• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich schaue mir nun den GT30/VT30 sowie den Samsung PS51D6900 am Wochenende mal an und ob mir das Shutter-3D überhaupt zu sagt.
Der GW30 ist der aktuelle ohne 3D, oder?

Das funktioniert dann sicherlich genauso gut, oder?
Nur Dolby TrueHD würde dann (von BR) nicht gehen, richtig?
Aber gibts überhaupt BluRays mit Dolby True HD/ DTS HD?

Also die beiden HD Formate (Dolby True HD und DTS HD Master) gehen nur über HDMI. Auf BR ist ja immer DTS HD drauf, manchmal zusätzlich Dolby True HD glaube ich. Aber es geht trotzdem noch alles über optisch. Denn die DTS HD Spur enthält immer auch noch eine DTS Core Spur, die dann ausgegeben wird bzw. vom AVR benutzt wird.

Kennt jemand dieses Teil: http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC ?

Ich habe hier ja nur WLAN und so wie ich das verstehe könnte ich damit alle Geräte über den LAN Anschluss ins Netz bringen? Das wäre sehr praktisch, weil ich mir dann nicht für jeden Hersteller ein Dongle kaufen muss und das Ding universell nutzen kann wie ich es brauche (Firmwareupdates OTA an den Geräten, Fernseher danach dauerhaft damit ans Netz).

Ich habs selbst nicht ausprobiert aber von einigen gelesen, die genau das Teil z.B. für ihren TV nutzen. Ob das aber mit allen Geräten funktioniert kann wohl nur ein Versuch zeigen. Kannst bei Amazon ja aber auch gefahrlos zurückschicken.

Ja, bevor man das selbe Geld für ein(en) Dongle ausgibt...

Vielleicht kann man sogar einen Switch dran hängen, dann könnten alle Geräte darüber ins Netz.

Hab gelesen, dass das passieren soll, falls der TV nicht hochkant transportiert wird. Ich hab bei meinem ziemliches Glück gehabt...

Im Internet liest man vieles :)

Bei meinem Sony sind die Flashlights mit der Zeit viel besser geworden. Ich würde ihn die nächsten Tage mal sehr viel laufen lassen und wenn nach ner Woche noch nix passiert ist zurück gehen lassen wenn es dich noch stört.

Flashlights in den Ecken wahrscheinlich, oder?

Ja. Da ich das von Plasma gar nicht kenne war ich entsprechend erschrocken. Ist aber auch sicher Einstellungssache, denn das Ding kommt ja völlig unnatürlich aus der Kiste :D

Mal am WE schauen. Wenn es zu sehr stört geht er zurück. Ansonsten ist der erste Eindruck gut.

Nochmal wegen der Aufnahme beim PS51D6900:
Mein USB Stick ist leider nicht zur Aufnahme geeignet aber aus dem Handbuch:
Wie kann ich eine PVR-Aufnahme programmieren?
Es bestehen mehrere Möglichkeiten, eine PVR-Aufnahme zu starten:

1. Drücken Sie bitte die Taste "Guide" auf Ihrer Fernbedienung. Wählen Sie die gewünschte Sendung aus und drücken Sie dort die Taste "Info". Nun haben Sie die Möglichkeit, die Timer-Aufnahme zu starten.

2. Während einer laufenden Sendung, die Sie aufnehmen möchten, drücken Sie die Taste "Rec" (roter Punkt). Durch erneutes Drücken dieser Taste kann die Aufnahme beendet werden.

Möchten Sie die Anfangs- und Endzeit der Aufnahme individuell festlegen, gehen Sie die in Punkt 1 aufgeführten Schritte durch. Anschließend gehen Sie bitte ins Menü Ihres Samsung Fernsehers unter "TV - Empfang - Kanal Manager". Nun wählen Sie links das Uhren-Symbol (Programmiert).Wenn mehrere Programmierungen vorliegen, wählen Sie die Aufnahme aus, die geändert werden soll.
Jetzt drücken Sie bitte die "Tools-Taste" und wählen Sie den Punkt "Timer-Aufnahme/Info ändern". Hier können Sie den Kanal, das Datum, die Wiederholung, die Startzeit sowie die Endzeit der Aufnahme einstellen.

Danke!
Da geht aber auch nicht deutlich draus hervor, dass man etwas anderes gucken als aufnehmen kann, wenn man es genau nimmt.

Erstmal die Bild-Settings optimieren :) Gibt es ja für fast alle Modelle gute Vorschläge im Internet.

Ja, wobei die auch nicht immer was taugen.

Lustigerweise ist mein subjektiver Eindruck bei allen Quellen im Spiel-Modus mit ein bisschen Feintuning am besten. Auch die Flashlight-Effekte sind dann kaum wahrnehmbar, da der TV deutlich besser die Hintergrundbeleuchtung regelt (Schwarzwert ist dann auch super). Keine Ahnung warum das nun genau im Game-Modus so ist, im Grunde sind da ja die meisten "Verbesserer" ausgeschaltet.

Cineasten werden vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wegen Kontraste, Farbe und Helligkeit :lol:

Muss morgen mal mit einen Testbild schauen ob und wieviel im Schwarz und Weiß verloren geht.

Nach dem ersten eher ernüchterten Eindruck sehe ich das ganze jetzt deutlich positiver. Richtig nett ist es endlich mal ein entspiegeltes Display zu haben.

Edit: ich Depp habe das Hollywood Preset übersehen, das bietet ein sehe ausgeglichenes und homogenes und soweit ich es beurteilen kann auch farbgerechtes Bild ab :)

Zurück
Oben