• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

:tongue:
Ich empfehle hier keine Projektoren mehr. Völlig sinnlos mit euren Spezialanforderungen zwecks OLED etc. Bin da eben viel mehr erstaunt, dass du das so einfach wegschiebst.



Vielleicht der LG TV R? :D

Was denn für Spezialanforderungen?

Was schiebe ich weg? Ich stelle mir eben aus ästhetischen Gründen vor, dass eine große Leinwand nur wirklich cool ist, wenn diese auch irgendwie in die Decke "eingelassen" ist.. oder, ich müsste da groß teilweise die Decke absenken und Pi-Pa-Po.... das wird dann ja deutlich teurer.

Eine Wand mit Spezial-Zeug zu beschichten würde nix bringen, weil dann habe ich sonst ne leere, weisse Wand anstelle des schwarzen Vierecks. Und so nen Kasten unter der Decke... stelle ich mir grad nicht wirklich vor.
 
hast du bei "The Frame" doch aber genauso? Oder willst du dann dauerhaft was drauf anzeigen lassen? Das kannst du ja auch bei jedem anderen

Nee, das wirkt deutlich anders... außerdem ist der Frame ja deutlich schmaler, direkt an der Wand, matt.. und die Bilder werden mit einem Bewegungssensor gesteuert... hat auch nicht jeder TV.... zeigt also nur was, an, wenn jemand "da" ist.
 
und die Bilder werden mit einem Bewegungssensor gesteuert... hat auch nicht jeder TV.... zeigt also nur was, an, wenn jemand "da" ist.
und verbraucht dann um die 100 Watt. puuh.

Solange das aber nicht wie Lazy Loading funktioniert (kann es nicht!), stell ich mir das mega störend vor, wenn dann plötzlich, wenn man den Raum betritt und der TV dich mitbekommt, das Bild angeht.
 
Ich stelle mir eben aus ästhetischen Gründen vor, dass eine große Leinwand nur wirklich cool ist, wenn diese auch irgendwie in die Decke "eingelassen" ist.. oder, ich müsste da groß teilweise die Decke absenken und Pi-Pa-Po....
Das wäre das nonplusultra, ja. Das wird dann wirklich richtig teuer, vorallem, wenn man dann noch ne gute Leinwand mit Spannung etc will.
Eine Wand mit Spezial-Zeug zu beschichten würde nix bringen, weil dann habe ich sonst ne leere, weisse Wand anstelle des schwarzen Vierecks.
Wir haben halt jetzt ne große graue matte Box an der Wand hängen. Das wirkt dennoch ganz anders als ein TV. Mit Leinwand von oben müsste dort aber ein Bild hin oder ähnliches und die Leinwand davor.
Und so nen Kasten unter der Decke... stelle ich mir grad nicht wirklich vor.
Muss ja nicht unter der Decke hängen. Kann auch auf dem Rack stehen. Unserer muss für die Größe der Leinwand leider weiter raus, sodass da Gebastel auf dem Rack is. Eigentlich sollte der längst mal ersetzt werden, aber 120€ für ne neue Lampe war dann doch erstmal besser als 2000 für nen neuen Projektor lol Und dann sind wir bei bei genau deinem Punkt gerade: Viel Geld ausgeben für ne "Kleinigkeit"? Wir haben uns dagegen entschieden. Ich beobachte den Markt der LaserTV und sollte das Haus irgendwann mal verkauft sein, wird da enger drüber nachgedacht.

Was schiebe ich weg?
Die OLED Anforderung. Hätte gedacht da geht kein Weg rein. ;)
 
Denke, hätte alles, was ich benötige.. besser als der C7 von 2017 sollte er sicher sein (den ich bestimmt auch noch vertickt bekomme, freue mich jetzt schon auf Murrat und seine Brüder!

Löst aber halt nur das eARC-Problem :D Aber gut..
 
und verbraucht dann um die 100 Watt. puuh.

Solange das aber nicht wie Lazy Loading funktioniert (kann es nicht!), stell ich mir das mega störend vor, wenn dann plötzlich, wenn man den Raum betritt und der TV dich mitbekommt, das Bild angeht.

Was knapp 80 Euro im Jahr wären... für das Feature 10 Stunden am Tag.. in der Praxis ggf. weniger... könnte es auch über Shedule laufen lassen und man kann es einstellen. Da gibts schlimmeres... ich fahre in 13 Jahren ca. 40.TSD km... und sonst ist hier alles relativ neu und A+++.
 
Das wäre das nonplusultra, ja. Das wird dann wirklich richtig teuer, vorallem, wenn man dann noch ne gute Leinwand mit Spannung etc will.

Joa!
Wir haben halt jetzt ne große graue matte Box an der Wand hängen. Das wirkt dennoch ganz anders als ein TV. Mit Leinwand von oben müsste dort aber ein Bild hin oder ähnliches und die Leinwand davor.

Stimmt, dennoch halt auch keine richtige Lösung..

Muss ja nicht unter der Decke hängen. Kann auch auf dem Rack stehen.
Nein, da steht schon die Sonos ARC :D


Viel Geld ausgeben für ne "Kleinigkeit"? Wir haben uns dagegen entschieden. Ich beobachte den Markt der LaserTV und sollte das Haus irgendwann mal verkauft sein, wird da enger drüber nachgedacht.

Jo, der Sweet-Spot wäre wohl in der Tat der Phillips OLED von Tscheff z.B.

Die OLED Anforderung. Hätte gedacht da geht kein Weg rein. ;)

Bei Handhelds usw. ja.. beim TV wäre das halt der "Preis"... Rote Linien.. was nervt mehr... das ist ja das Dilemma!
 
oder Erkennung, ob jemand daheim is via HomeAssistant oder so vielleicht

so gesehen geht das in der Tat. :D

Ob das Teil so schlau ist.. und dann bräuchte ich sicher einen Home-Hub von Samsung.. Aktuell habe ich das in der Feature-Liste nicht gesehen. Ich denke aber auch, dass das Bild eher reinfaded.. und nicht so billo "Oh, du bist da.. Plopp.. hier der Picasso"... btw. das Art-Abo kostet 5 Euro / Monat, wenn man keine eigenen laden will :D
 
Philips mit Ambilight wäre doch geil! :)
Jo, aber halt nix neues, ich habs ja am LG mit der Hue Sync-Box.

Also: Phillips

eArc Check!
zwei "Kistchen" weniger im Rack Check (oder ich behalte eine und hätte dann 2x eArc für Lossless Apple Music in meine Anlage über ARC).
Eingänge dezidiert Check! (für Gaming Mode und Apple TV...)
Dolby Vision Check!
Weiterhin Ambilight Check (was kompliziert wäre mit dem dünnen Frame ;) )

Aber.. wird dann eh wieder eine Bauchentscheidung, mein Unterbewusstsein sein eh mehr, was ich wirklich will ;)

DANKE!
 
PS: Für Apple Music lossless über ARC wäre der Frame natürlich besser, weil ich dann die schicke Musik-Anzeige hätte, die sonst sicher den OLED einbrennen lässt :D LOL..

Nee, ich höre auf...
 
Ich habe auch so einen ähnliche, aber.. wozu brauchst du den? Verstehe ich nicht? Der TV hat doch eARC? Oder gibts Probleme mit der Sync?

Ich hätte eh nur zwei Geräte dran (Apple TV und PS5), das Teil hat ja zwei HDMI 2.1 Eingänge.
 
Zurück
Oben