiter benutzen, daran soll es nicht scheitern.

Ich muss aber eh erstmal wissen ob ich den TV behalte und wie groß der Standfuß ist bevor ich mir da irgendwas zulege. Find's halt nur doof, dass es keine oder kaum Boards mit 60-70cm Höhe gibt.

Das kannst du natürlich auch machen. Aber das ist alles gar nicht so leicht, das habe ich ja bei meinem Umzug auch gemerkt - vor allem, wenn es nicht so viel Auswahl gibt...

Auch noch eine Frage an den Herrn NekYar: Du hast Deinen TV ja auch über amazon bekommen. Hast Du das auch als Wunschlieferung gemacht oder normal? Meiner soll morgen zwischen 12 und 17 Uhr geliefert werden, mehr Angaben hat man nicht. Ich habe gerade bei Speditionen schon soviel Mist erlebt und traue dem ganzen nicht. Die haben auch keine Telefonnummer von mir und ich bin bis Mittags bei einigen Ärzten. Soll wohl mit "2 Personen DHL" kommen. Immerhin kein Hermes. :rolleyes:

Ich habe es per Wunschlieferung gemacht. Die haben vorher nicht angerufen, kamen aber ziemlich pünktlich (eher gegen Anfang der angegeben Zeitspanne), waren sehr freundlich und haben den TV dahin getragen wo ich es haben wollte (3. Stock :) ). Ein Tag vorher bekam ich auch einen Stuhl geliefert, da hat auch alles perfekt geklappt - Wunschtermin wurde auch eingehalten.

Ich habe es per Wunschlieferung gemacht. Die haben vorher nicht angerufen, kamen aber ziemlich pünktlich (eher gegen Anfang der angegeben Zeitspanne), waren sehr freundlich und haben den TV dahin getragen wo ich es haben wollte (3. Stock :) ). Ein Tag vorher bekam ich auch einen Stuhl geliefert, da hat auch alles perfekt geklappt - Wunschtermin wurde auch eingehalten.

Das klingt gut. Dann blicke ich mal positiv auf morgen. :zahn:

Das funktioniert dann sicherlich genauso gut, oder?
Nur Dolby TrueHD würde dann (von BR) nicht gehen, richtig?
Aber gibts überhaupt BluRays mit Dolby True HD/ DTS HD?

Ich weiß gar nicht, warum ich mich so auf 3D fixiere. Das verursacht ja nur Probleme und zusätzliche Kosten.
Mein Receiver kann es nicht weiterreichen und das gute Stück werde ich mit Sicherheit nicht austauschen, nur weil ich nen neuen TV kaufe.

Ja, ich wollte ursprünglich auch 3D. Aber nachdem ich es hier und da getestet habe finde ich es zwar grds. interessant, aber ich kann da auch gut drauf verzichten. Zocken in 3D empfinde ich als sehr anstrengend und Filme schaue ich alle paar Wochen mal auf DVD bzw. dann Blu Ray und Fussball bei Sky hat mich auch nicht überzeugt, auch da mag ich es lieber traditionell. Und Shutter Technik war eh ein No Go für mich.

Ich warte mal ab was die nächsten 1-2 Generationen machen.

Zurück
Oben