• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Den TV zu stellen wäre an sich kein Problem. Ich denke ich schlage dann beim sobald wie möglich beim 55" zu. Wenn er zu groß ist kann ich immernoch auf ne Nummer kleiner switchen.

Hab 55". Abstand 2,5m. Man gewöhnt sich da ziemlich schnell dran. Gerade für 3D ist es sehr cool, da das Sichtfeld gut abgedeckt ist. Freundin hatte mich anfangs für bekloppt gehalten, für unser Wohnzimmer einen 55" zu holen. Mittlerweile findet sie die Größe auch super. Möchte keinesfalls eine kleinere Größe mehr haben. Bin mal gespannt, bei welcher Größe wir in 10-15 Jahren landen. Nach oben scheint es ja irgendwie keine Grenzen mehr zu geben :P

Freundin hatte mich anfangs für bekloppt gehalten, ..... Mittlerweile findet sie die Größe auch super. Möchte keinesfalls eine kleinere Größe mehr haben. Bin mal gespannt, bei welcher Größe wir in 10-15 Jahren landen. Nach oben scheint es ja irgendwie keine Grenzen mehr zu geben :P

Ich glaube die chirurgischen Möglichkeiten verbessern sich in diesem Bereich auch in 15 Jahren nicht mehr so sehr :D

Hab mir für unseren Samsung nen CI+ Modul nebst SmartCard geholt und das Drecksding erkennt die nicht. Der Menüpunkt "Common Interface" wird einfach nicht aktiv. Im anderen Receiver funktionieren Modul und Karte einwandfrei. :(
Was tun?

SOftware-Update versucht? Spuckt das Netz nichts dazu aus?

Mein 55er ist mir irgendwie auch zu klein mittlerweile. Sobald 65er im Preis fallen, muss ich da zuschlagen (aber mein Wohnzimmer ist auch etwas größer, da braucht man ne große Glotze).

Software ist aktuell, im Netz findet man nix außer bei Samsung anrufen :dozey:
Nunja, dann ist die Karte und das Modul halt für den 2. Receiver im Schlafzimmer, auch nicht wild.
Wenn der Sagem-Receiver von KDG nur nicht so mies wäre.

help mein TV is im eimer und ich brauch nen neuen, bin aber realtiv planlos was grösse und features angeht.
* der alte war n 42". da ich über 4m von dem ding wegsitze wär n bischen grösser vieleicht nicht schlecht :D
* 3D brauch ich eigentlich nicht, andereseits könnt ich mich ich mich dann so rein konsolen zocktechnisch dann später schwarz ärgern.
* meine Dreambox würd ich dann auch ganz gern loswerden. demzufolge muss dann der TV aber auch mühelos MKV, divx und anderes zeug aus dem netz abspielen.
* CI+ zum Sky Sat gucken
* erweiterbarket im sinne von apps, wär nicht schlecht. Youtube wär auf jeden fall ein muss. am besten noch irgendwas um content vom (android) handy ohne kabel oder so auf dem TV anzuzeigen
* schmerzgrenze sind 1000€

so spontan ist mir da nur der samsung ue46es6300 ins auge gefallen. preis is OK und der scheint was zu können. gibts alternative vorschläge?
edit: ok scheiss drauf, ich kauf mir den jetzt. muss nur noch gucken wo :D
nachtrag: ok der lokale Mediamarkt hats nicht da, der saturn schon. deren 100€ gutschein aktion läuft ja noch bis zum 15., mit ein bsichen glück kriegen die den noch vorher rein. ansonsten order ich bei amazon.

Zuletzt bearbeitet:
da ist ne Prismenfolie auf dem Display ...
merkt man im 2D Betrieb nicht und im 3D Betrieb brauchste halt keine Shutterbrille sondern nur ne Polfilterbrille....

Nachteil: die Zeilen werden sozusagen halbiert, weil man jew. jede 2. Zeile mit dem linken bzw. rechten Auge sieht, ist aber ab 2 Meter entfernung kaum noch zu merken.... Für High Ender natürlich indiskutabel :narr:

Vorteil: keine Shutterbrille!!!.. kein Flimmern, keine leeren Akkus, Brillen sind leicht und günstig (bei meinem LG waren gleich 6 Stück dabei), funzt aus allen Blickwinkeln und auch Störflimmern von anderen Lichtquellen gibbet nicht ...:luxhello:

Kann man die Art und Weise des 3D am Gerät einstellen? Denke mal nicht oder? wenn die Folie drauf ist dann gibts nix mehr zum aussuchen oder? Also kann ich aktitv und passiv aussuchen? Wenn nicht, worauf muss ich beim Kauf da achten?
Steht ja nur 3D drauf, wie das dargestellt wird nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Art und Weise des 3D am Gerät einstellen? Denke mal nicht oder? wenn die Folie drauf ist dann gibts nix mehr zum aussuchen oder? Also kann ich aktitv und passiv aussuchen? Wenn nicht, worauf muss ich beim Kauf da achten?
Steht ja nur 3D drauf, wie das dargestellt wird nämlich nicht.

Nix aussuchen, immer passiv! Musst aber gar nicht so sehr aufpassen.... Cinema 3d gibbet nur von LG und einigen phillips? (beziehen die Panels von LG) alle anderen haben shutter Technik....

help mein TV is im eimer und ich brauch nen neuen, bin aber realtiv planlos was grösse und features angeht.
* der alte war n 42". da ich über 4m von dem ding wegsitze wär n bischen grösser vieleicht nicht schlecht :D
* 3D brauch ich eigentlich nicht, andereseits könnt ich mich ich mich dann so rein konsolen zocktechnisch dann später schwarz ärgern.
* meine Dreambox würd ich dann auch ganz gern loswerden. demzufolge muss dann der TV aber auch mühelos MKV, divx und anderes zeug aus dem netz abspielen.
* CI+ zum Sky Sat gucken
* erweiterbarket im sinne von apps, wär nicht schlecht. Youtube wär auf jeden fall ein muss. am besten noch irgendwas um content vom (android) handy ohne kabel oder so auf dem TV anzuzeigen
* schmerzgrenze sind 1000€

so spontan ist mir da nur der samsung ue46es6300 ins auge gefallen. preis is OK und der scheint was zu können. gibts alternative vorschläge?
edit: ok scheiss drauf, ich kauf mir den jetzt. muss nur noch gucken wo :D
nachtrag: ok der lokale Mediamarkt hats nicht da, der saturn schon. deren 100€ gutschein aktion läuft ja noch bis zum 15., mit ein bsichen glück kriegen die den noch vorher rein. ansonsten order ich bei amazon.

Was willste mit den Samsung Schrott Dingern. Nimm einen LG:

http://www.amazon.de/LG-47LK950S-Fe...Z88I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349908259&sr=8-2

oder den Nachfolger.

Funzen die Kinobrillen denn eigentlich auch mit Passivgeräten? Ist ja auch keine shutter, die ich im übrigen kacke finde, viel zu dunkel, flimmern preis...

Grundsätzlich wirst du vom Umstieg Plasma --> LED erstmal enttäuscht sein. Hatte mir bei meinem neuen TV echt diesmal Zeit gelassen und auch wirklich kleinlich recherchiert und mir auch im Fachmarkt Geräte angeschaut und dort auch die Bild-Konfiguration per hand geändert. Im Preissegment bei 50" bis 1800 Euro kommt kein LED an die Farben und den Schwarzwert eines Plasmas ran. Da kann die Industrie Local-Dimming und noch so Zeug einbauen. Plasma hat dann halt andere Krankheiten (Surren, Strom, Line-Bleeding), aber rein von den Farben kommt halt nix ran. Bis 1000 Euro kannst egtl bei den üblichen Verdächtigen kaum was falsch machen. Hast dir schon ein gutes Gerät mit dem Sony rausgesucht. Shutter vs Passiv ist auch wieder so eine Diskussion. Wenn ich von einem Shutter-Gerät unter 800 Euro erwarte, dass ich da von 3D weggeflashed werde, kaufe ich auch AMD-PCs. ;)
In dem Preis-Segment kannst Shutter wirklich vergessen. Würde ich DEFINITIV auf passiv gehen. Da können die Hersteller nicht viel falsch machen.

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen TV. Ist immer geil, so ein Gerät dann auszupacken und aufzustellen. Lass mal hören, wie er ist. (Meine Eltern haben ähnlich Anforderungen wie du und suchen auch gerade einen!)

Zurück
Oben