• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

PS: Bei mir geht (selbe Marke) der Auto-Switch nicht (wenn es den überhaupt gibt).. muss also meistens per Ugly-Billo-remote umschalten.. nervt, wenn man sich an CEC gewöhnt hat ;)

PS: Bei mir geht (selbe Marke) der Auto-Switch nicht (wenn es den überhaupt gibt).. muss also meistens per Ugly-Billo-remote umschalten.. nervt, wenn man sich an CEC gewöhnt hat ;)
CEC ist bei mir permanent aus (bis auf die Grundfunktionen der ARC). Mir geht das nicht deterministische An-/Aus HDMI-Wechsel, Knöpfedrücken, whatever auf die Eier.

Oh, merke gerade, dass mein altes Apple TV ja eh nur:

• Modellnummer: A1842
  • Markteinführung: 2017
  • Farbe: Schwarz
  • Kapazität: 32 GB oder 64 GB
  • HDMI 2.0a (2160p, Dolby Vision und HDR10)
  • Gigabit-Ethernet
  • 802.11ac-Wi-Fi mit MIMO; simultanes Dual-Band (2,4 GHz und 5 GHz)
  • Bluetooth 5.0-Drahtlostechnologie

kann..

Und auch wenn es grundsätzlich das gleiche ist, die große graue Wand ist sooo viel angenehmer als so ein spiegelnder schwarzer Kasten.

(ja, ich weiß, the frame spiegelt nicht!)

Oh, merke gerade, dass mein altes Apple TV ja eh nur:

• Modellnummer: A1842
  • Markteinführung: 2017
  • Farbe: Schwarz
  • Kapazität: 32 GB oder 64 GB
  • HDMI 2.0a (2160p, Dolby Vision und HDR10)
  • Gigabit-Ethernet
  • 802.11ac-Wi-Fi mit MIMO; simultanes Dual-Band (2,4 GHz und 5 GHz)
  • Bluetooth 5.0-Drahtlostechnologie

kann..
Nutze ich übrigens nicht mehr.
Android TV ist mir ausreichend. Alles, was ich brauche. Gibt ja auch die Apple TV-App.

CEC ist bei mir permanent aus (bis auf die Grundfunktionen der ARC). Mir geht das nicht deterministische An-/Aus HDMI-Wechsel, Knöpfedrücken, whatever auf die Eier.
Hmm. ich finds bisher immer gut, Gerät geht an / aus... TV ebenfalls... Laut/ Leise sowieso.. wie schaltest du sonst deine ARC laut/leise? Über die App?

Und auch wenn es grundsätzlich das gleiche ist, die große graue Wand ist sooo viel angenehmer als so ein spiegelnder schwarzer Kasten.

(ja, ich weiß, the frame spiegelt nicht!)
Neeee. Ich war in dem Rabbit-Hole drin. Wir können über die Firma Laser Kurz Projektoren leasen. Da ist Brühe teurer als die Brocken. Du musst dann ja auch eine High-Contrast-Wall holen für die Schwarzwerte. Der Anschaffungspreis des Projektors ist teuer. Dazu dann noch nen 1000er für die Wand. Dann brauchst noch die Montage. Und..und...und...

Es ist geil. Aber da hast irgendwie dann auch nix gewonnen.

Okay.. aber wie gesagt, für das Apple-TV brauche ich kein HDMI 2.1.... nur klar, bisser "zukunftssicherer" wären natürlich schon 4 Anschlüsse, aber da bin ich ja wieder im LG-Land.. leider hat auch der 808 nur 2...

OK.. werde dies dem Familienrat präsentieren. den Philips gibts im Saturn ne halbe Stunde entfernt!

Zurück
Oben