• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

😁ich fürchte, dann will ich es auch nicht. Außer es gibt Gründe die mich nicht abschrecken. Ist das schon die neue 4k Brille? Dafür kommt es mir fast etwas günstig vor.
 
sorry, mein Fehler, ich habe die verwechselt. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf dein Feedback. Ich bin da mittlerweile echt schon verwirrt, oder einfach zu alt für die Vielzahl an brillen die grad aufploppt 😁
 
Gestern gekommen. Und dann direkt Abends exzessiv getestet.
Ich hab' keine Ahnung, was der Verkäufer mit der Brille gemacht hat, aber es war - bis auf die Brille - ALLES noch versiegelt und verpackt. Ich gehe einfach mal von Rich Kid aus und die wollten das nicht mehr. Oder Scheidungsvater. Oder...ach egal...

Die Brille ist SUPER wertig. Kein Scheiß. Gelenke sind aus Metall. Die Verpackung super designed und fancy. Man könnte echt nicht meinen, dass das ein Kickstarter-Gadget ist. Mit dem iPhone 15 ist es dann auch relativ easy: Kabel dran. That's it. Funzt.

Für mich das Killerfeature ist natürlich das Einstellen der Augenkorrektur. Geht einwandfrei. Hast oben zwei Rädchen. Ein Auge zu. Guckst auf Text. Drehst. Anderes Auge. Perfekt. Man muss etwas mit den Nasenpads spielen. Der Screen nutzt im Endeffekt das Sichtfeld fast komplett aus. Soll heißen, dass wenn ihr nicht den zentralen Sweetspot habt, dass euch dann halt oben oder unten was fehlt. Nasenpads nutzen. Bissl biegen und schon passt es. Der Screen ist Wahnsinn. Ernsthaft. Schwarz ist schwarz. Ich muss mal gucken, ob das da drin OLED ist, aber die Farben sind schon krass. Und es ist GESTOCHEN scharf. Es sieht nicht wie 1080p aus. Pixel lassen sich nicht erkennen. Meine Frau hat es gut beschrieben. Es fühlt sich ein bissl wie im Kino an. Als würde man auf eine Leinwand schauen. Es ist also nicht das klassische TV-Gefühl.

Ich hab' jetzt natürlich alle Adapter, Dock, Pipapo. Gestern belief sich mein Test aber einfach nur auf Kabel --> iPhone 15 Pro Max.
Habe PS Remote Play und Xbox Remote Play ausprobiert. Lief einwandfrei (war ja schon auf dem Handy konfiguriert). Heute Abend schau' ich mir das aber mal nativ an. Ein HDMI --> USB-C Adapter hab' ich ja mitgeholt (Das Dock ha ja auch HDMI-Eingang). Also Adapter an die Konsole, dann 5m USB-C Kabel zum Sofa.

Hab mir dann Gestern mit dem Handy und der Brille Euroleague Konferenz angeschaut. Und ich mag es, dass du nicht komplett "abgeschottet" bist. Du sitzt halt da und hast ne Sonnenbrille auf. Fertig.

Heute Morgen wollte ich mit einem eigenen USB-C Kabel die Switch und die Dock verbinden, aber da hat er sich dann geweigert, mir das Bild anzuzeigen. Muss ich mir nochmal die Spec anschauen. Mit dem kleinen Mini-Kabel ging es aber. Legst die Switch neben das Deck. Kabel Switch <-> Dock. Dann Brille an Dock. Läuft. Und ist schon sehr geil. Durch die "Farben" und das plastische Bild sehen die Switch Games da irgendwie sehr nice aus :)

Ich denke, dass ich am Wochenende wahrscheinlich über die ersten Kinderkrankheiten stolpern werde, aber Gestern war das doch schon super cool.
 
Achso, das war auf die quest 3 bezogen. Verstehe, ich war kurz sehr spitz darauf und mittlerweile wieder gar nicht. Irgendwie schaffe ich es immer öfter bei den neuen gadgets den ersten Impuls zu übertauchen und kaufe dadurch dann nur noch sehr selten etwas. Bin gespannt wie lange ich das noch aushalte...
 
Achso, das war auf die quest 3 bezogen. Verstehe, ich war kurz sehr spitz darauf und mittlerweile wieder gar nicht. Irgendwie schaffe ich es immer öfter bei den neuen gadgets den ersten Impuls zu übertauchen und kaufe dadurch dann nur noch sehr selten etwas. Bin gespannt wie lange ich das noch aushalte...
Wenn jemand mit Impuls umgehen kann, dann ich. Ich kann dir hier super Ratschläge geben, wie man es NICHT unter Kontrolle hat. Musst dann nur noch das Gegenteil tun.
 
Das letzte technische Spielzeug war das Xiaomi 12s ultra. Und das ist jetzt echt schon ca. 2 Jahre her glaube ich 😱

Einfach jedes mal so lange Masturbieren bis du nicht mehr dran denkst 😂
 
Ein Monat später ist die Technik dann alt und ich kann für mich gut argumentieren warum ich es nicht brauche und doch auf das nächste Highlight warte.

Aber es kommt wieder irgendwann etwas. Neuer Laptop oder PC steht leider irgendwann wirklich an, da das Surface book II langsam etwas betagt wird. Als Standpc taugt es noch, aber ohne Steckdose drosselt es mittlerweile sehr. Aber egal, trotzdem noch warten, irgendwie tut es nicht mehr so weh wie früher, etwas zu verpassen
 
Oh Mann ey.

4 Stunden mit der Brille gezockt. Meine Frau hat irgendeinen Käse im TV geguckt.

Heute mal alles nativ abgeschlossen. Also HDMI-Kabel zu dock und von da mit USB C an die Viture. Perfekt. Lief alles wunderbar. Hab weiter TLOU2 gespielt. Sieht super aus. Muss morgen aber nochmal an den Nasenpads was machen. Nach 3 Stunden hat die Brille dann doch auf der Nase gedrückt. Deutlich anders als mit der VR Brille, aber sie war spürbar.

Generell ist das alles aber deutlich bequemer als mit der Quest. Bisher bin ich sehr zufrieden. Wobei ich jetzt gerade mit dem nativen Zocken wieder merke, dass es mit PS Remote etc zwar bequemer, aber einfach das Feeling total anders ist. Morgen probiere ich mal steam Link. Will das neue Deep Rock Galactic testen.
 
Ok.

Das Teil ist geil. Ist übrigens auch OLED. Deshalb die Schwarzwerte.

Ich muss eigentlich nicht mehr viel zu sagen, die Drawbacks habe ich oben schon erwähnt:

- Sweetspot ist klein, aber ohne Probleme machbar.

- Bewegungen vermeiden. Die Brille ist nicht dazu gedacht, dass man mit der läuft. Sitzende und statische Position.

- das 3DOF ist nicht zu gebrauchen, weil der der Sweetspot so klein ist. Es funktioniert, aber sobald ihr den Kopf minimal bewegt, ist der Screen halt abgeschnitten.

- Es funktioniert wirklich alles Plug and Play. Hab mir ein optisches HDMI Kabel geholt. Das kommt einfach ans Dock. Brille dran. Läuft. Da ich alle Konsolen an einem 8k Switch hängen habe, kann ich damit auch sehr komfortable den Input wechseln.

- Audio ist vom Input-Gerät abhängig. Da würde ich mir gerne noch ne Klinke an der Brille wünschen. Also vlt einfach längs am Bügel. Ihr habt also Sound auf den Boxen, so wenn ihr beim Eingabe-Gerät diesen nicht auf Bluetooth etc. ausgeben könnt. Bei der PS5 ist das halt super easy mit der Klinke am Controller. Bei der Xbox muss ich nachher mal gucken, ob die auch Bluetooth-Ausgabe unterstützt. Ich habe ja das Astro. Damit ist es möglich. Aber halt nervig, weil ich dann umschalten muss. Wird 100% in einer v2 gefixt. Das ist einfach ein offensichtlicher Makel.

- Der Screen ist halt echt krass. 1080p aber die Farben satt. Auch das wird dann in der v2 bestimmt auf 4K kommen.

- DRM auf dem iPhone 15 ist halt die Pest. Wollte gestern bei Wow eine Serie noch im Bett gucken und die Ausgabe über Mirroring ist unterbunden. Selbiges mit Paramount. Übrigens hat man auch DA das Problem der Ausgabe.

- Dioptrien-Korrektur ist halt einfach der Shit :) Soooooo angenehm. Brille ab. Die auf. Los geht’s.

Summa summarum bin ich schwer begeistert. Es ist halt einfach 1000 Mal angenehmer und „schneller“ als eine Quest/VR-Brille und man ist nicht 100% abgeschottet. Ist halt ein Screen, den man einfach wie eine Sonnebrille kurz auf die Stirn machen kann.

IMHO braucht man das Neckband nicht, wenn man ein modernes Handy hat. Das Neckband ist zwar nett, aber ist am Ende auch nur ein android-phone.

Das Mobile-Dock wiederum halte ich für nötig, weil es halt auch den Strom dann liefert, wenn man HDMI verwendet. Ist gerade schon witzig, dass ich - statt auf der Switch zu spielen - lieber einfach die Brille nutze und die Switch ans Dock hänge.
 
Zurück
Oben