• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Das mit den Sweet Spots verstehe ich noch nicht songanz. Hatte gehofft, so ein Teil hat nicht die VR Probleme -.- man kann sich damit gar nicht bewegen oder was. Für eine ManCave wäre das schön dezent und eine Alternative zu einem TV, den ich auf einem Rack mounted müsste … und preislich im selben Rahmen sogar. Nur nerven darf es nicht, Stichwort bewegen …
 
Das mit den Sweet Spots verstehe ich noch nicht songanz. Hatte gehofft, so ein Teil hat nicht die VR Probleme -.- man kann sich damit gar nicht bewegen oder was
Es liegt ja nur auf. Dass sweetspot hier gefährlicher ist als bei vr hab ich mir schon gedacht. Um den wirklich zu halten bräuchte es ein festzurren und bestenfalls Motoren, die den Abstand zum screen dann nachkorrigieren etc.
 
Es liegt ja nur auf. Dass sweetspot hier gefährlicher ist als bei vr hab ich mir schon gedacht. Um den wirklich zu halten bräuchte es ein festzurren und bestenfalls Motoren, die den Abstand zum screen dann nachkorrigieren etc.
Ja. Man muss sich halt vorstellen: Du schaust durch ein Fenster. Und der Screen ist halt 95% davon. Wenn du nicht richtig durchs Fenster guckst (schräg, zu nah, zu weit weg), dann siehst halt direkt nen Cut. Da bringt dann auch nichts, den Screen mit 3DOF im Raum zu fixieren.

Wenn du dich also bewegst, dann gibt es „Stutter“. Du siehst also eh kaum was, wenn der Screen richtig ist. „AR“ halt ich vollkommen irre führend. Es ist kein Passthrough. Es ist als, würdest du dir deinen Monitor vor die Fresse tacken und davor noch einen Rahmen.
 
Das mit den Sweet Spots verstehe ich noch nicht songanz. Hatte gehofft, so ein Teil hat nicht die VR Probleme -.- man kann sich damit gar nicht bewegen oder was. Für eine ManCave wäre das schön dezent und eine Alternative zu einem TV, den ich auf einem Rack mounted müsste … und preislich im selben Rahmen sogar. Nur nerven darf es nicht, Stichwort bewegen …
Nein. „Bewegen“ ist nicht. Es ist ein TV. Ein Screen. Und genauso wird er konsumiert. Statisch.
 
Geht dort denn paramount und Co? Hat das klinke?

Das Ding selbst hat keine Lautsprecher? Brille und neckband
Das Ding hat Lautsprecher. Aber da ich neben meiner Frau auf der Couch sitze, sollten die leise sein.

Das ist ein guter Punkt mit DRM auf dem Neckband. Garnicht dran gedacht. Nachher mal schauen. Vlt ist DAS ja ein guter Punkt dafür.
 
Also isses ja doch identisch (quasi) zur real3d? Das mit dem AR hier muss ich mir nochmal anschauen.
AR ist für mich, wenn Inhalte in Relation zur Realität fixiert und auch skaliert werden. Das hier ist halt nur ein Screen in der Luft. Und der nimmt halt auch noch einen Großteil der Sicht ein. Auf keinen Fall kannst du damit „laufen“.

Es IST ein Plug and Play Second Screen. Mehr nicht. Das ist halt mein Hauptusecase. Alles andere der Werbung ist Banane.
 
irgendwie bin ich zu dummm. Wenn ich mir ein iPhone vor die Nase klebe, kann ich ja auch den Kopf bewegen oder mich. Es bleibt vor meiner Nase. Es ist ja kein VR … auch mit dem stutter … warum? Ich halte nen iPad vor den Kopf und bewege mich … kein Stutter :D, Sorry, zu dumm!
 
irgendwie bin ich zu dummm. Wenn ich mir ein iPhone vor die Nase klebe, kann ich ja auch den Kopf bewegen oder mich. Es bleibt vor meiner Nase. Es ist ja kein VR … auch mit dem stutter … warum? Ich halte nen iPad vor den Kopf und bewege mich … kein Stutter :D wie fragt, Sorry, zu dumm!
Ja. So ist es. Aber die Brille wackelt halt. Dadurch verrutscht sie minimal. Und bekommst auch das Kotzen. Instant! :)
 
irgendwie bin ich zu dummm. Wenn ich mir ein iPhone vor die Nase klebe, kann ich ja auch den Kopf bewegen oder mich. Es bleibt vor meiner Nase. Es ist ja kein VR … auch mit dem stutter … warum? Ich halte nen iPad vor den Kopf und bewege mich … kein Stutter :D, Sorry, zu dumm!
Das iPad ist aber ein 20x17 (oder so) großer screen in 30cm Entfernung, den kann dein Auge gut fokussieren, wenn du den verwackelst. Das Ding is 2cm vom Auge weg und wird durch ne Linse in die Ferne gedrückt, sodass die 2cm wie 1,5m wirken. Damit skaliert natürlich aber auch die fehleranfälligkeit beim wackeln. 1mm verwackelt is dann auch eher 8cm verrutschen beim halten (sinngemäß)
 
Das iPad ist aber ein 20x17 (oder so) großer screen in 30cm Entfernung, den kann dein Auge gut fokussieren, wenn du den verwackelst. Das Ding is 2cm vom Auge weg und wird durch ne Linse in die Ferne gedrückt, sodass die 2cm wie 1,5m wirken. Damit skaliert natürlich aber auch die fehleranfälligkeit beim wackeln. 1mm verwackelt is dann auch eher 8cm verrutschen beim halten (sinngemäß)
This. Genau so. Ist als würdest du im Kinosaal 5m links, vor oder zurück gezogen werden. Instant motion sickness!
 
Das iPad ist aber ein 20x17 (oder so) großer screen in 30cm Entfernung, den kann dein Auge gut fokussieren, wenn du den verwackelst. Das Ding is 2cm vom Auge weg und wird durch ne Linse in die Ferne gedrückt, sodass die 2cm wie 1,5m wirken. Damit skaliert natürlich aber auch die fehleranfälligkeit beim wackeln. 1mm verwackelt is dann auch eher 8cm verrutschen beim halten (sinngemäß)
Ah. Danke. Ja, ergibt jetzt Sinn. Wie nen Tele quasi.
 
Zurück
Oben